1403

Was denkst du gerade?

Flutur
Dieser blöde Film hat mich gerade so aus der Bahn geworfen, zwei Minuten später war mein Gesicht mit Tränen überschüttet. Ich dachte es wäre nix dabei ich schaff das.

27.02.2018 20:25 • #1621


D
@Schnuppi80 @Nostraventjo danke für eure Worte. ich glaube nicht, dass die Zeit hilft. Ich weiß, dass ich nie mehr jemanden so lieben kann. Denn ich verschließe lieber mein Herz. Ohne schei.. Nie mehr so leiden. Lieber sehr sehr unvorsichtig leben, damit das Leben einem irgendwann den Gnadenstoß gibt. Ganz im Ernst-das ist doch kein Leben. Wenn man in sich selbst so wenig Sinn und Fundament hat. Ich glaube nicht, dass man wirklich lernen kann, sich selbst zu lieben, wenn man es einfach nicht tut und weiß, dass man ausgetauscht wurde wie ein Kaugummi, weil er keinen Geschmack mehr hat. Weil er auch leer war.

27.02.2018 20:43 • #1622


A


Was denkst du gerade?

x 3


N
Zitat von Downinahole:
@schnuppi 80 @Nostraventjo danke für eure Worte. ich glaube nicht, dass die Zeit hilft. Ich weiß, dass ich nie mehr jemanden so lieben kann. Denn ich verschließe lieber mein Herz. Ohne schei.. Nie mehr so leiden. Lieber sehr sehr unvorsichtig leben, damit das Leben einem irgendwann den Gnadenstoß gibt. Ganz im Ernst-das ist doch kein Leben. Wenn man in sich selbst so wenig Sinn und Fundament hat. Ich glaube nicht, dass man wirklich lernen kann, sich selbst zu lieben, wenn man es einfach nicht tut und weiß, dass man ausgetauscht wurde wie ein Kaugummi, weil er keinen Geschmack mehr hat. Weil er auch leer war.


Gerade deswegen. Sich selbst lieben ist schwierig. Aber es geht. Gerade wenn du meinst das kein anderer dich liebt. Sich selbst zu lieben ist so wichtig denn dann ist man auf andere Liebe nicht angewiesen.

27.02.2018 20:49 • x 2 #1623


D
Aber ich kann mich nicht selbst lieben. Es geht einfach nicht. Deshalb sag ich ja- sinnlos.

27.02.2018 20:51 • #1624


fe16
Zitat von Nostraventjo:

Gerade deswegen. Sich selbst lieben ist schwierig. Aber es geht. Gerade wenn du meinst das kein anderer dich liebt. Sich selbst zu lieben ist so wichtig denn dann ist man auf andere Liebe nicht angewiesen.


ein fettes DANKE für die WORTE
liebe nostrventjo
ein Klatschen von Herzen für dich

27.02.2018 20:52 • #1625


fe16
Zitat von Downinahole:
Aber ich kann mich nicht selbst lieben. Es geht einfach nicht. Deshalb sag ich ja- sinnlos.


Darf ich mal so fragen warum du das nicht kannst , oder meinst nicht zu können

27.02.2018 20:53 • #1626


N
Zitat von fe16:

ein fettes DANKE für die WORTE
liebe nostrventjo
ein Klatschen von Herzen für dich



Danke aber hör auf. Sonst werd ich noch sentimental und kann mein ernstes gesicht hier nicht wahren

27.02.2018 20:54 • #1627


fe16
Zitat von Nostraventjo:


Danke aber hör auf. Sonst werd ich noch sentimental und kann mein ernstes gesicht hier nicht wahren


Nö , immer dann wenn es angebracht ist , und sei mal stolz auf dich das du es so erkannt hast
zufällig weiss ich das dein Weg nicht leicht ist (oder war )
und denk immer dran , das Leben ist Ernst genug

27.02.2018 21:06 • x 1 #1628


Ambrosa
Oh mein Gott, ja! Ich nehme Rücksicht auf Euch beide

Oder meinst warum ich Dir die Zeit gebe und erst den allerletzten vorgebenen Termin nutze, anzurufen.
Puuh nur Gut das Du als nächstes dran bist ^^..jo.

