31563

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Klio:
Gerade gibt es keine Achtsamkeit in mir, in meinen Worten. Das ist nur Sprudeln. Keine Klarheit. Danke Und doch zu viel. Schäme mich, dass ich schon wieder so klage.

Ist es denn eine Klage? Wenn ja, wer beklagt sich und worüber?

Natürlkich ist die Achtsamkeit in dir, dir fehlt nur die Disziplin gerade, diese auch weiterhin umzusetzten und das obwohl du weisst dass es dir nicht gut tut, wenn du nachlässt.
Das ist doch menschlich!

Sprudeln hört sich gut an. Lebendig. Und ich finde schon das du sehr klar gesagt hast was dcih gerade ankotzt

02.02.2023 18:45 • #4666

M
Ich geh schwimmen, wer kommt mit?

02.02.2023 19:06 • x 1 #4667

A

Was denkst du gerade?

x 3

Klio
Zitat von Masterslave:
Ist es denn eine Klage? Wenn ja, wer beklagt sich und worüber?

Ich klage, jammere. Zu viel.
Oder vielleicht auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es so ist oder nicht. Mein Selbstbild ist hinüber.

Klar. Meine Worte klingen meist klar. Aber die Gedanken sind verworren. Platzen. Ich platze.

02.02.2023 19:07 • x 3 #4668

M
Üff gott sei dank, ist es nochmal gut gegangen

02.02.2023 19:11 • x 2 #4669

S
Zitat von Klio:
Ich klage, jammere. Zu viel. Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht, ob es so ist oder nicht. Mein Selbstbild ist hinüber. Klar. Meine Worte klingen meist klar. Aber die Gedanken sind verworren. Platzen. Ich platze.

Klagen , Jammern und Selbstmitleid müssen halt manchmal sein.
Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, liebe Klio.

02.02.2023 19:15 • x 5 #4670

L
Zitat von Klio:
Klar. Meine Worte klingen meist klar. Aber die Gedanken sind verworren. Platzen. Ich platze

Würde es helfen mal zu platzen?
Ansonsten sortieren, das Innere ordnen und dabei ordentlich jammern bzw. Mitleid mit sicher haben?
Das darf sein und ist in bestimmten Situationen auch nötig.

02.02.2023 19:19 • x 2 #4671

Klio
Zitat von Sliderman:
Klagen , Jammern und Selbstmitleid müssen halt manchmal sein.

Ja, danke dir Sliderman . Das würde ich anderen genau so wiedergeben. Ich kenne und empfinde auch diese Worte.
Aber ich bin manchmal noch zu oft in der Vergangenheit. Kann bestimmte Sätze nicht loslassen und es tut mir so leid. Ich wollte nicht dass, mein Ex-Partner sich fühlt, als habe er seine ganze Zeit vergeudet. Dass er sich jetzt auf machen muss, um endlich ein besseres Leben zu haben und um endlich zu wissen, wie es ist eine positive Beziehung zu haben. Ja, er kann dies alles so für sich gefühlt haben, weil es eben seine Welt ist. Aber ich frage mich immer noch manchmal wie anstrengend und schlimm ich gewesen sein muss. Ich weiß nicht was wahr ist und was nicht. Darüber werde ich manchmal ver-rückt. Ich traue mich kaum etwas über mich zu erzählen, das nicht nur nach Sonne aus dem Arscx scheinen klingt.
Bliblablub. Hundert Gedanken und ich klage weiter.

02.02.2023 19:25 • x 2 #4672

Jane_1
Zitat von Klio:
Ich denke ich bin ein Kleinkind.

Du bist Mensch.
Ich empfinde dich ganz und gar nicht als jammernd, das darfst du dir aber zugestehen, lass es raus.

02.02.2023 19:29 • x 5 #4673

Klio
Zitat von Lizzzy:
Ansonsten sortieren, das Innere ordnen und dabei ordentlich jammern bzw. Mitleid mit sicher haben?
Das darf sein und ist in bestimmten Situationen auch nötig.

Mitgefühl mit sich haben. Ein Schlüsselwort.
In mir drin weiß ich, dass es okay ist dies auch Mal heraus zu lassen zu dürfen, in einem gewissen Maß. Mich hindern seine Worte zu mir so sehr. Auch im privaten Schreiben oder Reden, wenn es um Themen geht, die gerade nicht rosig sind, schäme ich mich. Ich schreibe sie aus, habe aber immer Sorge zu belasten. Es ist ein gewisser Druck.
Und ja, ich sollte vielleicht einmal platzen.

02.02.2023 19:38 • x 3 #4674

Klio
Zitat von Jane_1:
Du bist Mensch.

02.02.2023 19:39 • x 2 #4675

S
Zitat von Klio:
Ja, danke dir Sliderman . Das würde ich anderen genau so wiedergeben. Ich kenne und empfinde auch diese Worte. Aber ich bin manchmal noch ...

Menschen , dazu gehören ja auch Partner, haben oftmals völlig verschiedene Sichtweisen und manchmal ist es so , dass zwei Menschen nicht zueinander passen und dann gehen die Perspektiven sowieso völlig auseinander

Schuldgefühle sind deswegen nicht angebracht und schmerzhafte Gedanken müssen oft einfach nur durchlebt werden um wieder klar zu sehen.
Lass es zu , dass es Dir momentan nicht gut geht und Du wirst danach kein Wirrwar mehr im Kopf haben.

02.02.2023 19:58 • x 4 #4676

L
Zitat von Klio:
Mich hindern seine Worte zu mir so sehr.

Verstehe ich das richtig, dass du dich mit deinem Ex-Partner über eure Beziehung auseinander setzt und er dich als emotionale Belastung darstellen will?

02.02.2023 20:02 • x 2 #4677

Klio
Zitat von Lizzzy:
Verstehe ich das richtig, dass du dich mit deinem Ex-Partner über eure Beziehung auseinander setzt und er dich als emotionale Belastung darstellen will?

Auseinandersetzen nicht. Aber es spukt mir noch manchmal im Kopf herum. Und ich fühle mich mit vielen Worten von ihm oft einfach nicht gut bzw. auch verhindert im jetzigen Leben.
Emotionale Belastung, so hat er es nicht genannt. Aber aus seinen Worten, könnte man das so zusammenfassen.
- wegen dir bin ich negativ geworden. Jeder fragt mich schon, was mit mir los ist.
- ich will meine Zeit nicht länger mit dir vergeuden
- ich will jetzt ein besseres Leben
- ich muss jetzt radikal sein, um stärker zu werden
- wie kann es sein, dass es dir nicht gut ging? Was ist, wenn Mal dies und das ist?
- ich weiß, du sagst immer, dass man nie jemanden richtig kennen kann. Aber ich kenne dich. Du wirst dich niemals ändern können.
- ich habe nie was gesagt, weil es gäbe immer was anderes, das mich an dir stört
- ich gehe kaputt, wenn ich im Leben nicht einmal diesen Eros, diese Sinnlichkeit habe
- ich muss jetzt wissen wie eine positive Beziehung ist. Und vielleicht wird dich irgendwann Mal jemand so mögen können, wie du bist.
- ich bin dir sehr dankbar, dass du mir gezeigt hast, das man mich lieben kann. Du liebst mich auf deine Weise, ich brauche aber eine andere.
- und es ist deine Schuld, dass der 6 immer so kurz war
- ich habe dich nur noch ausgenutzt, ich brauchte noch den Halt
- ich konnte mich nicht vorher trennen, weil du zu labil warst
- usw usw usw.

Ich will sie loslassen.
Zitat von Sliderman:
Menschen , dazu gehören ja auch Partner, haben oftmals völlig verschiedene Sichtweisen

Ja. Und ich kann ihm meine nicht aufdrängen bzw. war es eh zu spät. Mir tut die Geringschätzung weh. Mir tut es leid, dass ich ihn auch irgendwie nicht mehr gesehen habe und anderes.

Zitat von Sliderman:
und schmerzhafte Gedanken müssen oft einfach nur durchlebt werden um wieder klar zu sehen.

Ja. Schon ziemlich lange nun. Ich möchte meinen Frieden. Es ist schwer die Zeit und die Bedeutung mit dem was war abzurunden.
Manchmal fühlt es sich so an, als habe ich meinen Frieden damit und ich bin für vieles dankbar und reiche ihm gedanklich/metaphorisch die Hand. Und dann aber kommt oft doch noch die Wut durch und wie gerne ich ihm in den Hintern treten wollen würde.

02.02.2023 20:35 • x 5 #4678

Jane_1
Oha.

Kann das hier durchaus verstehen:
Zitat von Klio:
Und dann aber kommt oft doch noch die Wut durch und wie gerne ich ihm in den Hintern treten wollen würde.

Bin dabei.

02.02.2023 20:50 • x 2 #4679

G
Zitat von Klio:
Und dann aber kommt oft doch noch die Wut durch und wie gerne ich ihm in den Hintern treten wollen würde.

Absolut verständlich.
Zitat von Klio:
Und vielleicht wird dich irgendwann Mal jemand so mögen können, wie du bist.

Kopfschütteln

02.02.2023 21:02 • x 4 #4680

A

x 4