Zitat von Aline_8: Ich möchte ein harmonisches Miteinander aber stoße durch die direkte Art immer wieder auf Grenzen dieser Harmonie.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Kommt auf die Menschen an, bei denen du das auslebst und so bist wie du bist.
Direktheit sollte kein Grund dafür sein, dass die Harmonie dauerhaft gestört ist oder die Stabilität flöten geht. Du kannst auch direkt sein und trotzdem gemocht werden.
Traurigerweise kann damit (mit Direktheit und co) heutzutage aber nicht mehr jeder umgehen, was ich schade finde.
Meiner Erfahrung nach sind die direkten Menschen, genau die Menschen, die ehrlich und aufrichtig durchs Leben gehen und nen guten moralischen Kompass haben. Fühlen sich aber viele von abgeschreckt. Das ist aber nicht dein Fehler.
🤷🏻♂ Man ist ja nicht hier auf der Welt, um immer nur angenehm für andere zu sein und es jedem recht zu machen, damit man gemocht wird. Das ist auch nicht der Sinn im Zwischenmenschlichen, meiner Meinung nach, Angst haben zu müssen, die Harmonie zu stören. Sondern so akzeptiert und genommen werden können wie man ist. Macht man bei anderen Menschen ja schließlich auch, vorausgesetzt es sind keine absoluten Vollidioten.
Deswegen ist das schon gut so, dass du du selbst bleibst. Wer das nicht zu schätzen weiß, ist eben selbst schuld.
Ich erkenne mich manchmal, nicht immer, aber manchmal in deinen Aussagen wieder. Und ich hab für mich selbst auch erkannt, ich bin lieber ich selbst und unabhängig und allein, statt mit einem Menschen, der mich zu kompliziert, zu direkt oder sonst was findet. Deswegen liebe ich Tiere. Ne Katze beschwert sich nicht, wenn man man selbst oder ein Alien ist, die geben einem trotzdem schnurrend ne Kopfnuss