Ich genieße meine Ruhe! Das alles an einem Stück, war dann doch zuviel, brauch nun wohl doch jede Woche auch mal meine Zeit...aber das bereden wir dann noch ...ne?


Gundi

27.02.2018 21:07 • x 1 #1629


fe16
Zitat von Gundula:
Oh mein Gott, ja! Ich nehme Rücksicht auf Euch beide

Oder meinst warum ich Dir die Zeit gebe und erst den allerletzten vorgebenen Termin nutze, anzurufen.
Puuh nur Gut das Du als nächstes dran bist ^^..jo.

Ich genieße meine Ruhe! Das alles an einem Stück, war dann doch zuviel, brauch nun wohl doch jede Woche auch mal meine Zeit...aber das bereden wir dann noch ...ne?


Gundi



Drücker von mir zu dir

27.02.2018 21:12 • x 1 #1630


E-Claire
Zitat von Downinahole:
Aber ich kann mich nicht selbst lieben. Es geht einfach nicht. Deshalb sag ich ja- sinnlos.


Ach Mensch down, mal wieder so schlimm? Du klangst auch schon besser.

Schau mal, es wird wieder Frühling, ganz bestimmt, egal wie bitter kalt es jetzt ist. Es wäre nur wirklich hilfreich, nicht unbedingt für mich, aber für Dich in jdem Fall, wenn Du versuchst, ein bißchen weniger am Gras zu ziehen. Davon wächst es nämlich nicht schneller.

Es ist schon ganz prima, daß es nicht mehr pausenlos um Mr Superwichtig geht, sondern wir jetzt eben von der Liebe reden, das ist ein kleiner Fortschritt, aber denk doch mal wieder an die Flaschenpost, die wir ins Meer geworfen haben.

Die kommen erst zurück, wenn auch Du an einem anderen Strand bist.

Alles Liebe.

27.02.2018 21:24 • x 2 #1631


D
@fe16 Es ist egal, was ich tue. Selbstliebe werde ich nicht mehr finden. Ich habe ja schon seit Jahren Therapie auch deswegen. Ich bin gescheitert. Alle sagten mir als Kind, dass ich so viel Potential habe und bestimmt mal was ganz tolles mache. Auch später hieß es, ich sei hübsch und talentiert. Aber nichts habe ich aus meinem Leben gemacht- nichts aus vermeintlichem Potential. Hatte früher Essstörungen und lange Zeit immer mal wieder depressive Episoden. Klar kam ich irgendwie nie mit mir. Verglich mich immer mit anderen.

Habe ewig für mein Studium gebraucht. Nichts damit gemacht. Beruflich nie Erfolg gehabt. War immer sehr fixiert darauf, dass ich nicht hübsch genug, nicht mehr jung genug, nicht interessant genug bin. War wohl immer sehr oberflächlich ohne es sein zu wollen. Wo sind meine Werte? Wie soll ich mit dem Altern klar kommen. Ich bin 33, musste mich von allen Zukunftsträumen in Richtung Kinder verabschieden- er war eh der einzige, mit dem ich mir ein eigenes Kind gewünscht hätte, weil ich das Gefühl hatte, ihn könnte ich für immer lieben (was mir nun zum Verhängnis werden wird).

Ich fühle mich so wertlos. Durch die Trennung wurde das doch alles validiert, bestätigt. Nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht stark genug, nicht selbstständig genug. Er entschuldigte sich ja, dass ER nicht stark genug gewesen ist. aber welchen Vorwurf kann ich ihm machen? Ich bin labil und mir selbst nicht genug. Zur Selbstliebe nicht fähig und von seiner Liebe nach wie vor abhängig. Er hatte und hat durch seinen Job immer mit schönen, jungen, interessanten Leuten zu tun. Und alle finden ihn schön. Schön und toll und cool. So viele Herzen pflastern seinen Weg. ich wusste, dass ich ihn nicht halten kann. Ich habe ihn so unendlich geliebt. Und wenn ihm Hörner gewachsen wären, oder er ein Bein verloren hätte- er wäre für mich immer der Traummann geblieben. So tief war meine Liebe noch nie. In 33 Jahren

