511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

K
Zitat von clarissa1:


Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass man das so rechtfertigt nach dem Motto, ich bin betrogen worden also kann mir auch egal sein wenn jemand anders betrogen wird. Ich finde du hast recht, der Mann betrügt seine Frau nicht Du. Aber wenn man ein wenig Gewissen mit sich trägt sollte man sich zurück halten. Der Mann könnte sich trennen und rummachen wie er will. Ich habe keine Lust die AF zu sein, denn ich möchte auch nicht, dass mit mir irgendwer so umgeht.. Karma..


@

eine vllt. süffisante Erklärung für die Denke von @hexe162 - sie hat nur das Auto gefahren, damit
der Mann die Bank überfallen konnte. Sie selbst wollte die Bank ja nicht überfallen, hat daher mit
dem Banküberfall DIREKT nichts zu tun. Dennoch hat sie beim Banküberfall mitgemacht, indem sie das Auto zur Bank fuhr und den Wagen für die Flucht fuhr - OHNE auszusteigen.

Was ist bei der anders anders - der betrügende EM hatte @hexe162 als AF(Beifahrerin). Tatsächlich hat der EM seine EF betrogen und belogen (die Bank überfallen). ER konnte die EF aber nur betrügen, wenn er eine AF (die Fahrerin des Fluchtautos) hatte.

Ergo - beim Banküberfall hat @hexe162 ebenso mitgemacht (indem sie das Auto fuhr), wie @hexe162 bei der Affäre mitgemacht hat...indem sie dem betrügenden EM DAS ermöglichte,
was beiden gefiel.

Dass keine AF und kein AM aus der Nummer wieder rauskommt, die betrügenden EF/EM hätten doch die EP betrogen und belogen, sollte klar sein. Dass AF wie AM mitgemacht haben.... und zwar KRÄFTIG... ist auch gegeben. Wäre das kräftige Mitmachen durch AF/AM nicht gegeben, wäre
jede Affäre eine echte Lachnummer, wäre jede Affäre ein Langweiler. Und genau DAS sollen Affären doch gar nicht sein....langweilig. Für Langeweile - da braucht es kein Lügen und kein Betrügen - da können sich Mama und Papa ihre Füße weiterhin gegenseitig im Ehebett wärmen.

Bitte.... jetzt kein Kopfkino

Zitat @Corbian

Zitat:
Darf jetzt jeder alles mit seinen/ihre animalischen Triebe/n entschuldigen?


Natürlich macht das niemand publik, entschuldigt sich NICHT damit die Affen machen das
doch auch.

Ein animalisches Verhalten im Umgang mit einer Affäre, indem so getan wird, als ginge DIESE
Menschen die eigenen Affäre nichts an....das war wohl gemeint

06.03.2020 01:53 • x 2 #316


hexe162
@ kuddel7591: der Unterschied ist aber, auch das Fahren des Autos ist strafbar (bei uns in Ö zumindest, § 12 StGB wegen Beteiligung) und würde ich dafür verurteilt werden.

Die Affäre ist eben nicht strafbar.

Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?

06.03.2020 06:36 • x 4 #317


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


C
Zitat von hexe162:
@ kuddel7591: der Unterschied ist aber, auch das Fahren des Autos ist strafbar (bei uns in Ö zumindest, § 12 StGB wegen Beteiligung) und würde ich dafür verurteilt werden.

Die Affäre ist eben nicht strafbar.

Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?


genau der Sachverhalt ist anders und erwachsene Menschen sollten soviel Grips haben sich der Konsequenzen des Rauchens, des Fleischverzehrs oder des ungeschützten S im klaren sein.

Ich finde Du machst es Dir sehr sehr einfach aber wie ich schon sagte, das Karma wird zurückschlagen.

06.03.2020 08:54 • x 2 #318


G
Zitat von hexe162:

Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?


Dein Beispiel für die Affären wo die AF/AM nicht Beziehungswillige sind.

Beispiel Kuddel, wo die Autofahrer/in fährt mit, weil auf sein Gewinn aus Banküberfall hoft, Millionenmann
Und manche fahren dafür sehr lang.

