511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

LaLeLu_
Liebe guthe,

Vielleicht ist es auch kognitive dissonanz, tief in deinem inneren, die dich umtreibt.

Weil das Bild, was dein Mann dir zu der Sache vermittelt, nicht zu ihrem Verhalten passt.

durchaus berechtigt. auf der einen Seite hast du einen Mann, der sagt, er wollte das nie und sie hat alles gemacht und es waren nur zwei Wochen und den sein ach so schlechtes Gewissen ihn so belastet (haha), dass du ihn am liebsten von seinem Leid erlösen Wuerdest... und ihm vergibst, ihm glaubst und ihn in deine Arme nimmst...

Auf der anderen seite ist da eine sehr verzweifelte und verliebte Frau gewesen, die sagt, dass dein Mann dich so lange verleugnet hat, Bis sie schon schwer verliebt war.

Einerseits glaubst du ihm und willst auch nichts anderes glauben. Irgendwas in dir schreit aber, dass da was nicht stimmt und jetzt möchtest du verstehen, was das ist. Wie es sein kann, dass eine AF so reagiert bei so Einer Sache. Du versuchst dein Empfinden anzupassen.

Vielleicht, weil dein Mann Nicht die Wahrheit sagt? und dein Unterbewusstsein es ahnt und dein Bewusstsein es nicht wahrhaben will.

Ich wuensche dir alles gute! Nicht schoen, was dir wiederfahren ist und alles gute für die Zukunft!

07.03.2020 02:00 • x 3 #346


C
@
Vielleicht wollte @guthe nur schlichtweg wissen, warum die AF nachdem sie vom EM erfahren hat, dass er verheiratet war, immer noch weitergemacht hat.

Warum die AF von grosser Liebe redet, wenn das alles innerhalb von NUR zwei Wochen abgelaufen ist.

Warum die AF jetzt noch, nachdem sie verlassen wurde, mit Selbstmord droht, fleht und bettelt.

Die @te will wissen, warum die AF auf Teufel komm raus, die Ehe zerstören will. Den EM unbedingt und mit allen Mitteln von seiner EF trennen will.

Wieso die AF nicht aufgeben kann. Wieso sich mit defr Trennung nicht abfinden kann.

Die EF, hier die @te, kann nicht verstehen, dass man nach 2 WO geplänkel (so hat es der EM dargestellt), so total auf den Mann fixiert, ja regelrecht von ihm bessesen ist, dass man sich nicht scheut mit allem zu drohen, zu flehen, zu bitten und betteln, in der Hoffnung der betrügende Ehemann erkennt die grosse Liebe und Leidenschaft, verlässt seine Frau und kehrt zur AF zurück.

Die @te kann nicht verstehen, dass solche Spielchen gespielt werden.
Sie versteht nicht, dass es einer Frau oder auch einem Mann manchmal völlig egal ist, mit wem der Mann/die Frau, den sie/ die er will zusammen ist.

Sie versteht die Beweggründe nicht, die Mechanismen, die Spielchen, das Tauziehen, die Erpressungsversuche.

Moral, Ethik, Liebe - alles wird ausgeblendet, es geht nur noch um will ich haben, gehört zu mir.

Ich kann die TE verstehen. Nur Antworten auf ihre Fragen wird sie nicht erhalten. Nicht in diesem Forum und nicht im Leben. Sie wurd die Antworten sich selber erarbeiten müsdfn und für sich selber beantworten müssen.

07.03.2020 10:50 • x 1 #347


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


G
Zitat von LaLeLu35:
Liebe guthe, Vielleicht ist es auch kognitive dissonanz, tief in deinem inneren, die dich umtreibt. Weil das Bild, was dein Mann dir zu der Sache vermittelt, nicht zu ihrem Verhalten passt. durchaus berechtigt. auf der einen Seite hast du einen Mann, der sagt, er wollte das nie und sie hat alles gemacht und es waren nur zwei Wochen und den sein ach so schlechtes Gewissen ihn so belastet (haha), dass du ihn am liebsten von seinem Leid erlösen Wuerdest... und ihm vergibst, ihm glaubst und ihn in deine Arme nimmst... Auf der anderen seite ist da eine sehr ...

Erst mal vielen lieben Dank für deine gute Wünsche.
...Was mir keine Ruhe gibt?...ich will die AF verstehen, ihre Handlung..was war/ist mit sie los?..
Wie ich habe schon hier bereits erwähnt, ich bin nicht soooo romantisch gestrickt...ich kenne auch viele von die Erzählungen meine Bekanntinin aus Hotelbranche. ...das viele Geschäftsmänner auf Dienstreisen gönnen sich was und zwar regelmäßig ..einige kommen immer wieder in neuer Begleitung..dabei diese Männer Familienväter sind...das ist Realität und wenn die EF Geschäftsmänner zu romantisch oder eifersüchtig sind , ..müssen nicht alles wissen...und was ist an die Begleitungdame gut finde, das sie keine Beziehungsanssprüche an der AMann stellt..und alles im Butter ist.
Du hast etwas falsch verstanden, sorry für mein schlechtes Deutsch..

1. Mein Mann hat gesagt AF, das er in Beziehung ist. Das habe ich auch persönlich von die AF bestätigt bekommen .... ABER für sie war es zu SPÄT, sie hat sich schon verliebt. So.. da ist schon mal eindeutig.

2. Jetzt stellt sich vor, was ist zu spät in zwei Woche? ...Man kann sich auch verlieben auf erste Blick gar keine Frage..und das war so gewesen..

3. AF hat meinem Mann versprochen, das nach seine Abreise sie wird ihn keine Schwierigkeiten machen.
Meinst mein Mann ist so blöd, ohne Absprache was anzufangen... Angenommen hätte m.M in zwei Woche in eine Beziehung mit AF angehen wollte wozu dann Absprache? ..wenn schon so alles toll ist...Das die Absprache gabs, das hat AF bestätigt ( Schriftverkehr mit m. M). So das ist auch nachgewiesen..

4. Es war zwei Woche, das kein Tag mehr oder weniger,..Termin ..sagen wie so.....eine Art Dienstreise. Dort geographisch war mein Mann nie gewesen und wird auch sicher nie mehr sein 100 %.

5. AF hat sich schwer verliebt und nach Abreise hat angefangen Anforderungen zu seine Gefühle stehen stellen ,
gemeint voll m. M soll mir alles sagen und mich verlassen, dann fühlte sie sich ausgenutzt... Suizidgedanken...

Kognitive Dissonanz :
1.es war sehr kurze Zeit
2. Ausmass der Dramatik..(Suizidgedanken)
3. was war mit der Frau los?
Was ich noch weiss über AF, das sie vorher ist eine psychologischer Behandlung gewesen war..vielleicht da irgendwas?..

Mein Mann hat gelernt, mann kann nich jedem vertrauen...er wird sicher vorsichtigerer mit die Frauen..nicht jede ist zuverlässige Partnerin..

07.03.2020 11:22 • #348


K
Zitat von Sorgild:

Weil man nur für das Verantwortung übernehmen kann, was von einem selbst ausgeht. Als Affärenfrau (die ich nie war) habe ich meine eigenen Motive, diese Beziehung einzugehen. Das ist meine Sache und mein B. und niemand geht das irgendetwas an. Dazu ist es im Vergleich zu deinem Banküberfall genauso legal wie das Verkaufen von fetten Lebensmitteln an Übergewichtige.

Und genau das ist es, was erwachsene Menschen von Kindern unterscheidet. Sie übernehmen irgendwann Verantwortung für sich selbst. Wenn du fett bist, gehst du nicht an besagten Wurstverkäufer und wenn deine bessere Hälfte dich betrügt, hast du eben in der Partnerwahl das falsche Händchen gehabt. Schließlich hat dich niemand gezwungen mit diesen Menschen eine Partnerschaft einzugehen. Das war deine Entscheidung. Deine Entscheidung - deine Konsequenz. Und nicht die der anderen.


Zitat @Sorgild

Zitat:
Weil man nur für das Verantwortung übernehmen kann, was von einem selbst ausgeht.


...um nichts anderes geht es..

Zitat:
... für das Verantwortung übernehmen kann, was von einem selbst ausgeht.



...und wer irgendwo mitmacht - Affären, Fremdgehen, Banküberfall, Urlaub, usw... die/der steht
in der Verantwortung. Dabei spielt das keine Rolle, wie etwas ausgeht - gut oder mies!

Was sollte da bei AF/AM anders sein? Denn - eine Affäre geht ja auch von AF/AM aus, indem
die Initialzündung AUCH von ihnen ausgehen kann, sie direkt mitmachen - auf freiwilliger Basis.

Ich war AM....daher weiß ich, was ich gemacht habe, wobei ich nur mitgemacht habe. Mir
dessen bewusst zu sein, war/ist ein großer Vorteil...Thema Unrechtsbewusstsein!

Zitat @Corbian
Zitat:
Nur Antworten auf ihre Fragen wird sie nicht erhalten. Nicht in diesem Forum und nicht im Leben. Sie wurd die Antworten sich selber erarbeiten müsdfn und für sich selber beantworten müssen.


das ist das Manko vieler Querelen, die Affären und Fremdgehen so mit sich bringen. Niemals gibt
es auf alle Fragen Antworten....und viele Antworten will Frau/Mann nicht wirklich wissen. Denn - kommen denn immer wirklich ehrliche Antworten?
So einiges muss Frau/Mann tatsächlich mit sich selbst ausmachen, bzw. sich mit dem zufrieden
geben, was offensichtlich ist. Das zu erarbeiten, um dazu in der Lage zu sein...das ist möglich, um auch irgendwann mal abschließen zu können....die Situation des begangenen Betruges!

07.03.2020 11:47 • x 1 #349


E
Zitat von kuddel7591:
Das Gros der Betrüger/innen, wie das Gros der AF/AM - sie scheuen sich für ihr TUN Verantwortung zu übernehmen. Warum?

Stimmt das überhaupt? Woran erkennt man denn, ob jemand Verantwortung übernimmt oder nicht? Darf jemand, der Verantwortung übernimmt, nicht mehr nach Erklärungen suchen?

07.03.2020 12:37 • #350


CaveCanem
Vielleicht ist das hier aber auch einfach nur ein Trollpost, der weiter und weiter und weiter befeuert wird.

Wenn hier wer wen verstehen wollen würde, hätte er wirklich jede nur erdenkliche Sichtweise und Hinfühlmöglichkeit geliefert bekommen.

Aber es rollt und rollt und rollt dauernd weiter.

07.03.2020 13:27 • #351


K
Zitat von CaveCanem:
Vielleicht ist das hier aber auch einfach nur ein Trollpost, der weiter und weiter und weiter befeuert wird.

Wenn hier wer wen verstehen wollen würde, hätte er wirklich jede nur erdenkliche Sichtweise und Hinfühlmöglichkeit geliefert bekommen.

Aber es rollt und rollt und rollt dauernd weiter.


es geht schlichtweg um den Austausch und darum, verschiedene Meinungen zum Thema als
SOLCHE einfach nur zu akzeptieren - und NICHT darum, die Meinungen Anderer zu verstehen.

Und kann und will Meinungen Anderer nicht verstehen wollen, nicht tolerieren wollen, wenn mir
deren Meinungen suspekt sind. Dass ich deren Meinungen als SOLCHE akzeptiere.... das ist
gegeben.

Ja...es gibt auch Trolle im Forum - weibliche wie männliche! Es gibt aber AUCH Leute, die sich
mit bestimmten Themen beschäftigen - und zwar sehr intensiv.

Und das Thema Verantwortung/Mitverantwortung - bezogen auf Affären und Fremdgehen - ist
eines dieser Themen...womit wir wieder bei der Themenstellung dieses Threads wären. Das Thema umfasst ja lediglich die Denke der AF....AM denken auch...und Betrogene, wie Betrüger/innen
denken - da bin ich mir sicher - ebenso über die anderen Beteiligten an der jeweiligen Affären nach.
Ob das immer nur eigennützig geschieht, weiß ich nicht.

Mit Betrügerinnen und Betrogenen und AF als ehem. AM real geredet zu haben - da kommt etwas ganz anderes zusammen, als das HIER der Fall ist. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

@Frank-und-frei

die direkte Beteiligung an Affären, am Fremdgehen - da sitzen Betrüger/innen und AF/AM nun mal in einem Boot. Entsprechend sieht es mit der jeweiligen Verantwortung aus. Dass bestimmte Bereiche vor allem von AF sehr gern abgekoppelt werden...das wirst du in den entsprechenden Threads zu lesen bekommen.

Dass ich vom Gros der Betrüger/innen und vom Gros der AF - vor allem AF - schrieb, die sich der vollen Verantwortung/Mitverantwortung meinen entziehen zu können, geht im Grunde gar nicht. Sich nur der angenehmen Seiten einer Affäre verantwortlich zu zeigen - ja, es gibt auch diese - reicht aber nicht aus. Die unangenehmen Seiten gibt es auch....das Forum ist VOLL davon.
Ja... meine Affäre verlief zu großen Teilen angenehm. Dazu stehe ich! Aber... meine Affäre hatte auch Unangenehmes....auch dazu stehe ich. Dass ich VOLL mitgemacht habe, dass es überhaupt zur Affäre kam, zum Betrug am EM der verh. Frau kam,....dazu stehe ich AUCH. Und niemand kann
mir als AF/AM weißmachen wollen, dafür nicht (mit)-verantwortlich zu sein.

Ohne Betrüger/innen, ohne AF/AM - NULL Affären, NULL Fremdgehen, NULL Betrug, NULL Lüge.
Und die AP begünstigen das - meist nonverbal im gegenseitigen Einvernehmen, wenn es zur Affäre kommt, weil das einfach DAZU gehört.

OHNE Lüge - kein Betrug.
OHNE Betrug - kein Fremdgehen.
OHNE Fremdgehen - keine Affäre.

Dass sich Verantwortlichkeiten überlappen...logo. Aber ganz RAUS ist keiner der direkt an Affären Beteiligten. Mitgefangen - mitgehangen!

07.03.2020 14:45 • x 1 #352


DieTrulla
Zitat von guthe:
Mein Mann hat gelernt, mann kann nich jedem vertrauen...er wird sicher vorsichtigerer mit die Frauen..nicht jede ist zuverlässige Partnerin..


Na also, dann ist doch alles gut. Klingt so als hättest du nicht dagegen, dass dein Mann sich mit anderen Frauen amüsiert und er jetzt vorsichtiger ist, bei der Auswahl seiner Liebeleien. Er ist halt einmal an die falsche Frau geraten, die sich mehr erwartet hat und sich nicht an die klaren Absprachen gehalten hat.

Also harke diese Frau ab und lebe dein Leben weiter.

07.03.2020 15:52 • x 1 #353


CaveCanem
Es geht nicht um das Akzeptieren oder nicht Akzeptieren von anderen Meinungen.

Ich hab selbst vor ein paar Tagen in einem Thema festgehangen und gehirnt wie dusselig.

Aber irgendwann ändert sich im Prozess doch mal die eigene Haltung und man kommt etwas weiter.

Hier kam stellenweise stereotyp nur immer wieder die Anfangsfrage.

Das sieht dann ab Seite X und hundert Posts irgendwann seltsam aus.

07.03.2020 16:01 • #354


G
Zitat von CaveCanem:
Vielleicht ist das hier aber auch einfach nur ein Trollpost

Meinst du das wirklich oder möchte nur diese Thema aus diese Weise schließen?
Meinst du ich werde mir so zeitraubende Trhead öffnen aus Langeweile? Meinst du ich werde Zeit von die Menschen in Anspruch nehmen, die hier schreiben aus der Langeweile? Ist das wirklich dein Eindruck?
Wie schon habe erwähnt, ich habe große Interesse an die Thema Dreiecksbeziehung, insbesondere in Konstalation AF-AM-EF.
Das meine Affäre scheint dir so unglaublich, ich kann das nachvollziehen,..ich denke vielen scheint es so.. ich auch selber bis heute nicht verstehe..und suche eine Erklärung von solche Handlungen.

07.03.2020 16:05 • #355


G
Zitat von DieTrulla:
Er ist halt einmal an die falsche Frau geraten, die sich mehr erwartet hat und sich nicht an die klaren Absprachen gehalten hat.

So ist das.

07.03.2020 16:15 • #356


CaveCanem
Nicht die Geschichte erscheint mir unglaubwürdig. Aber seis drum

07.03.2020 16:22 • #357


E
@kuddel7591
Woran würde man denn konkret erkennen, dass eine AF Verantwortung übernimmt?

07.03.2020 18:06 • #358


K
Zitat von Frank-und-frei:
@kuddel7591
Woran würde man denn konkret erkennen, dass eine AF Verantwortung übernimmt?


@

von außen nicht erkennbar.... und nein - von außen ist auch nicht erkennbar, wenn sie keine
Verantwortung übernimmt. Und was machen wir, wenn das Kontext sowohl das eine als auch
das andere aussagt? Wieder Andere bekennen sich klipp und klar zu dem einen, wie zum
anderen.

@CaveCanem

das Thema mit zu akzeptieren, zu respektieren, zu verstehen, zu tolerieren ist nicht immer
einfach zu erklären.

Meinungen als SOLCHE zu akzeptieren, obwohl sie mir total gegen den Strich gehen - das mache ich!
Meinungen als SOLCHE zu verstehen, bzw. zu tolerieren, ist etwas ganz anderes,

Du kannst von mir aus eine TOTAL andere Meinung (von was auch immer) haben, als ich - dennoch
akzeptiere ich deine Meinung und respektiere, wenn du deine Meinung mit Zähnen und Klauen vertrittst. Dass ich deine Meinung dennoch nicht verstehen muss/werde, nicht tolerieren muss/werde, wenn ich z. B. total gegensätzlicher Meinung bin....logo.

@

zur TE - das ist ein recht schwierig nachzuvollziehendes Thema .... allerdings - es ist IHRE Problematik, von der sie hofft, hier im Forum Unterstützung zu bekommen. Dass es sehr schwierig
ist, ihr Unterstützung zukommen zu lassen...das scheint so zu sein.

Und wie schon erwähnt - die von ihr gestellten Fragen werden eher ohne Antwort bleiben...egal
wenn betreffend.Und wenn es Antworten geben sollte - wie vage ist die Wahrscheinlichkeit,
hilfreich zu sein.? Und wie wahrscheinlich ist es DANN, dass sich immer mehr Fragen ergeben...die
ggf. NOCH mehr verunsichern könnten. Ja...viel Konjunktiv....daher ein Muster ohne Wert? Bitte nicht missverstehen.

07.03.2020 18:59 • x 1 #359


G
Na dann..nochmal vielen Dank an allen für die Mitwirkung. Doch habe ich viel gelernt...erfahren..ich habe viel erreicht und kann man Thema schließen.

07.03.2020 19:31 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag