31612

Was denkst du gerade?

Klio
Zitat von Masterslave:
Kein Mitleid mit ihm- Mitgefühl mit ihm

Es ist mitfühlend, wenn sich das Gefühl des Friedens darüber einstellt. Es ist ein Loslassen.
Ich wünsche mir manchmal eine Entschuldigung. Ich wünsche mir manchmal sagen zu können - es tut mir leid.
Es tut mir leid.

Zitat von Masterslave:
Magst du bitter?

Süß.

02.02.2023 23:01 • #4696

M
Zitat von Klio:
Es ist mitfühlend, wenn sich das Gefühl des Friedens darüber einstellt. Es ist ein Loslassen. Ich wünsche mir manchmal eine Entschuldigung. Ich wünsche mir manchmal sagen zu können - es tut mir leid. Es tut mir leid. Süß.

Was tut dir Leid?

02.02.2023 23:04 • #4697

A

Was denkst du gerade?

x 3

Matroschka
Ich weiß nicht mehr in welcher Ecke , meiner 69m2 Wohnung ich mein Schlaf Territorium aufbauen darf .

Mein Nachbar oder seine Besucher haben gerade gerülpst und nun riecht es hier nach einer Mischung aus Leberwurst Brot und Chips . Beides habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen!

02.02.2023 23:19 • #4698

Klio
Zitat von Umbra_:
Wieso soll das nicht gut sein, wenn du doch gerne mit jemandem Kontakt hättest? Das widerspricht sich doch, oder?

Da gibt es mehrere Gedanken
- ich hab das nicht verdient
- ich muss erst wieder sicherer in mir werden. Weniger Ängste haben, Studium wieder aufnehmen bis ich was anderes darf
- ich habe in ca. 3 Monaten nun auch viele bereits kennen gelernt. Es ist zu viel auf und ab. Nichts ist beständig. Zu viele Miniabschiede
- ich möchte meine Laune nicht davon abhängig machen, ob ich mit jemandem Kontakt habe oder nicht. Also bezogen auf das Dating.

Zitat von Umbra_:
Ich auch. Ich lebe ja hier fern der Heimat. Niemand hilft mir.

Ich weiß .
Ich denke auch manchmal an dich, wenn ich mich so fühle.

Zitat von Umbra_:
Warum ist es bei dir denn so, dass du alles alleine machen musst?

Ich hatte sehr viel Hilfe von meinen Freunden in der Phase als ich keine wirkliche Wohnung mehr hatte und auch beim Umzug. Es ist die Scham, dass ich so zur Last gefallen bin. Und objektiv weiß ich, dass sie es auch gerne getan haben für eine Zeit und es auch in ihrer Verantwortung liegt zu helfen oder nicht.
Jetzt mag ich nimmer fragen, wenn was ist. Und es ist auch irgendwie Bestrafung mich ins Alleinsein zu setzen. Es ist kindischer Trotz mit mir selbst, auch das.

Zitat von Umbra_:
Am Samstag ist doch das Treffen in Solingen. Ich hoffe, dass du da auf andere, positive Gedanken kommst.

Darauf freue ich mich
Und schade, dass du so weit weg wohnst. Ich hoffe dein Umzug wird sich dieses Jahr realisieren

02.02.2023 23:23 • x 3 #4699

Klio
Zitat von Masterslave:
Was tut dir Leid?

Es tut mir leid, dass ich das Glück am Anfang manchmal nicht ertragen konnte.
Es tut mir leid, dass ich manchmal so ein kleiner Teufel war.
Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um mich in deine Familie zu integrieren.
Es tut mir leid, dass ich dich irgendwann nicht mehr gesehen habe.
Es tut mir leid, dass ich dir dies und jenes nicht häufiger gesagt habe.
Es tut mir leid...

02.02.2023 23:27 • x 3 #4700

M
Zitat von Vienne:
Schau an .. ... also wieder glücklich

SIe ist wie ich halt special, sie ist halb russin zum teil und das merkt man mega..

02.02.2023 23:31 • x 1 #4701

Vienne
Zitat von Megeas:
SIe ist wie ich halt special, sie ist halb russin zum teil und das merkt man mega..

Na ja, halt temperamentvoll... ...dann vergiss das nächste Mal nicht, dass sie Russin ist

02.02.2023 23:35 • x 2 #4702

M
Zitat von Klio:
Es tut mir leid, dass ich das Glück am Anfang manchmal nicht ertragen konnte. Es tut mir leid, dass ich manchmal so ein kleiner Teufel war. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um mich in deine Familie zu integrieren. Es tut mir leid, dass ich dich irgendwann nicht mehr gesehen habe. Es tut mir leid, ...

Warum hast du das Gefühl dass er dir verzeihen müsste?

Dein Selbstbild erwähntest du bereits.
Wie würde das Selbstbild aussehen wenn du es neu malen würdest?

02.02.2023 23:35 • #4703

Klio
Zitat von Masterslave:
Warum hast du das Gefühl dass er dir verzeihen müsste?

Muss er nicht. Ich glaube auch nicht, dass er wütend, böse oder ähnliches auf mich ist.
Es fühlt sich nicht so an.

Zitat von Masterslave:
Dein Selbstbild erwähntest du bereits.
Wie würde das Selbstbild aussehen wenn du es neu malen würdest?

Schöne Frage. Zeichne ich mir Mal bei Gelegenheit.

02.02.2023 23:42 • x 1 #4704

M
Leid wird empfunden wenn bestimmte Bedürfnisse und Erwartungen nicht erfüllt wurden.

„Suche im Leiden den Samen deines künftigen geistigen Wachstums, sonst ist das Leben sehr bitter.“

Leo Tolstoi

02.02.2023 23:43 • x 1 #4705

M
Zitat von Klio:
Muss er nicht. Ich glaube auch nicht, dass er wütend, böse oder ähnliches auf mich ist. Es fühlt sich nicht so an. Schöne Frage. Zeichne ich mir Mal bei Gelegenheit.

Das was er dir gesagt hat über dich war böse- zutiefst.
Deswegen möchte ich dich nochmals fragen;
was genau tut dir wirklich Leid?

Ist es Leid oder etwas anderes?

02.02.2023 23:45 • x 2 #4706

M
Zitat von Vienne:
Na ja, halt temperamentvoll... ...dann vergiss das nächste Mal nicht, dass sie Russin ist

Oja xD besonders wie ich , naja das ist ansich egal sie ist halt wie ich irgendwie .. naja hauptsache es ist wieder alles im lot das ist wichtig

02.02.2023 23:47 • x 1 #4707

Klio
Zitat von Masterslave:
Das was er dir gesagt hat über dich war böse- zutiefst.
Deswegen möchte ich dich nochmals fragen;
was genau tut dir wirklich Leid?

Ist es Leid oder etwas anderes?

Verstehe ich gerade nicht.
Was wäre deine Antwort?

02.02.2023 23:49 • x 1 #4708

M
Zitat von Masterslave:
Das was er dir gesagt hat über dich war böse- zutiefst. Deswegen möchte ich dich nochmals fragen; was genau tut dir wirklich Leid? Ist es Leid oder etwas anderes?

Schuld!

Er manipuliert und kreiiert Schuldgefühle die dich leiden lassen- sieh hin.
Edit:
Das muss er nicht Absichtlich machen- es ist seine VERBITTERUNG und es ist nicht deine Aufgabe ihm zu helfen sonder auschließlich dir selbst, denn er dominiert deine Gedanken.

Wirst du gerne dominiert?

02.02.2023 23:50 • x 1 #4709

Klio
Zitat von Masterslave:
Schuld

Ja für sich als Rechtfertigung.
Es wird Dinge gegeben haben, die ihm gefehlt haben in der Beziehung. Er konnte mir sehr selten sagen, wenn ihm etwas missfallen hat. Es wird sich was aufgestaut haben, das in seinen Worten mitschwingt.

Mir tun Dinge leid unabhängig von seinen verletzenden Worten. Unabhängig davon, dass er sich getrennt hat.

02.02.2023 23:56 • x 1 #4710

A

x 4