31123

Was denkst du gerade?

L
Zitat von Avalona:
Jaja, mach mit! Ich trainiere aber zu Hause, ich wär zu faul fürs Fitti. Also nicht für Sport, aber fürs Hingehen. Ich wechsele zwischen Cardio ...

Jo! Legen wir los!
Ich düse jetzt los zum Fitti, wenn die zu haben gehe ich zuhause aufs Trampolin

18.04.2025 11:16 • x 1 #7741

P
Denke gerade darüber nach was ich als nächstes bearbeiten kann. Die vorangegangene Veränderung tat und tut mir gut.

18.04.2025 14:58 • x 3 #7742

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
An alle Fitness motivierten: viel Spaß!
Bin auch auf dahin, unsere haben auf und es findet jetzt ein Kurs statt. Freue mich, dass ich die Motivation in mir finde!

18.04.2025 15:31 • x 4 #7743

P
Zitat von QueenA:
An alle Fitness motivierten: viel Spaß! Bin auch auf dahin, unsere haben auf und es findet jetzt ein Kurs statt. Freue mich, dass ich die Motivation ...

Sehr gut!

18.04.2025 15:45 • x 2 #7744

Nur-ein-Mensch
Ohrenschmerzen seit gestern, keine Ahnung vorher,hoffe sie klingen wieder ab.

18.04.2025 16:35 • x 2 #7745

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ohrenschmerzen seit gestern, keine Ahnung vorher,hoffe sie klingen wieder ab.

Bei starken Schmerzen, evtl ein Schmerzmittel zum abklingen?
Warmen Waschlappen oder Kirschkernkissen leicht wärmen.
Was hier zuhause mal geholfen hat Zwiebel-Wickel: eine rote Zwiebel hacken oder zerschneide, in ein Tuch wickeln und ein wenig erwärmen als Wickel ans Ohr halten.
Vllt hilft auch Inhalieren mit Kamille im heissen Wasser, Kopf mit Handtuch abdecken und inhalieren. Kaugummi kaufen kann auch helfen.

Beim Duschen versuch Dein Ohr trocken zu halten, Wattebausch als Schutz vllt.
Achtung mit den Wattestäbchen und versuch beim schlafen dein Kissen ein wenig höher zu lagern, soll helfen den Druck im Ohr zu senken.

Zum Arzt evtl, HNO?! Spätestens wenn wohl Fieber dazu kommen sollte oder andere Beeinträchtigungen
Gute Besserung!

18.04.2025 18:22 • #7746

Worrior

18.04.2025 18:30 • x 3 #7747

QueenA
Gerade eine Flut von negativen Gefühlen. Ausgelöst, weil ich mir die letzte Kommunikation mit FG angesehen habe. „Tot ist wer vergessen ist!“
Es ist immer noch schlimm klar zu haben, dass man sich zu Unbekannten entwickelt.

Gute Nachtruhe!

18.04.2025 23:31 • x 4 #7748

L
Bin stark erkältet und wundere mich, dass es nicht besser wird, sondern schlimmer . Gehustet im gefühlten 3er Rythmus alle zwei Sekunden, den ganzen Tag, die halbe Nacht. Coronatest negativ.
Kümmere mich aber auch um die Steuerunterlagen, das passt eigentlich ganz gut bei meinem stumpfen Gefühl im Kopf.

Habe sogar nach zwei verschiedenen Rezepten vegane Schokokuchen gebacken, für Sohnimaus (Gluten- und Fruktosefrei) und für meine liebe Tochter mit Nüssen und auch vegan. Ein kleiner Kuchen bleibt bei mir, Filme über Einstein auf Arte gesehen, ein kleines Stück Schokokuchen gegessen und weitergehustet. Passte irgendwie. Der vegane Kuchen, der viele Sternenstaub...wenn ich wieder klar denken kann gucke ich die Filme bestimmt noch mal.
Die Kuchen sind etwas putzig geworden, aber egal...die jungen Leute stört das nicht.

Ach so, fast vergessen! Vor zwei Tagen gesehen, Kinotipp von mir:
Wunderschöner, endlich mal wieder gelacht und natürlich mitgefühlt.

19.04.2025 00:06 • x 3 #7749

Nur-ein-Mensch
Moin

Ohrenschmerzen sind noch da,nervt bissl.

Habe mir gerade überlegt,aufgrund der vielen Trigger die ich auslösen mit dem Wort Insassendieses in Reisende zu tauschen.

Ich hoffe das Hort und fühlt sich für euch besser an.

In diesem Sinne,genießt den Tag liebe Reisende.

19.04.2025 06:09 • x 7 #7750

QueenA
@Nur-ein-Mensch weiterhin gute Besserung!
Dass Du das geändert hast, obwohl Du ja Deine Eingebung zum Wort erklärtest, finde ich stark. Da es zeigt, dass Du Deine Mitmenschen ernst nimmst und nicht nur Deine Dinge durchziehen magst. Soziale Kompetenzen vorhanden würde ich meinen.