06.03.2020 10:52 • #319


K
Zitat von hexe162:
@ kuddel7591: der Unterschied ist aber, auch das Fahren des Autos ist strafbar (bei uns in Ö zumindest, § 12 StGB wegen Beteiligung) und würde ich dafür verurteilt werden.

Die Affäre ist eben nicht strafbar.

Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?



wir reden nicht von Strafrechtlichem....denn es geht NUR um das mitmachen bei einer Affäre.
AF/AM machen mit....werden zu nichts gezwungen, machen das auf freiwilliger Basis.

Zudem führst du jetzt wieder Totschlagargumente an - Verkauf von Ziggis, Verkauf von Dro.,
Verkauf von was weiß ich. Du versuchst dich zu winden, wie ein Aal....und schlägt allen
Betrogenen damit mitten ins Gesicht.

DU hast mitgemacht - kräftig und maßgeblich. ICH habe auch mitgemacht - kräftig und maßgeblich.
DU hast geholfen, dass der betrügende EM seine EF betrügen konnte.... ohne DICH - null Betrug.
ICH habe geholfen, dass die betrügende EF ihren EM betrügen konnte...ohne mich - null Betrug.

Nun komme bitte nicht damit, wenn du nicht mitgemacht hättest, wäre es eine andere AF geworden.

Betrügende EF/AM machen sich schuldig, wie sich die mitmachenden AF/AM schuldig machen.

Das Gros der Betrüger/innen, wie das Gros der AF/AM - sie scheuen sich für ihr TUN Verantwortung zu übernehmen. Warum?

Was du mit Moral ansprichst - NO. Es gibt bei Affären keine Moral. Die gibt es DANACH auch nicht, so entnehme ich das deinen Posts. Ich messe NIEMALS an der Moral, wenn es um Affären geht.

Wenn es dich glücklicher macht, mit naiver Einstellung jede Verantwortung an der Beteiligung am Betrug an der EF von dir zu weisen - es sei dir überlassen - nicht mein Zirkus, nicht meine Baustelle. Was mich dennoch ans Überlegen bringt - es muss Gründe geben, warum du dich einbringst, wo doch alles paletti scheint. Oder hat dir das Ende der Affäre Probleme bereitet? SOOO paletti kann es
nicht sein?!

Also - das mit dem Strafrechtlichen anzuführen, macht keinen Sinn. Dass Affären nicht strafrechtlich verfolgt werden, ist hinlänglich bekannt. Dass NICHT Strafrechtliches (Affären) dennoch MEHR bei den an Affären Benachteiligten mit sich bringen kann...wirst du das bestreiten können? Im Kontext gesehen, ist es DIR egal, ob an Affären Benachteiligte Nachteile (egal welcher Art) haben.

Hast du NACH einer Affäre jetzt auch Nachteile? Da du rigide trennst, bzw. verdrängst, dürften sich deine Nachteile in Grenzen halten.

@clarissa1

das Karma - wer über ALLEM steht, die/den juckt das eigene Karma nicht. Dennoch zeigen gerade diese Menschen oft noch mehr Verletzlichkeit auf...weil sie über ALLEM zu stehen glauben. Es wäre möglich, dass @hexe162 einer Verletzlichkeit unterlegen ist - ggf. durch eine Affäre ausgelöst! Hat
sie dazu beigetragen, dass etwas beendet wurde? Hat sie etwas beendet.... oder wurde über ihren Kopf hinweg etwas beendet?

Verletzlichkeit? Enttäuschung? Wir wissen es nicht. Oder geht es NUR darum, etwas loszuwerden, was legitim wäre. Dazu kommt.... es gibt Wahrheiten, die sehr schmerzhaft sein können... und es
gibt Halb-Wahrheiten, hinter denen Frau/Mann sich verstecken kann - und die Suche nach mehr als fadenscheinigen Argumenten erfüllt eine Alibifunktion. Nahezu perfekte Strategie, dem Karma durch Verdrängung ein Schnippchen zu schlagen?

Als Laie darf ich sooooo simpel denken;-)

@guthe
Zitat:
Beispiel Kuddel, wo die Autofahrer/in fährt mit, weil auf sein Gewinn aus Banküberfall hoft, Millionenmann
Und manche fahren dafür sehr lang.


jau.... einige fahren nur Wochen oder Monate, andere (wie ich) Jahre (mit).

Bei uns sagt man, sich mit Rump und Stump einer Verantwortung zu stellen, zeige Größe, zeige Menschliches.

@hexe162 ist AUCH gefahren, hat durch ihre Affäre Gewinne gehabt, weil sie Beute machen
konnte. Sie hat mitgemacht.....wie ich auch mitgemacht habe - am Betrug einer/s Betrüger/in an deren/dessen EP. Da kommt @hexe162 nicht raus - es sei denn, Frau/Mann gibt sich mit Oberflächlichkeiten zufrieden, wenn es um die Übernahme von Verantwortung geht.

06.03.2020 11:02 • x 3 #320


JetztGöttin
Das ist ein es ehr mühsame bis ermüdende Diskussion gerade, die im übrigen allein hier im Forum schon gefühlte Millionen Mal geführt wurde immer mit dem gleichen Ausgang ... nämlich keinem oder mit dem Ergebnis, dass sich verbal die Köpfe eingeschlagen wurde und der Thread dann zwangsläufig deswegen beendet war.
Hier kann es einfach keine Einigung geben, weil die Positionen der Diskussionsteilnehmer so unterschiedlich sind, das das per se nicht möglich ist. Der eine hat hoch moralische Vorstellung und würde im Leben nicht davon abweichen, der andere sieht das eben nicht so eng. So what? Ein besser oder schlechter gibt es hier nicht und das eine ist nicht richtiger als das andere falscher.
Ich finde solche Threads führen zu nichts und ehrlich gesagt ich bin da voll bei @Löwin45 und bin im Zweifel über die Absichten der TE.
Ich bin sowohl Betrogene als habe ich auch als Single Frau ein Affäre gehabt. Ich kann zu dem Thema nur sagen ,dass das Leben manchmal recht seltsame Biegungen macht. Als Betrogene und letztendlich auch Verlassen sage ich, das mich die andere Frau 0,00 interessiert hat und ich nichts von ihr erwartet habe. Sie ist nicht schuld an meinem Dilemma bzw. daran, dass die Beziehung zerbrach. Das ist allein mein unfähiger Ex. Er allein hat die Entscheidung getroffen unsere Beziehung erst zu gefährden, dann zu beenden und er hat auch die Verantwortung dafür, das er das ohne mein Wissen tat. Dass muss er mit sich ausmachen, genau wie ich danach mit mir sehr viel ausmachen musste. Genau das Gleiche gilt für meinen Affärenmann und meine Beziehung zu ihm.
Ich persönlich finde es nämlich genau so zu einfach zu sagen, wenn die Affäremenschen nicht auf gebundene Partner einsteigen würden, dann würde es keine Affären geben. In der reinen Theorie ist das vielleicht so, also als Gleichung betrachtet. Aber in der Gleichung ist neben dem X auch ein Y. Und nach diesem aufgelöst heißt es, wenn der gebundene Part der Versuchung widersteht gibt es keine Affären und dann ist die gesamte Gleichung bei 0.
Und auf die Frage, was ich als Affärenfrauen über die Partnerin meines Affärenmannes gedacht habe, kann ich für meinen Teil nur sagen: gar nichts. Sie hat mich gar nicht interessiert.

06.03.2020 11:03 • x 6 #321


K
Zitat @JetztGöttin
Zitat:
Als Betrogene und letztendlich auch Verlassen sage ich, das mich die andere Frau 0,00 interessiert hat und ich nichts von ihr erwartet habe.


so geht es den meisten....und was sollte Frau/Mann als AF/AM denn von den Betrogenen erwarten?
NIX. Dass einem die Betrogenen während der Affäre nicht leid tun.... logo. Dass ganz Anderes in einer Affäre im Vordergrund steht....logo. Dass die betrügenden EP die Flamme möglichst klein halten, was Gewissen und Moral angeht....logo.

Zitat:

Zitat:
Aber in der Gleichung ist neben dem X auch ein Y. Und nach diesem aufgelöst heißt es, wenn der gebundene Part der Versuchung widersteht gibt es keine Affären und dann ist die gesamte Gleichung bei 0.


...ergo - AF/AM fahren das Auto, bzw. fahren sie mit, AUCH wenn die Betrogenen ihnen vollkommen egal sind. Sie haben einsteigen dürfen, bzw. haben AF/AM sogar darum gebeten/geworben/becirct.

06.03.2020 11:22 • #322


G
Zitat von JetztGöttin:
Das ist ein es ehr mühsame bis ermüdende Diskussion gerade, die im übrigen allein hier im Forum schon gefühlte Millionen Mal geführt wurde immer mit dem gleichen Ausgang ... nämlich keinem oder mit dem Ergebnis, dass sich verbal die Köpfe eingeschlagen wurde und der Thread dann zwangsläufig deswegen beendet war. Hier kann es einfach keine Einigung geben, weil die Positionen der Diskussionsteilnehmer so unterschiedlich sind, das das per se nicht möglich ist. Der eine hat hoch moralische Vorstellung und würde im Leben nicht davon abweichen, der andere sieht das eben nicht ...

Hätte ich Absicht gehabt mich in meine hochmoral zu besteigen, ich hätte mir andere Forum ausgesucht. z. B. Christliche Verein oder ähnliche. Da mich aber Argumentation Affäreleute sehr interessiert bin ich hier mit meine Frage.
Wenn jemand zweifelt, fühlt sich nicht voll oder beleidigt...will Disskusion beenden...ist so wie ist..

06.03.2020 11:38 • #323


G
Zitat von kuddel7591:
jau.... einige fahren nur Wochen oder Monate, andere (wie ich) Jahre (mit).

Ich hatte eine Bekanntin, sie arbeitete in ein Hotel...wo sehr vollhabende Geschäftsleuten verkehrte...sehr viele von ihnen waren mit AF unterwegs ...allerdings sehr junge und hübsche Damen, wenn alle EF wusste davon...vielleicht wusste sie auch, aber eine mehr oder weniger von solcher Damen...finde für sehr realistische Anstellung.

06.03.2020 12:24 • #324


JetztGöttin
Zitat von guthe:
Da mich aber Argumentation Affäreleute sehr interessiert bin ich hier mit meine Frage.


So argumentierst Du in meiner Wahrnehmung nur leider oftmals nicht. Für mich entsteht ernsthaft der Eindruck Du suchst Verbündete, um Dich in Deiner Meinung zu Affärenmenschen zu bestätigen.
Daher hätte es ich für gut befunden, wenn du den Threadtitel genannt hättest: Was denkt die Affärenfrau meines Mannes über mich und eben aufhörst zu behaupten, dass Dich die Meinung wirklich interessiert, wenn Du sie danach bewertest oder auf Bewertungen einiger Mitschreiber einsteigst.

Zitat:
von solcher Damen


Was sind denn solche Damen?

06.03.2020 12:28 • x 2 #325


G
Zitat von JetztGöttin:

So argumentierst Du in meiner Wahrnehmung nur leider oftmals nicht. Für mich entsteht ernsthaft der Eindruck Du suchst Verbündete, um Dich in Deiner Meinung zu Affärenmenschen zu bestätigen.
Daher hätte es ich für gut befunden, wenn du den Threadtitel genannt hättest: Was denkt die Affärenfrau meines Mannes über mich und eben aufhörst zu behaupten, dass Dich die Meinung wirklich interessiert, wenn Du sie danach bewertest oder auf Bewertungen einiger Mitschreiber einsteigst.

Mag sein das ist deine Augen so aussieht, ist eben deine Wahrnehmung. Ich kann mir vorstellen das meine Frage ist für viele hier kann unbequem sein...sorry.
Zitat:
von solcher Damen


Zitat:
Was sind denn solche Damen?
sind im Grunde genommen keine AF, ..Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..aus diesem Grunde..

