31583

Was denkst du gerade?

L
Zitat von Klio:
wegen dir bin ich negativ geworden. Jeder fragt mich schon, was mit mir los ist.
- ich will meine Zeit nicht länger mit dir vergeuden
- ich will jetzt ein besseres Leben
- ich muss jetzt radikal sein, um stärker zu werden
- wie kann es sein, dass es dir nicht gut ging? Was ist, wenn Mal dies und das ist?
- ich weiß, du sagst immer, dass man nie jemanden richtig kennen kann. Aber ich kenne dich. Du wirst dich niemals ändern können.
- ich habe nie was gesagt, weil es gäbe immer was anderes, das mich an dir stört
- ich gehe kaputt, wenn ich im Leben nicht einmal diesen Eros, diese Sinnlichkeit habe
- ich muss jetzt wissen wie eine positive

Ich lese hier einen sehr unangenehmen Tropf, dessen Mission es zu sein scheint, dich da zu treffen, wo es am meisten weh tut, denn er arbeitet mit Abwertungen, die Dich als Frau, Partnerin und Mensch beurteilen. Kaum etwas davon nimmt Bezug auf Problematik und Konflikte innerhalb der Partnerschaft, sondern dreht sich um perfides Runterreden deiner Persönlichkeit.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das beeinflusst und erschüttert.
Ich wünsche dir, ohne zu wissen, wie die Dynamik eurer Beziehung war, dass du dich frei machen kannst von diesen Worten. Gefühlt sind sie bewusst bösartig ausgesprochen wurden, um dich zu treffen, was sehr für einen bestimmten Charakter spricht, welchen du die Macht über derartige Urteile nehmen solltest. Er ist nicht dein Richter. Er hatte eine Zeit mit dir und konnte diese mit gestalten.
Seine Konsequenz scheint ein dich klein reden zu sein, um sich zu erhöhen.
Lass sein Geschwätz los, er kann nicht anders, aber Du solltest dein (Selbst)wert unbedingt wieder finden und sich von ihm und seiner Hinterlassenschaft befreien.
Viel Kraft für Dich.

02.02.2023 21:04 • x 5 #4681

Vienne
Zitat von Masterslave:
Ich geh schwimmen, wer kommt mit?

Ich bin sofort dabei

02.02.2023 21:18 • x 2 #4682

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Vienne:
Ich bin sofort dabei

Outdoor oder indoor?

02.02.2023 21:19 • x 3 #4683

Vienne
Zitat von Megeas:
Üff gott sei dank, ist es nochmal gut gegangen

Schau an .. ... also wieder glücklich

02.02.2023 21:20 • x 2 #4684

Vienne
Zitat von Umbra_:
Outdoor oder indoor?

Brrrr.... indoor

02.02.2023 21:21 • x 1 #4685

Klio
Danke für die Worte
Manchmal ist es viel wert, wenn man doch ab und zu noch ein weiteres Mal welche von Aussen bekommt. Es ist Trost und ein Aufbauen, ein anderes Hinschauen. Ich hätte gerne besser auf unsere Beziehung geschaut, auf ihn. Aber es wäre nicht alleine meine Aufgabe gewesen. Und das war sie aber irgendwie. Das möchte ich in einer Zukunft so nicht mehr.
Zitat von Lizzzy:
Gefühlt sind sie bewusst bösartig ausgesprochen wurden

Ich glaube nicht.
Ich denke, er wusste nicht wie er sich lösen soll, was er mir sagen soll. Ich hatte das alles gar nicht verstanden. Er hatte ein schlechtes Gewissen, u.a. weil ich auch erst eingezogen war. Er war in Not, dass das gerade alles nicht so prickelnd von ihm ist. Angst davor was andere sagen.
Er hat bei einigen Worten geweint. Ich hatte dann natürlich Mitgefühl. Aber ich glaube, er hat sich selbst beweint, vielleicht war es auch Theater und manchmal auch Genervtheit. Und ich glaube, er weiß gar nicht wirklich was er da gesagt hat.

02.02.2023 21:24 • x 3 #4686

Vienne
Zitat von Klio:
Auseinandersetzen nicht. Aber es spukt mir noch manchmal im Kopf herum. Und ich fühle mich mit vielen Worten von ihm oft einfach nicht gut bzw. auch verhindert im jetzigen Leben. Emotionale Belastung, so hat er es nicht genannt. Aber aus seinen Worten, könnte man das so zusammenfassen. - wegen dir bin ...

