Lizzzy
Gast
Zitat von Klio:wegen dir bin ich negativ geworden. Jeder fragt mich schon, was mit mir los ist.
- ich will meine Zeit nicht länger mit dir vergeuden
- ich will jetzt ein besseres Leben
- ich muss jetzt radikal sein, um stärker zu werden
- wie kann es sein, dass es dir nicht gut ging? Was ist, wenn Mal dies und das ist?
- ich weiß, du sagst immer, dass man nie jemanden richtig kennen kann. Aber ich kenne dich. Du wirst dich niemals ändern können.
- ich habe nie was gesagt, weil es gäbe immer was anderes, das mich an dir stört
- ich gehe kaputt, wenn ich im Leben nicht einmal diesen Eros, diese Sinnlichkeit habe
- ich muss jetzt wissen wie eine positive
Ich lese hier einen sehr unangenehmen Tropf, dessen Mission es zu sein scheint, dich da zu treffen, wo es am meisten weh tut, denn er arbeitet mit Abwertungen, die Dich als Frau, Partnerin und Mensch beurteilen. Kaum etwas davon nimmt Bezug auf Problematik und Konflikte innerhalb der Partnerschaft, sondern dreht sich um perfides Runterreden deiner Persönlichkeit.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das beeinflusst und erschüttert.
Ich wünsche dir, ohne zu wissen, wie die Dynamik eurer Beziehung war, dass du dich frei machen kannst von diesen Worten. Gefühlt sind sie bewusst bösartig ausgesprochen wurden, um dich zu treffen, was sehr für einen bestimmten Charakter spricht, welchen du die Macht über derartige Urteile nehmen solltest. Er ist nicht dein Richter. Er hatte eine Zeit mit dir und konnte diese mit gestalten.
Seine Konsequenz scheint ein "dich klein reden" zu sein, um sich zu erhöhen.
Lass sein Geschwätz los, er kann nicht anders, aber Du solltest dein (Selbst)wert unbedingt wieder finden und sich von ihm und seiner Hinterlassenschaft befreien.
Viel Kraft für Dich. 🍀