KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Waldfee47:weitererr Tipp an die liebe @KBR
Handy ausschalten, Laptop ausschalten, Telefonstecker ziehen
so tun, als sei "früher"
mal für einen Tag... Pause
E-Fasten. Das mache ich ich gelegentlich, wenn ich nicht gerade in DIESER Situation (rund umd die seelische und körperliche Gesundheit) bin.
Zum Glück bin ich ja nicht soooo gefährdet in Sachen "Kontrolle". Da gibt es Menschen, die darin viel, viel mehr gefangen sind.
Ich hoffe, die nächsten Tage habe ich wieder mehr Energie und wende mich mal wieder Büchern und Hobbies zu. Aber die Depression ... und dass ich nicht nicht so richtig raus kann. Nicht in den Wald, in den Park, auf den Friedhof, zum Shoppen oder in die Sauna führen mich halt ins Netz.
Mails checke ich z.B. so gut wie gar nicht. Alles was Nachteile hat, hat ja auch Vorteile. Wenn jemand schreibt, anruft, sich meldet in irgendeiner Form .. ist das auch morgen und übermorgen und überübermorgen imemr noch da. Da habe ich keine Angst, etwas zu verpassen.
Nur der WhatsApp-Status bleibt anscheinend nicht mehr! Das finde ich doof. Und ich finde doof, dass es dazu verleitet, umso mehr bei anderen herumzuklicken. Das ist für jeden in einer Akutsituation kontraproduktiv.