Zitat @Isely
Zitat:Da gehören immer 2 dazu , egal wie abgebrüht das Weibchen war.
Männlein hat genommen.
"Weibchen" als Betrügerin...."Weibchen" als AF - "Männlein" als Betrüger... "Männlein" als AM, die
jeweils ihre "Beiträge" leisten, den Betrogenen einen "einzuschenken", ob bewusst oder "unbewusst".
Nur...das kann mir niemand weißmachen wollen, AF/AM ginge der Betrug der Betrüger/innen an ihren
EP nichts an. Denn....
Zitat:Da gehören immer 2 dazu
wie du richtigerweise anführst.
Der Kontext des Threads gibt m. M. n. her, dass sich Betrüger/innen wie AF/AM einen Kehricht
darum scheren, was sie den Betrogenen antun - direkt oder undirekt.
Und.... betrogen worden zu sein, reicht offenbar einigen Menschen nicht, selbst eine Affäre an
den Start zu bringen. Und zuerst selbst betrogen zu haben - da kommt ein "betrogen worden sein"
ein anderes Gesicht. Ist das so?
Aber.... individuell unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu haben, ist erlaubt.
@guthe
andere Menschen "ändern" zu wollen - vertane Zeit. Ich lasse mich auch nicht von anderen
Menschen ändern - nehme mich aber Dingen an, die mir interessant vorkommen, um DANN
ggf. meine Einstellung zu überdenken.
@Löwin45
da stimme ich dir zu, dass der Blick "auf Andere" zwar Sinn macht....aber das es keinen Sinn macht,
das Verhalten Anderer im Umgang mit einer Affäre kopieren zu wollen. Gäbe es Algorithmen auf Affären bezogen, dann wäre das ein vergleichsweise leichter Akt, schneller/besser einen eigenen Umgang zu finden.
Und.... das weite Feld des WWW, wo an allen Ecken diese Problematiken zu finden sind, erschwert
das Ganze zusätzlich. Wie sehr sich einige "Affärist/innen" selbst aufbringen, um (wieder) ein Bein
an die Erde zu bekommen, zeigt das auf....denn das WWW befeuert viele Problemstellungen, entfacht neue Problemstellungen und der jeweilige Weg AUS den Problemstellungen wird mitunter
NOCH schwieriger. Denn...manchmal ist es besser, eben NICHT von Problemstellungen Anderer zu erfahren, die sich z. T: dann auch noch zu eigen gemacht werden, obwohl kein Anlass dazu besteht.
"Meine" Affäre - ohne WWW "entstanden"....und das Ende der Affäre ohne WWW "auf die Reihe" bekommen. HIER lese ich nur, was für MICH niemals in Frage käme, was Aufarbeitung, Verarbeitung und Argumentationen angeht. Und... ich fühle mich oftmals bestätigt, was ich ohne WWW im Umgang mit "meiner" Affäre auf den Weg gebracht habe....gespickt mit vielen realen Gesprächen mit Betrügerinnen, AF und Betrogenen.
Was ich hier z. T. lese, das ist teilweise erschreckend - vor ALLEM, wenn die Protagonist/innen
einer Affäre die Verantwortung, bzw. die Mitverantwortung weit von sich schieben, OBWOHL sie
gemeinsam eine Affäre "führten". Da sage ich ganz klar - Betrüger/innen wie AF/AM alle über einen Kamm - mit inklusive! "Mitgemacht" zu haben, z. T. der treibende Keil gewesen zu sein - das allein macht die Verantwortung/Mitverantwortung allein schon aus...ausnahmslos!