20.04.2025 19:38 • x 3 #7751

QueenA
Anderes Thema und ich lass das mal hier, da ich den Thread von jemanden nicht damit weiter aufbauschen möchte, wenn er schreibt, das Thema sei gegessen. Es ging mir um ein paar grundlegende Dinge:

-jemanden aus einem anderen Kulturkreis zu daten und sich zu verlieben ist erstmal schön, denn es zeigt, dass man seinem Herzen voran gibt! Das man trotzdem sich zugehörig fühlt seiner eigenen Familie und Kulturkreis ist normal, denn denen ist man seit der Kindheit also sprich Geburt verbunden und wenn man dann noch ein gutes Familienleben hat, dann möchte man sehr gerne seine Liebe und seine Familie zusammenbringen
-wie geht das gut, indem man z. B. von Anfang an mit offenen Karten spielt und dem potenziellen Partner aus einem nicht selbigen Kulturkreis mitteilt was Sache ist, fair!
-wenn derjenige nun entscheidet, dass das eigene Herz auch Feuer und Flamme ist, wieso sollte dieser nicht sagen, ok ich kann mir das gut vorstellen mit einer Hochzeit (kenne in meinem Familienkreis übrigens genau diese Kombination und hätte aus Liebe bereits mehrere Jahrzehnte bei diesen Paaren)
-einen Garant für das Funktionieren einer Ehe gibt es nicht, es gibt nur die Bereitschaft für die jeweiligen miteinander daran zu arbeiten, irgendjemand hatte das Video Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit geteilt (fand es nicht so weit hergeholt)
-wenn nun ein Mädchen / eine Frau entscheidet mit jmd. aus einem anderen Kulturkreis trotz der Verbundenheit zur eigenen Religion und ihrem Kulturkreis mit dem Mann mehr zu teilen als ihrer Erziehung nach sein sollte, dann sollte es den Mann erstmal zeigen wie weit die Frau bereit ist zu gehen für ihn
-wenn dann dieser Mensch sagt oh no, bin doch nicht sicher, ist das legitim, es ist aber auch genauso legitim, dass die Frau dann vllt. umdenkt und sagt ok, es könnte mit jemanden aus dem selben Kulturkreis leichter sein, denn er kennt unsere Spielregeln und wird wenn er sagt, dass er mich liebt auch einkalkulieren, dass die Heirat dazugehört und ich als Frau gar nicht danach fragen muss

So, das mal so am Rande! Eine Frau oder ein Mann, der sich in jmd. verliebt, der/die nicht dem selben Kultur- /Religionskreis angehört hat zwangsläufig einen höheren Invest, wenn wir es so betrachten würden, denn man gibt seine Werte und seine Prinzipien mit in den Beutel der Entscheidung! Von daher fände ich es nicht so schön, per se jemand zu unterstellen, dass die Heirat in diesem Zusammenhang ein Druckausüben ist, wenn es in dementsprechenden Kulturkreisen dazugehört!
Liebe passiert! Wie die Menschen dann damit umgehen ist das Andere!

20.04.2025 19:50 • x 3 #7752

QueenA
Zitat von LebedeinLeben:
Bin stark erkältet und wundere mich, dass es nicht besser wird, sondern schlimmer . Gehustet im gefühlten 3er Rythmus alle zwei Sekunden, den ganzen Tag, die halbe Nacht. Coronatest negativ.

Gute Besserung!
Erhol Dich gut!
Vllt. echt mal nix machen und ausruhen! Also auch den Kopf ausruhen lassen. Keine Bürokratie oder Rezepte!

20.04.2025 19:56 • x 1 #7753

Nur-ein-Mensch
Moin liebe Reisende

Ich denke gerade,wie manche Menschen bei geschlossenem Fenster und geschlossener Zimmertüre schlafen können.

21.04.2025 05:16 • x 1 #7754

Hedwig11
Heute wäre meine Mutter 93 Jahre alt geworden.
Das Familientreffen tat mir gar nicht gut. Es hatte offenbar seine guten Gründe, dass der Kontakt teilweise schon lange stark reduziert bzw gar nicht mehr vorhanden war. Und ich kann mich nun sehr gut wieder daran erinnern, wie alleine ich mich und beginnend depressiv ich mich oft schon als Kind bzw Teenager fühlte, obwohl man in dieser Großfamilie faktisch nie alleine war. Ich fühlte mich schon damals isoliert und emotional alleine. Vor einiger Zeit meinte mein Bruder zu seiner Frau, zwischen uns Geschwistern hätte immer ein gewisses Gegeneinander geherrscht. Als ich das hörte, war ich nicht seiner Meinung. Nach dem vergangenen Wochenende verstehe ich wieder, was er wohl meinte. Konflikte oder Missverständnisse werden nicht offen und prompt angesprochen. Die Gespräche waren so oberflächlich bzw fanden zum Teil überhaupt nicht statt, obwohl man sich zum Teil sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Als es ans Verabschieden ging, sass meine Enttäuschung und Verletzung so tief, dass ich gleich signalisierte, dass ich raus bin, was weitere Treffen in dieser Form betrifft.
Es tat mir absolut nicht gut und ich werde noch ein paar Tage brauchen, um wieder klarzukommen.

21.04.2025 07:12 • x 3 #7755

A

x 4