Wenn es IRGENDWANN wieder jemand schaffen sollte, dass ich mich verliebe (und ich glaube nicht, dass ich jemanden finde, den ich für begehrenswert halte, der dann auch mich begehrenswert findet- mein Zenit ist längst überschritten), dann werde ich mich doch nur wieder abhängig machen. Weil der Selbstliebe Zug einfach abgefahren ist. Am besten ich hüte mich grundsätzlich vor Beziehungen- es stimmt nämlich, wer sich selbst nicht lieben kann. Und ich hätte sowieso noch viel mehr Ängste weil ich nie mehr vertrauen kann.

Ich werde niemals mehr jemanden so begehrenswert finden, wie meinen Ex Partner. Ich weiß es, da es auch rückblickend so ist. Ich war im Vergleich zu ihm nie genug. Wohl auch in den Augen der anderen. Ich kann versuchen mir einzureden, dass ich ok bin, aber ich glaube mir nicht. Ich bekomme oft Bestätigung von Außen, aber in mir ändert das nichts. Ich bin erbärmlich. Jahrelange Therapie ohne Erfolg. Eine Trennung schmettert mich zu Boden wie niemals zuvor- also stehts wohl auch um mich so schlecht wie noch niemals zuvor. Aus was soll man bitte Selbstliebe schöpfen? Ich habs versucht. Ich kann es nicht.

@E-Claire ich habe diese Analogie mit ein paar Menschen geteilt, weil ich sie so schön fand. Aber ich sehe mich nur am Strand stehen und an ihn denken. Immer nur an ihn. Erbärmlich, lächerlich, unerwachsen. Und wahr.

27.02.2018 23:00 • #1632


H
Wenn das ursprüngliche Ziel einer Teilnahme erreicht ist, dann ist alles nachfolgende Zeitvertreib und Stagnation. Man muss sich überlegen, wann es Zeit ist auszusteigen.

27.02.2018 23:00 • #1633


D
Warum geht die Nacht nicht vorbei? Aber auf der anderen Seite- was bringt mir schon der nächste Tag- er ist doch nur gefüllt mit Vermissen und Lebensverdruss. Warum wird es nicht besser. Warum ist Liebe das verachtenswerteste auf der Welt geworden? Nach 4 Monaten am Boden zerstört.

28.02.2018 01:21 • #1634


Mina88
Mittlerweile bist du in meinen Gedanken zu etwas Unwirklichem geworden, ich habe Schwierigkeiten mich an dich zu erinnern. Es ist nun mehr als 1 Jahr her trotzdem habe ich diese Gedanken. War es Schicksal? Warum hat es nicht geklappt, warum fühle ich mich ausgetauscht? Warum habe ich dich getroffen? Ich wünschte du wärst niemals in mein Leben gekommen oder ich wäre stark genug dich nicht in meine Welt zu lassen. Ich kann mir vorstellen dass du ab und zu an uns denkst, aber du würdest dich niemals melden, da in deinen Augen ich diejenige war die alles beendet hat. Diejenige die alles kaputt gemacht hat. Ich verspüre eine gewisse Unruhe wenn ich an dich zurück denke. Ich habe letztens von dir geträumt, du warst wieder bei mir in der Wohnung und als ich dich umarmt habe, ist mir plötzlich eingefallen dass ich einen Fehler gemacht habe dich wieder zu holen und habe mir in der nächsten Sekunde Gedanken gemacht wie ich es wieder Rückgängig machen kann. Ich war froh dass es nur ein Traum war. Ich hoffe ich kann auch irgendwann abschließen wie du es es getan hast. Ich frag mich ob Sie dir geholfen hat. Ich könnte das nicht, direkt mich in ein neues Abenteuer stürzen. Sogar jetzt kann ich das nicht, obwohl so eine lange Zeit rum ist. Bin ich Beziehungsunfähig geworden? Was ist mit mir los? Wie lange werde ich noch an dich denken, wissend dass es eigentlich alles richtig von meiner Seite gewesen ist?

28.02.2018 01:52 • x 1 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag