511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

G
Ihr habt falsch verstanden auf Grund meiner schlecher Deutsch,.. AF wüsste von mir und trotzdem seine Glück versuchte. Mir hat sie geschrieben, das mein Mann über mich zu spät ihr erzählt, das eine Beziehung existiert,..es war halt zu spät für sie.. sie.hat sich schon verliebt..so weit so gut..im Grunde das ist ihr Problem...und ich habe nicht dagegen wenn eine Dame sich verliebt ihn mein Mann...ich bin nur dagegen wenn sie ihn für sich beansprucht..weil er war in Bett...ich persönlich sehe, das nicht so eng..sorry, meine Anstellung..
Denken, das mein Mann in zwei Woche schmeißt für beziehungwillige Dame Familie, ist irgendwie...phantasievoll.

06.03.2020 15:56 • #331


G
Zitat von DieTrulla:

Da muss ich dann doch schmunzeln. Vielleicht würde sie dir von den Lügen erzählen die dein Mann über Euch und eure Ehe erzählt hat? Ich glaube du bist ziemlich naiv. Die AF ist die böse Lügnerin und dein Mann das absolute Unschuldslamm.

Einscheinend, du hast nicht verstanden, sie hat gesagt mein Mann sprach nicht über mich...also sie hat versucht sich auf Mann die ganze Schuld anhängen.[/quote]

06.03.2020 16:02 • #332


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


I
Zitat von guthe:
Ihr habt falsch verstanden auf Grund meiner schlecher Deutsch,.. AF wüsste von mir und trotzdem seine Glück versuchte. Mir hat sie geschrieben, das mein Mann über mich zu spät ihr erzählt, das eine Beziehung existiert,..es war halt zu spät für sie.. sie.hat sich schon verliebt..so weit so gut..im Grunde das ist ihr Problem...und ich habe nicht dagegen wenn eine Dame sich verliebt ihn mein Mann...ich bin nur dagegen wenn sie ihn für sich beansprucht..weil er war in Bett...ich persönlich sehe, das nicht so eng..sorry, meine Anstellung..
Denken, das mein Mann in zwei Woche schmeißt für beziehungwillige Dame Familie, ist irgendwie...phantasievoll.


Ja immer noch das Thema ?

Ja Frau wusste von dir.
Sie hat sich verliebt.
Nu wollte sie ihn ganz.
Deiner wollte nicht, durfte nicht, was auch immer.

Mann ist bei dir.
Sie hat Mann nicht.
Und nun ist doch gut.
Kümmer dich um Mann. Bitte!
Sonst Mann ist ganz weg.

06.03.2020 16:08 • x 6 #333


Kopflos
Dann versteh ich nicht worauf du raus willst, bzw was dich warum interessiert.

06.03.2020 16:15 • #334


I
Also nicht das jetzt hier jemand meint, ich würde mich über sie lustig machen.
Ich habe es so geschrieben , dass sie es vielleicht besser versteht, ich habe nämlich zum Teil das Gefühl, es könnte wirklich daran liegen, dass sie die ausführlichen Kommentare gar nicht zusammenhängend versteht, und damit auch nichts anzufangen weiss.

Ein Versuch war es wert.

06.03.2020 16:19 • x 1 #335


G
Zitat von Kopflos:
Dann versteh ich nicht worauf du raus willst, bzw was dich warum interessiert.

Was mich interessiert, warum AF wenn sie es wissen, es wird nicht, näher doch ganze Schuld an Mann anhängen, dann noch beschweren sich, er hat sie nur ausgenutzt,..sie sind doch verletzt, beleidigt, dabei mit die Affäre waren von vorne selber einverstanden.. desselbe bei langjährigen Affären..
Es ist doch so...wenn sie keine Verantwortung für Drite (EF) haben, warum sie eine Verantwortung von sein AM verlangen ?

06.03.2020 16:56 • #336


Minnie
Mann sagt dieses, AF jenes - die Wahrheit wissen nur die 2

06.03.2020 16:58 • #337


Wurstmopped
Zitat von guthe:
Was mich interessiert, warum AF wenn sie es wissen, es wird nicht, näher doch ganze Schuld an Mann anhängen, dann noch beschweren sich, er hat sie nur ausgenutzt,..sie sind doch verletzt, beleidigt, dabei mit die Affäre waren von vorne selber einverstanden.. desselbe bei langjährigen Affären..
Es ist doch so...wenn sie keine Verantwortung für Drite (EF) haben, warum sie eine Verantwortung von sein AM verlangen ?


Gute Frage, weil sie keine Verantwortung übernehmen können, die Affäre nicht als das sehen können was es ist, Freundschaft plus mit romantischen Geseiher damit es sich irgendwie gut anfühlt.

06.03.2020 17:12 • x 2 #338


H
Zitat von Wurstmopped:
Was mich interessiert, warum AF wenn sie es wissen, es wird nicht, näher doch ganze Schuld an Mann anhängen,



Was meinst du mit ganze Schuld.
Dein Mann hat dich doch betrogen und belogen. Oder?
Dann hat er das genauso bei der AF gemacht.

Vielleicht solltet ihr euch gegen ihn zusammentun wenn er euch gleiches angetan hat?

Sorry ich raff es gerade nicht?

06.03.2020 17:34 • #339


JetztGöttin
Zitat von guthe:
Was mich interessiert, warum AF wenn sie es wissen, es wird nicht, näher doch ganze Schuld an Mann anhängen, dann noch beschweren sich, er hat sie nur ausgenutzt,..sie sind doch verletzt, beleidigt, dabei mit die Affäre waren von vorne selber einverstanden.. desselbe bei langjährigen Affären..
Es ist doch so...wenn sie keine Verantwortung für Drite (EF) haben, warum sie eine Verantwortung von sein AM verlangen ?


Wer verlangt denn so etwas? Ich habe das solange ich hier bin so noch von keinem Affärenmenschen so gelesen. Und es ist so stark verallgemeinert, dass man fast keine andere Antwort darauf geben kann ausser: Es ist schlichtweg eine sehr eindimensionale Denkweise, die Du zugrunde legst.
@guthe ich versuch jetzt noch einmal für Dich.
Affären entstehen aus den verschiedensten Gründen, das war immer so und wird auch immer so sein. Egal welche moralischen Grundsätze man dem auch immer entgegen argumentieren will. Und was auch unstrittig ist, sie tun meist sehr weh und zwar allen Beteiligten, die davon betroffen sind, wenn vielleicht auch dem einen weniger als dem anderen.
Schau mal, verletzt sind viele AF deshalb, weil Ihnen etwas versprochen wurde. Und sie sind oftmals sehr verliebt. So wie in einer ganz normalen Beziehungsanbahnung. Viele wissen gar nicht, dass ihr Partner bereits gebunden ist. Und auch wenn, dann unterschätzen sehr viele die Dynamiken, die sich in Affären entwickeln können. Man kann einfach nicht mit dem Totschlagargument kommen und sagen: Du bist doch selbst schuld und hast damit keinen Grund zu jammern. Wenn Du nur ein wenig aufmerksam mit liest hier, wirst Du feststellen, dass kaum jemand sich ein zweites Mal auf so etwas einlassen würde. Was möchte ich damit sagen: Ich glaube, dass niemand absichtlich ins Messer rennt, sondern, dass ihm bestimmte Erfahrungen, Einsichten fehlen bzw. sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und sich deshalb nicht vor solchen toxischen Geschichten wie Affären ausreichend schützen können. Von denen, die das als Beziehungsmodell für sich sehr zufriedenstellend leben, rede ich nicht, weil die schreiben hier kaum bzw. hast Du die mit Deinem Post nicht gemeint.
Was Du aber konsequent ignorierst in Deinen Posts ist, dass die gebundenen Partner oftmals sehr viel Gas geben, um die Geliebte -im wahrsten Sinne des Wortes - bei der Stange halten zu können. Da wird versprochen, geschworen, beruhigt und möglich gemacht, was das Zeug hält und man darf nicht vergessen, in welchen Umständen der andere Affärenpart ist. Oftmals schwer verliebt nämlich und damit nicht rational voll zurechnungsfähig. Was übrigens auch in ganz normalen Beziehungen oftmals zu beobachten ist. Aber von Affärenmenschen wird verlangt, sie sollen sich gefälligst rational verhalten, denn sie haben ja vieles vorher gewusst. Das haben sie eben oft nicht. Sie sind auch oft Opfer schwerster Manipulation geworden.
Das dann beim Auffliegen/Beichten/oder wie auch immer die Geschichte rauskommt mitunter unschöne bis nicht nachvollziehbare Reaktionen und zwar auf allen beteiligten Seiten die Folge sein können, wundert da doch nicht wirklich, oder?
Zum Abschluss: Ich persönlich habe von meinem AM keine Verantwortungsübernahme eingefordert. Ich habe die Beziehung zu ihm beendet, nachdem ich für mich beschlossen habe, das so nicht weiter zu führen und mich auch nicht länger hinhalten lassen zu wollen. Das musste ich erst kapieren und nachdem das erledigt war, war es gar nicht so schwer. Dass der Schmerz und die Verletzungen trotzdem gross waren, muss ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen, denn schliesslich habe ich sehr geliebt und den Schmerz kann jeder, der schon einmal sehr geliebt hat, nachvollziehen. Kagg egal, ob man sich in einer Beziehung oder einer Affäre verliebt. PUNKT.
So nun hoffe ich, dass Du ein wenig Ruhe finden kannst und Dich auf das besinnst, was wirklich wichtig ist.
Ich empfehle Dir schau mit Deinem Liebsten heute Abend Lets Dance und schwing mal wieder das Tanzbein mit ihm, anstatt hier im Forum herumzulungern und komische Fragen zu stellen.
Schönen Abend Dir.
Göttin

06.03.2020 18:27 • x 6 #340


B
Zitat von JetztGöttin:
Das ist ein es ehr mühsame bis ermüdende Diskussion gerade, die im übrigen allein hier im Forum schon gefühlte Millionen Mal geführt wurde immer mit dem gleichen Ausgang ... nämlich keinem oder mit dem Ergebnis, dass sich verbal die Köpfe eingeschlagen wurde

Zitat von JetztGöttin:
Ich finde solche Threads führen zu nichts


Wahre Worte

06.03.2020 18:51 • #341


K
Zitat von @JetztGöttin
Zitat:
Das ist ein es ehr mühsame bis ermüdende Diskussion gerade, die im übrigen allein hier im Forum schon gefühlte Millionen Mal geführt wurde immer mit dem gleichen Ausgang ... nämlich keinem oder mit dem Ergebnis, dass sich verbal die Köpfe eingeschlagen wurde

Zitat von @JetztGöttin
Zitat:
Ich finde solche Threads führen zu nichts


sorry...es gibt immer Quereinsteifer und Neulinge, die noch NICHT...

Zitat:
....schon gefühlte Millionen Mal...


etwas derartiges gelesen/erfahren haben, weil es für SIE tatsächlich (noch) Neuland bedeutet.

Diesen Neuen und Quereinsteigern abzuverlangen, sie mögen sich erst mal einlesen - das wäre
ob der oftmals vorliegenden akuten Problemstellungen wohl zuviel verlangt.... oder.

Wir alle, die wir hier schon als Dauergäste unterwegs sind, mag das auf den Senkel gehen,
immer wieder vom gleichen Trara zu lesen....stimmt. Aber...wir ALLE haben hier auch mal so
angefangen, wie es die Neuen jetzt tun, die es die Quereinsteiger tun - unbedarft, aber mit
einem Haufen persönlicher Probleme, für die diese sich Unterstützung erhoffen....

06.03.2020 19:08 • x 2 #342


G
Zitat von JetztGöttin:


Ich empfehle Dir schau mit Deinem Liebsten heute Abend Lets Dance und schwing mal wieder das Tanzbein mit ihm, anstatt hier im Forum herumzulungern und komische Fragen zu stellen.
Schönen Abend Dir.
Göttin

Danke,Danke,..mit Lets Dance sehr gute Rat,.leider mein Mann keine ästhetische Künste bevorzugt ...aber wir finden schon Konsensus,..oder ich gehe zweite Fernseher kucken.
An allen vielen Dank, für ihre Mitwirkung. Schone Wochenende!

06.03.2020 19:49 • #343


G
Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, weil sie keine Verantwortung übernehmen können, die Affäre nicht als das sehen können was es ist, Freundschaft plus mit romantischen Geseiher damit es sich irgendwie gut anfühlt.

Ganz kurz, noch, ..finde prima deine Antwort ...sehr sachlich und präzise, ..das Problem liegt in der Romantik..

06.03.2020 20:00 • #344


S
Zitat von kuddel7591:
Das Gros der Betrüger/innen, wie das Gros der AF/AM - sie scheuen sich für ihr TUN Verantwortung zu übernehmen. Warum?


Weil man nur für das Verantwortung übernehmen kann, was von einem selbst ausgeht. Als Affärenfrau (die ich nie war) habe ich meine eigenen Motive, diese Beziehung einzugehen. Das ist meine Sache und mein B. und niemand geht das irgendetwas an. Dazu ist es im Vergleich zu deinem Banküberfall genauso legal wie das Verkaufen von fetten Lebensmitteln an Übergewichtige.

Und genau das ist es, was erwachsene Menschen von Kindern unterscheidet. Sie übernehmen irgendwann Verantwortung für sich selbst. Wenn du fett bist, gehst du nicht an besagten Wurstverkäufer und wenn deine bessere Hälfte dich betrügt, hast du eben in der Partnerwahl das falsche Händchen gehabt. Schließlich hat dich niemand gezwungen mit diesen Menschen eine Partnerschaft einzugehen. Das war deine Entscheidung. Deine Entscheidung - deine Konsequenz. Und nicht die der anderen.

06.03.2020 23:48 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag