31505

Was denkst du gerade?

Umbra_
Zitat von Mira:
@Klio? Du weisst schon, dass ich dich Samstag aufziehen werde oder?

Womit denn?

31.01.2023 19:21 • #4561

Klio
Zitat von Mira:
Du weisst schon, dass ich dich Samstag aufziehen werde oder?

Womit? Was habe ich getan?
Aber nun, lässt man das f weg, dann...ja was dann? Dann gebe ich mich hin

Nachtrag. Danke Umbra
F weg und S hinzu...dann...

31.01.2023 19:22 • x 2 #4562

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Klio:

Statt des f ein s?

31.01.2023 19:23 • x 2 #4563

Klio
Zitat von Masterslave:
Ist das ganze Leben nicht ein einziger großer Spiegel?

Es sind Spiegel in Spiegel in Spiegel. Was ist wahr? Was verzerrt? Was unterscheidet Eigen-und Fremdwahrnehmung? Wo gleicht sie sich an? Was nimmt man mit? Welchen Spiegel schaut man sich an, der auch einmal schmerzt? Welchen schaut man an und lässt ihn ruhen und ist zufrieden?
Welcher Spiegel gehört dir selbst?
Vielleicht ist die Metapher des Fensters wert-voller. Ein Fenster kann je nach Lichteinfall spiegeln. Aber letztendlich ist etwas hinter dem Fenster, das es zu betrachten gilt. Worauf legt man seine Aufmerksamkeit? Welche Veränderungen nimmt man wahr? Welche nimmt man an?
Was befindet sich hinter dem Fenster? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Veränderung außerhalb des Fensters mit dem was sich im Inneren befindet?

(Hmm ja. Ich bin jetzt etwas abgedriftet. Aber es sind ein paar Antworten, weitere Fragen. Wie immer.)

31.01.2023 19:31 • x 4 #4564

M
Zitat von Klio:
Es sind Spiegel in Spiegel in Spiegel. Was ist wahr? Was verzerrt? Was unterscheidet Eigen-und Fremdwahrnehmung? Wo gleicht sie sich an? Was nimmt man mit? Welchen Spiegel schaut man sich an, der auch einmal schmerzt? Welchen schaut man an und lässt ihn ruhen und ist zufrieden? Welcher Spiegel gehört dir selbst? ...

Ein Spiegel ist ein Spiegel. Da wird nichts verzerrt sofern dieser in Takt ist.
Mehr die Frage, wie gehe ich mit den Spiegelungen um, tun sie weh, schau ich hin.

Selbstvertrauen am besten Urvertrauen zeigt mir, welchen Spiegel ich beachtung schenke und welchen nicht.

Ich bin gerade unschlüssig ob das Fenster dem nahekommt. Vielleicht habe ich gleich in der Sauna die passende Eingebung.

Wie sie deine Antworten auf die Fragen?

31.01.2023 19:38 • x 1 #4565

Umbra_
Zitat von Masterslave:
Ein Spiegel ist ein Spiegel.

Ich kenne nur: eine Rose ist eine Rose ist ......

@Klio @Masterslave ihr zwei Philosophen.

31.01.2023 19:42 • x 2 #4566

Klio
Zitat von Masterslave:
Ein Spiegel ist ein Spiegel. Da wird nichts verzerrt sofern dieser in Takt ist

Ich mag manchmal lieber Pfützen. Stupst man hinein, vollzieht sich Veränderung. Lässt man sie ruhen, kann man etwas verweilen.

Ich schaue immer hin; in den Spiegel. In mir ist aber auch eine Frage - wie lange hineinschauen und sich quälen? Vielleicht gibt es nicht immer eine Antwort, die versöhnt, die einen weiterbringt.

Zitat von Masterslave:
Wie sie deine Antworten auf die Fragen?

Die ich selbst gestellt habe?
Nun, die wären schon sehr intim.

31.01.2023 19:47 • x 2 #4567

M
Zitat von Klio:
Ich mag manchmal lieber Pfützen. Stupst man hinein, vollzieht sich Veränderung. Lässt man sie ruhen, kann man etwas verweilen. Ich schaue immer hin; in den Spiegel. In mir ist aber auch eine Frage - wie lange hineinschauen und sich quälen? Vielleicht gibt es nicht immer eine Antwort, die versöhnt, die einen ...

Narziss schaute auch ins Wasser....unklare Spiegelungen können einen zerstören.

Wie lange man in den Spiegel schaut ist denke ich nicht wichtig, bzw. wenn es weh tut, schaue ich so lange bis ich weiß welche Wunde zu welchem Gefühl gehört und heile diese dann.
Ich bin nicht der Typ der aus Selbstschutz mauern baut, sondern bin pur und clear und habe gelernt mit den Verletzungen umzugehen.
Eine gut verheilte Narbe ist stärker als die dickste und höchste Mauer der Welt.

Eine Antwort die einen versöhnt und weiterbringt, ist Akzeptanz für mich.

Nun, was ich dir antworte ist auh intim, ich respktiere natürlich dass du das für dich anders handhabst.

31.01.2023 19:56 • x 1 #4568

G
Zitat von Umbra_:
ihr zwei Philosophen.

Herrlich.
Zitat von Klio:
Ich bin jetzt etwas abgedriftet.

Ich mag das.

31.01.2023 20:00 • x 2 #4569

Klio
Zitat von Masterslave:
Narziss schaute auch ins Wasser....unklare Spiegelungen können einen zerstören.

Es ist Auslegung und die eigene Antizipation. Ich mag griech. Mythologie sehr gern. Aber Narziss war in meinen Worten für mich nicht von Belang, da mich das Hineinschauen ins Wasser nicht zerstört. Und das ist auch etwas eigenes - die Wahl von Worten. Ich verwende das Wort zerstören zb. so gut wie nie. Ist zu hart im Klang und theatralisch in der Aussage (nach meinem Empfinden).
Unklarheit birgt aber das Finden nach einem Klären. Und somit schließt sich wieder der Kreis bezüglich dieser Aussage zb -}
Zitat von Masterslave:
Eine Antwort die einen versöhnt und weiterbringt, ist Akzeptanz für mich.

Zitat von Masterslave:
Nun, was ich dir antworte ist auh intim, ich respktiere natürlich dass du das für dich anders handhabst.

Hmm, dann Dank
Ich verschleiere gerne meinen Wahn-Sinn : )

31.01.2023 20:05 • #4570

M
Zitat von Klio:
Es ist Auslegung und die eigene Antizipation. Ich mag griech. Mythologie sehr gern. Aber Narziss war in meinen Worten für mich nicht von Belang, da mich das Hineinschauen ins Wasser nicht zerstört. Und das ist auch etwas eigenes - die Wahl von Worten. Ich verwende das Wort zerstören zb. so gut wie nie. ...

Schöpferische Zerstörung erst gibt Raum für neues Wachstum, ähnlich dem los lassen.

Ich gebe dir dennoch recht, das Worte mit bedacht gewählt werden sollten, denn sie werden zu deinen Gedanken, dann zu deinen Taten und dann zu deinem Selbst.

Wahn, ist zb ein Wort das ich nicht nutze, denn ich bin mir bewusst über meine Kreativität und meine freien Gedanken.

31.01.2023 20:09 • x 1 #4571

M
Freigeister und Empathen müssen ganz besonders auf ihre Wortwahl und ihre Gedanken achten.
Vielleicht verstehst du nun, warum ich gerade lerne, nicht zu denken.

31.01.2023 20:15 • #4572

Vicky76
Zitat von Megeas:
es gibt nur 2 wege,

Solange du dich nicht rumquälst und entspannt bist ist doch alles gut und du kannst einfach abwarten.

31.01.2023 20:32 • #4573

Minusdioptrie
Es geht um Sport, d.h. Freude, an seine Grenzen kommen, Schwitzen, wenn es gut läuft, im Flow sein, etwa so wie high sein.
Spiegel? blabla? Mythen?
Das hat wenig mit Sport zu tun.
Zeit, Kraft, Ziele, ja auch Disziplin, Kampfgeist und mal beissen können , das ist für mich Sport.
Für das alltägliche Leben von Vorteil, wer im Sport auch über Grenzen gehen kann, zeigt im Alltag mehr Belastbarkeit.

31.01.2023 20:37 • #4574

M
Zitat von Umbra_:
Womit denn?

Zitat von Umbra_:
ihr zwei Philosophen.

Hiermit

Zitat von Klio:

Du bist schon n komischer Vogel oder?
Ich liebs.

Zitat von Masterslave:
Vielleicht habe ich gleich in der Sauna die passende Eingebung.

Ich bekomme die immer aufm Klo. Da sind früher auch die heftigsten Abstürze gewesen. Ich brauchte nur die Fliesen angucken und zack, saß ich neben ihnen. Den Fliesen.
Zitat von Minusdioptrie:
Spiegel? blabla? Mythen?

31.01.2023 21:05 • x 4 #4575

A

x 4