06.03.2020 13:10 • #326


G
Zitat von JetztGöttin:
Daher hätte es ich für gut befunden, wenn du den Threadtitel genannt hättest: Was denkt die Affärenfrau meines Mannes über mich und eben aufhörst zu behaupten, dass Dich die Meinung wirklich interessiert, wenn Du sie danach bewertest oder auf Bewertungen..

So eine Frage kann ich eben nicht an Meine AF stellen, weil sie angeblich am Anfang nicht über mich wusste...und dann es war schon zu spät ( halt schon ganze Woche)..nun sie hat zu viel an mein Mann geschrieben,..und indirekt bestätigt das, was mein Mann von vorne ihr gesagt, das er hat eine Beziehung und sogar einige seine Zukunftspläne wusste sie auch.. AF ist eine Lügnerin ( eine Überraschung)..was meinst du was hätte sie mir erzählen konnte..

06.03.2020 13:29 • #327


H
Zitat von guthe:
sind im Grunde genommen keine AF, ..Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..aus diesem Grunde..


Was meinst du dann? Prost...?
Und warum muss bei dir jede AF eine Beziehung anstreben?

Zitat von guthe:
AF ist eine Lügnerin ( eine Überraschung).


Wieso das auf einmal

Zitat von guthe:
was meinst du was hätte sie mir erzählen konnte..


Sie soll dir doch nix erzählen....

Zitat von guthe:
So eine Frage kann ich eben nicht an Meine AF stellen,


Und wie oft noch, du sollst sie doch auch nicht fragen...
Und auch nicht deinen Mann hinschicken um sie in deinem Namen zu fragen.
Lass sie doch einfach mal außen vor und schau mal auf dich, deinen Mann und eure Beziehung.
Das ist doch das wichtige. Ihr, nicht sie.

06.03.2020 14:03 • x 1 #328


Kopflos
Zitat von guthe:
Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..


Also in dem Fall hatte dein Mann also -für dich- keine affaire?

Zitat von guthe:
So eine Frage kann ich eben nicht an Meine AF stellen, weil sie angeblich am Anfang nicht über mich wusste...und dann es war schon zu spät ( halt schon ganze Woche)..nun sie hat zu viel an mein Mann geschrieben,..und indirekt bestätigt das, was mein Mann von vorne ihr gesagt, das er hat eine Beziehung und sogar einige seine Zukunftspläne wusste sie auch.


Wenn sie nichtmal von dir wusste, dann hat dein Mann ihr quasi suggeriert, dass er mit ihr eine Beziehung eingehen könnte.
Erklärt dir das nicht auch die eigenartige Reaktion der Frau?


Ich habe auch das Gefühl, du suchst hier nach Möglichkeiten das zu relativieren was dein Mann angestellt hat.
Du reagierst bspweise mit Unverständnis, wenn ich dir sage dass ich zu eine absolute sch.egal Einstellung über die af meines nm habe.
Sie interessieren mich nicht. Mich verbindet nichts mit ihnen.

Und du solltest, gerade wenn du den Willen hast an deiner Ehe zu arbeiten und deinem Mann eine Chance zu geben, die Schuldfrage vergessen.
Es ist passiert, ihr müsst schauen warum und was ihr tun könnt dass es nicht wieder passiert.
Diese Wut und das zerdenken dieser Frau macht dich auf Dauer kaputt.
Sie ist kein Teil deines Lebens, gib ihr also auch nicht den Raum.

06.03.2020 15:10 • x 1 #329


DieTrulla
Zitat von guthe:
. AF ist eine Lügnerin ( eine Überraschung)..was meinst du was hätte sie mir erzählen konnte..


Da muss ich dann doch schmunzeln. Vielleicht würde sie dir von den Lügen erzählen die dein Mann über Euch und eure Ehe erzählt hat? Ich glaube du bist ziemlich naiv. Die AF ist die böse Lügnerin und dein Mann das absolute Unschuldslamm.

Den besten Rat hast du von JetztGöttin bekommen. Die AF ist für die Weiterführung eurer Ehe uninteressant. Blende sie aus und konzentriere dich auf deine Beziehung.

06.03.2020 15:26 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag