511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

E
Zitat von Wurstmopped:
....ja es gint LEbensphasen die man bewußter wahrnimmt klar doch, zb. wenn man verliebt ist!
Ergo....Affären entstehen bewusst!

Verliebtheit ist eher manisch und weit entfernt von dem was ich unter bewusster Wahrnehmung verstehe.

04.03.2020 23:24 • #286


G
Zitat von HFS:
Das kann schnell gehen.
Bei mir hat sich meine EF nach 13 Tagen gegen mich entschieden und nach 15 Tagen kam das L Wort von ihr.
Frauen sind da scheinbar etwas emotionaler?
Sie hat auch nach kürzester Zeit von Unbändiger Sehnsucht und Seelenverwandtschaft geschrieben.

Na, ja ..Männer können auch sehr emotionalintensiv sein..mein Mann zum Beispiel so einer, er kann schnell weinen..und da liegt schon, was im zu Verhängnis wurde...
Und gibt es Frauen wie Angela Merkel, nicht umsonst ist die Politikerin, da braucht man starke Nerven.

04.03.2020 23:36 • x 1 #287


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


G
Ich wollte ich noch bedanken bei allen hier, wer schreibt und seine Gedanken macht, auf meine Frage angehen, diskutieren, kritisieren,..und sorry für meinen schlechten Deutsch..

04.03.2020 23:48 • x 1 #288


Wurstmopped
Zitat von Frank-und-frei:
Verliebtheit ist eher manisch und weit entfernt von dem was ich unter bewusster Wahrnehmung verstehe.

...bewusst ist was...ohne Gefühle wahrnehmen?
Weit entfernt von was? ...da bin ich mal gespannt!

05.03.2020 00:37 • #289


K
Zitat von Frank-und-frei:
Würdest Du mir zustimmen, dass nicht alle Menschen das gleiche Bewusstseinsniveau besitzen, und dass Menschen bewusstere und unbewusstere Lebensphasen durchlaufen können?


@

sorry.... irgendwann ist es mit dem passiert sein vorbei und das Bewusstsein setzt ein. Und darauf wollte - so denke ich - @paulaner hinaus. Und da stimme ich ihm zu. Das mit dem passiert sein,
dem geschliddert sein, dem gerutscht sein... meine Güte - mehr als Verteidigungsstrategie kann
das nicht sein. Zeitweise ist das es okay, DAS so mitzuteilen. Und.... eine bessere Alibi-Funktion den Betrogenen gegenüber gibt es nicht...und sich selbst gegenüber auch nicht, wenn sich die eigene Moral und eigenes Gewissen wieder einstellen, bzw. die Gewissensbisse an einem zu nagen beginnen.

Wo ich dir zustimme - das Bewusstseinsniveau der Menschen ist total verschieden. Aber das Erwachen aus Affären-Lebensphasen führt doch irgendwann - trotz aller Unterschiedlichkeit
der Menschen - ins reale Bewusstsein zurück. Mir kann niemand weißmachen wollen, dass die
Tiefschlaf-Phasen, das gefangen-sein einen permanenten Trance-Zustand auslöst...gerade
was Affären angeht - ob als Betrüger/in oder als AF/AM. SOOOO - sorry - benebelt kann kein
Mensch sein, um NICHTS mehr wahrzunehmen.
Dass sich die wenigsten ihrer Lügen, ihres Betrügens, ihres Vertrauensentzugs gegenüber dem EP bewusst sind...erwähne ich am Rande. Die wenigsten verlieren im Verlauf einer Affäre ein Wort darüber - es wird jedenfalls so gut wie gar nicht im Forum erwähnt. Dass evtl. insgeheim diese Gedanken stattfinden, will ich nicht abstreiten.

Was das passieren, das schliddern, das rutschen angeht - Seitensprünge, ONS....da kann das durchaus als Argument angesehen werden - aber NICHT bei Affären.

Am langjähriger AM - da war mir sehr wohl recht schnell klar, worum es ging. Das wusste auch die verh. Frau meiner Affäre.

Mir fehlt - warum sagen Betrüger/innen und AF/AM nicht offen und ehrlich, dass sie als Betrüger/innen gelogen haben? Warum sagen AF/AM nicht offen und ehrlich, dass sie dabei mitgemacht haben - aktiv sogar.

Das Reden um den heißen Brei durch z. T. an den Haaren herbeigezogene Argumente - passiert, geschlittert, gerutscht....wer soll das denn für die Wahrheit halten? Die Betrogenen? Ja... es mag Ausnahmen geben, die das glauben, manche von denen sogar ernsthaft.

@guthe

die unmöglichsten Druckmittel werden z. T: eingesetzt, um sich einen Mensch zu angeln, obwohl
dieser Mensch gar nicht geangelt werden will. Kann es sein, dass die AF deines Partners ein Druckmittel eingesetzt hat, um deinen Partner von dir loszueisen? Kann es sein, dass der Versuch der AF gar nichts mit Liebe, Gefühlen, Emotionen deinem Partner gegenüber zu tun hatte? Kann es sein, dass dein Partner das ggf. gar nicht erkannt hat, bzw. gar nicht erkennen wollte? Kann es sein, dass dir dein Partner die Situation so schilderte, um sich dir gegenüber selbst zu entlasten?

Du kannst nicht in den Kopf der AF schauen, kannst nicht wissen, was DIESE Frau bewegte, zu DER Art von Druckmittel zu greifen?
Du kannst auch nicht in den Kopf deines Partners schauen, kannst mit letzter Konsequenz NICHT wissen, ob das Gesagte in vollem Umfang stimmig ist. Schließlich hat er dein Vertrauen missbraucht - auch wenn es nur knapp 2 Wochen Affären waren.

Und wie schon mehrfach geschrieben - die AF ist NICHT deine Baustelle. Du wirst niemals erfahren, ob das tatsächlich ernst gemeint war, was sie sagte. SIE wird evtl. beteuern, dass sie es mit der Androhung ernst gemeint hat. Eine solche Drohung in den Wind zu schlagen, geht indes NICHT - das darf der Partner nicht, du auch nicht. Einen Hinweis zu geben, dass diese AF ggf. suizid-gefährdet war/ist....das liegt in deiner/eurer Informationspflicht an die entsprechenden Behörden.

Zitat von @ysatyto:
Zitat:
Das mag erstmal verlocken, ah oh ich werde stark geliebt! Und dann merken sie, dass der andere ziemlich einen an der Waffel hat und schon eine kurze Affaire aufreibender ist, als eine 20. jährige Ehe - und machen die Düse.


was Neues ist immer verlockend - auch wenn es im Grunde verboten ist. Der Reiz des Verbotenen, der Reiz des Kicks, der Reiz des Neuen mit ALLEM, was damit verbunden sein mag, (wieder) begehrt werden, (wieder) für voll genommen werden (nicht missverstehen)....
und dann folgt der show-downdoch längst nicht bei allen nach 2 oder 3 Wochen! Die einen gehen die Wände rauf, weil es ihnen sehr gefällt, Andere gehen vor die Hunde, weil das Gewissen plagt, die Schweißränder unter den Armen immer größer werden.

Von meiner Affäre kann ich sagen - fast 9 Jahre hat die verh. Frau vor Angstschweiß getropft. Da war nix mit Gewohnheit an Betrug und Lüge. Es gibt diesbezüglich wohl nix, was es nicht gibt.

Zitat von @gorch_fock:
Zitat:
Cave, dafür schreibt eine gute AF doch Briefe, die man an die Arbeitsstelle der EF schickt oder über den Gartenzaun wirft. Oder über FB eine nette Nachricht, so von Frau zu Frau


...das wäre unterste Schublade und gleicht er dem Prinzip Rache, Hass, schlechte Verlierer/in,
mit einem NEIN nicht umgehen zu können, usw.!

Zum Griff in die unterste Schublade zu ermuntern - warum? Oder war die Empfehlung ironisch?

05.03.2020 01:56 • #290


E
Zitat von Wurstmopped:
...bewusst ist was...ohne Gefühle wahrnehmen?

... jedenfalls ohne überwältigende Gefühle. Wer von Gefühlen überwältigt wird, der handelt nicht so bewusst wie jemand, der seine Gefühle unter Kontrolle hat.

05.03.2020 08:00 • #291


Wurstmopped
Zitat von Frank-und-frei:
... jedenfalls ohne überwältigende Gefühle. Wer von Gefühlen überwältigt wird, der handelt nicht so bewusst wie jemand, der seine Gefühle unter Kontrolle hat.

Ja das ist die Standardantwort auf die Frage, warum hast Du mich betrogen?
Die Gefühle haben mich überwältigt und dass wurde mir erst bewusst als ich dann betrogen habe? Das vorherige Flirten, Telefonnummer Austausch, Chatten, heimliche Treffen...etc eingeschlossen.
Alles nicht gewollt...ist so passiert.
Und die Gefühle die dabei hochgekocht sind, die habe ich nicht kontrollieren können. Und das, dass alles in einer Affäre enden kann, war mir nicht bewusst und schon mal gar nicht gewollt.
Ist so passiert...

Tolle Argumentationsskette, ich schiebe die Verantwortung für mein Handeln auf die unkontrollierbaren Gefühle, so habe ich nicht bewusst gehandelt.
Gegenfrage, warum bin ich dann so bemüht, alles Geheim zu halten und investiere Energie in Lügen, heimliche Treffen und sorge dafür, dass mein Partner es nicht herausfinden kann?

05.03.2020 08:28 • x 1 #292


I
Zitat von Wurstmopped:
Tolle Argumentationsskette, ich schiebe die Verantwortung für mein Handeln auf die unkontrollierbaren Gefühle, so habe ich nicht bewusst gehandelt.
Gegenfrage, warum bin ich dann so bemüht, alles Geheim zu halten und investiere Energie in Lügen, heimliche Treffen und sorge dafür, dass mein Partner es nicht herausfinden kann?


Ich gebe dir ja in vielem Recht.
Aber weisst du, - es nützt gar nichts , immer und immer wieder auseinander zu pflücken, wie die Affäre begann, was man nicht hätte alles tun und lassen können.
Zu ändern ist es doch ohnehin nicht mehr.

Dazu frühzeitig stehen, es dem Partner sehr zeitnah zu sagen, dass wäre etwas, wenigstens.
Passiert aber meistens auch nicht. Sauerei, ganz klar.

Aber dann gibts ja auch nur noch 2 Möglichkeiten, und da sollte man seine Energie reinstecken.
Trennung als Konsequenz oder gestochen ehrlichen Neuanfang.
Der Rest , ist verpuffte Energie.

05.03.2020 08:34 • #293


Wurstmopped
Zitat von Isely:

Ich gebe dir ja in vielem Recht.
Aber weisst du, - es nützt gar nichts , immer und immer wieder auseinander zu pflücken, wie die Affäre begann, was man nicht hätte alles tun und lassen können.
Zu ändern ist es doch ohnehin nicht mehr.

Dazu frühzeitig stehen, es dem Partner sehr zeitnah zu sagen, dass wäre etwas, wenigstens.
Passiert aber meistens auch nicht. Sauerei, ganz klar.

Aber dann gibts ja auch nur noch 2 Möglichkeiten, und da sollte man seine Energie reinstecken.
Trennung als Konsequenz oder gestochen ehrlichen Neuanfang.
Der Rest , ist verpuffte Energie.

...ja klar bin ich doch bei Dir!
Es ging nur darum ob ich bewusst handel oder ob Affären einfach passieren...

05.03.2020 08:38 • x 1 #294


I
Zitat von Wurstmopped:
Es ging nur darum ob ich bewusst handel oder ob Affären einfach passieren...


Aber auch das ist mühsam. Du schaust ja nicht in denjenigen rein, der eine macht es voll bewusst , der andere vielleicht nicht, und am Ende sagt man das was der Partner eh am liebsten hören möchte...
Ich bin da so reingeschlittert,,,

Der TE ist das vor ca 1 Jahr passiert, dass heisst seit einem Jahr tritt sie auf der Stelle, mit immer derselben Frage , warum wieso es die AF darauf angelegt hat, mehr kommt nicht, mehr will sie nicht wissen.
Das sind Fragen die sich im Normalfall , die ersten Wochen stellen, hab ich auch, vermutlich viele. Aber irgendwann ist das doch mal gegessen.
Die Frage ist doch berechtigt, warum sie da so viel Energie reinsteckt ?

Getrennt hat sie sich nicht wegen dem Techtelmechtel , Neuanfang ist weit und breit nichts von zu lesen.
Das ist hier keine Aufarbeitung , sondern sie möchte ein Richter Gremium eröffnen, sie richtet und sie benötigt dafür Schreiberlinge , egal wann immer du versuchst es hier in eine andere wesentlich wichtigere Diskussion zu lenken, - landet sie wieder bei der AF.
Alles andere blendet sie aus, bleibt in ihrer Wut stecken und es geht weiter.

Kurz. Ich sehe hier auch mach einem Jahr , null Entwicklungspotential.
Das ist ihre Art damit umzugehen.

05.03.2020 08:53 • x 2 #295


E
Zitat von Wurstmopped:
Tolle Argumentationsskette, ich schiebe die Verantwortung für mein Handeln auf die unkontrollierbaren Gefühle, so habe ich nicht bewusst gehandelt.

