Zitat von Lizzzy: Verstehe ich das richtig, dass du dich mit deinem Ex-Partner über eure Beziehung auseinander setzt und er dich als emotionale Belastung darstellen will?
Auseinandersetzen nicht. Aber es spukt mir noch manchmal im Kopf herum. Und ich fühle mich mit vielen Worten von ihm oft einfach nicht gut bzw. auch verhindert im "jetzigen" Leben.
Emotionale Belastung, so hat er es nicht genannt. Aber aus seinen Worten, könnte man das so zusammenfassen.
- wegen dir bin ich negativ geworden. Jeder fragt mich schon, was mit mir los ist.
- ich will meine Zeit nicht länger mit dir vergeuden
- ich will jetzt ein besseres Leben
- ich muss jetzt radikal sein, um stärker zu werden
- wie kann es sein, dass es dir nicht gut ging? Was ist, wenn Mal dies und das ist?
- ich weiß, du sagst immer, dass man nie jemanden richtig kennen kann. Aber ich kenne dich. Du wirst dich niemals ändern können.
- ich habe nie was gesagt, weil es gäbe immer was anderes, das mich an dir stört
- ich gehe kaputt, wenn ich im Leben nicht einmal diesen Eros, diese Sinnlichkeit habe
- ich muss jetzt wissen wie eine positive Beziehung ist. Und vielleicht wird dich irgendwann Mal jemand so mögen können, wie du bist.
- ich bin dir sehr dankbar, dass du mir gezeigt hast, das man mich lieben kann. Du liebst mich auf deine Weise, ich brauche aber eine andere.
- und es ist deine Schuld, dass der 6 immer so kurz war
- ich habe dich nur noch ausgenutzt, ich brauchte noch den Halt
- ich konnte mich nicht vorher trennen, weil du zu labil warst
- usw usw usw.
Ich will sie loslassen.
Zitat von Sliderman: Menschen , dazu gehören ja auch Partner, haben oftmals völlig verschiedene Sichtweisen
Ja. Und ich kann ihm meine nicht aufdrängen bzw. war es eh zu spät. Mir tut die Geringschätzung weh. Mir tut es leid, dass ich ihn auch irgendwie nicht mehr gesehen habe und anderes.
Zitat von Sliderman: und schmerzhafte Gedanken müssen oft einfach nur durchlebt werden um wieder klar zu sehen.
Ja. Schon ziemlich lange nun. Ich möchte meinen Frieden. Es ist schwer die Zeit und die Bedeutung mit dem was war "abzurunden".
Manchmal fühlt es sich so an, als habe ich meinen Frieden damit und ich bin für vieles dankbar und reiche ihm gedanklich/metaphorisch die Hand. Und dann aber kommt oft doch noch die Wut durch und wie gerne ich ihm in den Hintern treten wollen würde.