Zitat von CaveCanem:Vielleicht ist das hier aber auch einfach nur ein Trollpost, der weiter und weiter und weiter befeuert wird.
Wenn hier wer wen verstehen wollen würde, hätte er wirklich jede nur erdenkliche Sichtweise und Hinfühlmöglichkeit geliefert bekommen.
Aber es rollt und rollt und rollt dauernd weiter.
es geht schlichtweg um den Austausch und darum, verschiedene Meinungen zum Thema als
SOLCHE "einfach nur" zu akzeptieren - und NICHT darum, die Meinungen Anderer zu verstehen.
Und kann und will Meinungen Anderer nicht verstehen wollen, nicht tolerieren wollen, wenn mir
deren Meinungen suspekt sind. Dass ich deren Meinungen als SOLCHE akzeptiere.... das ist
gegeben.
Ja...es gibt auch "Trolle" im Forum - weibliche wie männliche! Es gibt aber AUCH Leute, die sich
mit bestimmten Themen beschäftigen - und zwar sehr intensiv.
Und das Thema "Verantwortung/Mitverantwortung" - bezogen auf Affären und Fremdgehen - ist
eines dieser Themen...womit wir wieder bei der Themenstellung dieses Threads wären. Das Thema umfasst ja lediglich die Denke der AF....AM "denken" auch...und Betrogene, wie Betrüger/innen
denken - da bin ich mir sicher - ebenso über die anderen Beteiligten an der jeweiligen Affären nach.
Ob das immer nur eigennützig geschieht, weiß ich nicht.
Mit Betrügerinnen und Betrogenen und AF als ehem. AM real geredet zu haben - da kommt etwas ganz anderes zusammen, als das HIER der Fall ist. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
@Frank-und-frei
die direkte Beteiligung an Affären, am Fremdgehen - da sitzen Betrüger/innen und AF/AM nun mal in einem Boot. Entsprechend sieht es mit der jeweiligen Verantwortung aus. Dass bestimmte "Bereiche" vor allem von AF sehr gern abgekoppelt werden...das wirst du in den entsprechenden Threads zu lesen bekommen.
Dass ich vom "Gros der Betrüger/innen" und "vom Gros der AF" - vor allem AF - schrieb, die sich der vollen Verantwortung/Mitverantwortung meinen entziehen zu können, geht im Grunde "gar nicht". Sich nur der angenehmen Seiten einer Affäre verantwortlich zu zeigen - ja, es gibt auch diese - reicht aber nicht aus. Die unangenehmen Seiten gibt es auch....das Forum ist VOLL davon.
Ja... "meine" Affäre verlief zu großen Teilen angenehm. Dazu stehe ich! Aber... "meine" Affäre hatte auch Unangenehmes....auch dazu stehe ich. Dass ich VOLL "mitgemacht" habe, dass es überhaupt zur Affäre kam, zum Betrug am EM der verh. Frau kam,....dazu stehe ich AUCH. Und niemand kann
mir als AF/AM weißmachen wollen, dafür nicht (mit)-verantwortlich zu sein.
Ohne "Betrüger/innen", ohne AF/AM - NULL Affären, NULL Fremdgehen, NULL Betrug, NULL Lüge.
Und die AP begünstigen das - meist nonverbal im gegenseitigen Einvernehmen, wenn es zur Affäre kommt, weil das einfach DAZU gehört.
OHNE Lüge - kein Betrug.
OHNE Betrug - kein Fremdgehen.
OHNE Fremdgehen - keine Affäre.
Dass sich Verantwortlichkeiten überlappen...logo. Aber ganz RAUS ist keiner der direkt an Affären Beteiligten. "Mitgefangen - mitgehangen"!