Meine liebe Klio,

du bist warm, einfühlsam, reflektiert, siehst toll aus.

Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Streiche ihn gedanklich aus deinem Kopf...was er da an emotionalem Chaos in dir angerichtet hat...was für ein verdammter Egoist.
Lass los.... nicht einen Gedanken hat er verdient...und dich am Allerwenigsten...

02.02.2023 21:28 • x 3 #4687

Unhinged
Hallo Klio,

ich lese heute zum ersten Mal etwas von deiner Geschichte. Und sie hat mich ganz stark an die einer Freundin erinnert. Der Ex-Partner war zu feige, sich rechtzeitig zu äußern und schämte sich dann für sein wirklich gemeines Verhalten beim Schluss-Mach-Gespräch. Feigheit und Scham gab er hinter erst zu
Um aber nicht die Verantwortung für sein minusmäßiges Verhalten übernehmen zu müssen, wurde die Ex-Partnerin über Gebühr von ihm verantwortlich gemacht.

Zitat von Klio:
Ich hätte gerne besser auf unsere Beziehung geschaut, auf ihn. Aber es wäre nicht alleine meine Aufgabe gewesen.

Genau das. Es sind immer zwei. Du weißt es doch schon, woran seine Argumente kranken.

Zitat von Klio:
Ich denke, er wusste nicht wie er sich lösen soll, was er mir sagen soll.

Die angeführten Gründe dienen in dieser Heftigkeit mehr seiner Rechtfertigung als der Wahrheit und sind nicht Gesetz.

02.02.2023 21:38 • x 4 #4688

Klio
Zitat von Unhinged:
Um aber nicht die Verantwortung für sein minusmäßiges Verhalten übernehmen zu müssen, wurde die Ex-Partnerin über Gebühr von ihm verantwortlich gemacht

Ja sehr ähnlich. Sehr ähnlich wie bei vielen Geschichten hier.

Zitat von Unhinged:
. Feigheit und Scham gab er hinter erst zu

Er konnte es immerhin. Macht die Angelegenheit leider nicht besser.
Meiner konnte nichts davon. Ca. 3 Monate nach der Trennung hatte ich ihm Mal etwas an den Kopf geworfen. Zb. bezüglich des Vertrauens und wie er mit mir unseren Geburtstag und Silvester so schön gemacht verbringen konnte, um für sich einen schönen Abschied zu haben (seine Worte). Er meinte - dass ich dich betrogen habe, geht etwas zu weit. Und tut mir leid, wenn du dich ausgenutzt gefühlt hast. Wieso fühlst du dich ausgenutzt, weil ich mich nicht trennen konnte, als xy krank war?
Als ich ausgezogen bin, war seine einzige Aufgabe sein Auto aus der Garage zu holen und fern zu bleiben. Aber nein, sein Auto sprang am Morgen nicht an und er hat mich dann blöd angemacht, dass es aber nicht anders geht, wenn Kumpel xy von mir mit ihm dann später das Auto gemeinsam aus der Garage schiebt.
6 Monate später saß er bei meinen Kumpel mit am Tisch (bei dem ich u.a. in den ersten drei Monaten nach der Trennung gewohnt habe) und hat mit anderen von mir Pkr gespielt... Mit einem der auch dabei war, hat er sich plötzlich vermehrt getroffen. Er wollte nie alleine was mit meinen Kumpels machen; sie waren nicht untereinander befreundet. Er hat sich für nichts geschämt... gefühlt hat er Bestätigung gesucht und bekommen. ...und mit diesen Kumpels von mir kann ich auch nicht mehr. Da war noch mehr. Es ist vielleicht kindisch von mir. Aber es fühlt sich nicht gut an.
Sie haben halt immer alle so von ihm geschwärmt ach in deinen Freund bin ich auch verliebt. Der ist so ein Guter usw und sieht so toll aus. Nein, er steckt in einer Krise. Der meint das alles nicht so. Er ist ja wirklich einer von den Lieben usw

Zitat von Unhinged:
Die angeführten Gründe dienen in dieser Heftigkeit mehr seiner Rechtfertigung

Ja...

02.02.2023 22:14 • x 3 #4689

M
Zitat von Klio:
Auseinandersetzen nicht. Aber es spukt mir noch manchmal im Kopf herum. Und ich fühle mich mit vielen Worten von ihm oft einfach nicht gut bzw. auch verhindert im jetzigen Leben. Emotionale Belastung, so hat er es nicht genannt. Aber aus seinen Worten, könnte man das so zusammenfassen. - wegen dir bin ...

Es sind seine Projektionen.
Was er dir unterstellt sind seine Defizite....

Fühle mit ihm, denn er ist es der verletzt ist.

02.02.2023 22:34 • x 2 #4690

Unhinged
Zitat von Klio:
Macht die Angelegenheit leider nicht besser.

Das stimmt. Es ist der Versuch einer Erklärung. Und dennoch verletzen dich diese Behauptungen. Das ist mir klar. Aber je öfter du diese andere Perspektive auf ihn anwenden kannst, verlieren diese Behauptungen Schlagkraft. Und dann kommst du vielleicht irgendwann mal an den Punkt, wo du, wie @Masterslave meint, ihm Mitgefühl entgegen bringen kannst. Das soll nicht dein Ziel sein, aber diese Erkenntnis stellt sich dann von selbst ein.
Jetzt kümmerst du dich ja erst einmal darum, deine eigene Verletztheit zu behandeln.

02.02.2023 22:40 • x 1 #4691

Klio
Zitat von Unhinged:
. Und dann kommst du vielleicht irgendwann mal an den Punkt, wo du, wie meint, ihm Mitgefühl entgegen bringen kannst. Das soll nicht dein Ziel sein, aber diese Erkenntnis stellt sich dann von selbst ein.

Das habe ich ein halbes Jahr lang nach der Trennung, ständig. Das war nicht gut für mich.
Es existieren beide Seiten in mir.
Ich möchte meinen Frieden damit.
Und ich bin auch zuversichtlich, dass dies kommen wird. Jetzt gerade wieder.

Danke für die Worte und die Umarmung @Unhinged

02.02.2023 22:48 • x 5 #4692

M
Zitat von Klio:
Das habe ich ein halbes Jahr lang nach der Trennung, ständig. Das war nicht gut für mich. Es existieren beide Seiten in mir. Ich möchte meinen Frieden damit. Und ich bin auch zuversichtlich, dass dies kommen wird.

Kein Mitleid mit ihm- Mitgefühl mit ihm.
Ich empfinde Mitleid als ein festhaltendes Gefühl und Mitgefühl als loslassend.

Er kann nicht anders, es hat nichts mit dir zu tun und schließlich war seine Handlung und seine Worte nicht Weise insofern befindet er sich bereits auf der Seite der Verbitterung.

Magst du bitter?
Wenn ja, ich habe eine Menge für gratis abzugeben, wobei mir das irgendwie missfallen würde, denn eine sensible und clevere Frau hat Süße (ist das das Gegenteil?) verdient.

02.02.2023 22:53 • x 3 #4693

Unhinged
@Klio
Sehr gern.

02.02.2023 22:53 • x 1 #4694

Umbra_
Zitat von Klio:
Ich mag auch keine Verabredungen mehr haben. Ich habe immer Angst über mich etwas zu erzählen, weil ich vielleicht zu viel, zu anstrengend sein könnte.

Na und? Dann bist du eben zu anstrengend für A, aber B findet dich genau richtig.
Zitat von Klio:
Und ich freue mich, wenn ich mit jemandem Kontakt habe und wahrscheinlich ist das noch nicht Mal gut.

Wieso soll das nicht gut sein, wenn du doch gerne mit jemandem Kontakt hättest? Das widerspricht sich doch, oder?
Zitat von Klio:
Also ich deaktiviere die OD App.

Zitat von Klio:
. Es wird niemanden mehr geben

Never ever. Du bist jung, attraktiv, intelligent und hast das Herz auf dem rechten Fleck.
Zitat von Klio:
Ich mache immer alles alleine. Ich mag das nicht mehr. Und ich muss es doch.

Ich auch. Ich lebe ja hier fern der Heimat. Niemand hilft mir. Wenn ich Hilfe brauche, muss ich Handwerker für selbst kleinere Handwerker-Tätigkeiten bestellen und bezahlen. Im vergangenen Jahr hatte mich meine Hausärztin ins Krankenhaus eingewiesen. Da musste ich ein Taxi bestellen.
Aber gut, ich will ja wieder in die Heimat ziehen.

Warum ist es bei dir denn so, dass du alles alleine machen musst?

Am Samstag ist doch das Treffen in Solingen. Ich hoffe, dass du da auf andere, positive Gedanken kommst.

02.02.2023 22:58 • x 5 #4695

A

x 4