Zur Frage der Verantwortung oder gar Schuld habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Dieses Feld überlasse ich gerne anderen.
Zitat von Wurstmopped:
Gegenfrage, warum bin ich dann so bemüht, alles Geheim zu halten und investiere Energie in Lügen, heimliche Treffen und sorge dafür, dass mein Partner es nicht herausfinden kann?

Warum sammeln Vögel Zweige für ihr Nest, warum fällen Biber Bäume für ihre Biberburg? Zielgerichtetes Handeln ist kein Beleg für ein hohes Bewusstseinsniveau.

05.03.2020 09:10 • #296


I
Zitat von Wurstmopped:
Gegenfrage, warum bin ich dann so bemüht, alles Geheim zu halten und investiere Energie in Lügen, heimliche Treffen und sorge dafür, dass mein Partner es nicht herausfinden kann?


Weil ich mich gar nicht trennen möchte.
Weil ich mir noch nicht sicher bin, was ich wirklich will.
Weil ich Angst habe das es raus kommt ?
Weil ich erst noch Geld auf die Seite schieben will.
Weil ich vielleicht denke, nächste Woche mach ich entweder mit der Affäre Schluss oder mit der Beziehung.
Weil, weil, weil.. ich, ich ,ich...

Aber und das ist Fakt. Weil ICH einfach nur feige bin und gerade der grösste Egoist ever.

Hätte so mancher, bevor er eine Affäre anfängt, einen kurzen Einblick mit samt dem negativen Gefühls Gedöns und Ambivalenz seinerseits, die dann anschliesst, - es würde sich so mancher vorher umdrehen, und es lassen.

Hier landen so viele, bevor es richtig los geht mit einer Affäre, und fragen und fragen.... du warnst, du verweist auf unzählige leidvolle Affären hier.... Und ? Nützt ja nix, sie machen es, weil sie nicht wissen , was dann nach dem ersten Kick und Verliebtheits- oder Hormonrausch wirklich kommt und wie es sich anfühlt, es interessiert sie auch nicht, nicht in diesem Zustand, des Wollens.
Das wird auf später verschoben und ausgeblendet.

Und dann kommt später...

05.03.2020 09:29 • x 1 #297


Wurstmopped
Zitat von Frank-und-frei:
Zur Frage der Verantwortung oder gar Schuld habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Dieses Feld überlasse ich gerne anderen.

Warum sammeln Vögel Zweige für ihr Nest, warum fällen Biber Bäume für ihre Biberburg? Zielgerichtetes Handeln ist kein Beleg für ein hohes Bewusstseinsniveau.



Weil es Tiere sind ....

05.03.2020 10:05 • #298


E
Zitat von Wurstmopped:
Weil es Tiere sind ....

Wenn sogar Tiere zielgerichtet handeln können, was sagen dann die zielgerichteten Handlungen eines Menschen über dessen Bewusstseinsniveau aus?

05.03.2020 10:53 • #299


G
@kuddel

Zitat:
die unmöglichsten Druckmittel werden z. T: eingesetzt, um sich einen Mensch zu angeln, obwohl
dieser Mensch gar nicht geangelt werden will. Kann es sein, dass die AF deines Partners ein Druckmittel eingesetzt hat, um deinen Partner von dir loszueisen? Kann es sein, dass der Versuch der AF gar nichts mit Liebe, Gefühlen, Emotionen deinem Partner gegenüber zu tun hatte?
ist auch meine Vermutung
Zitat:
Kann es sein, dass dein Partner das ggf. gar nicht erkannt hat, bzw. gar nicht erkennen wollte? Kann es sein, dass dir dein Partner die Situation so schilderte, um sich dir gegenüber selbst zu entlasten?
schon möglich

Zitat:
Du kannst nicht in den Kopf der AF schauen, kannst nicht wissen, was DIESE Frau bewegte, zu DER Art von Druckmittel zu greifen?
vielleicht Neid?
Zitat:
Du kannst auch nicht in den Kopf deines Partners schauen, kannst mit letzter Konsequenz NICHT wissen, ob das Gesagte in vollem Umfang stimmig ist. Schließlich hat er dein Vertrauen missbraucht - auch wenn es nur knapp 2 Wochen Affären waren.
stimmt, meine Vorteil ist das ich ihn sehr gut kenne, ich merke sofort wo er versucht entgehen, vertuschen.

Zitat:
Und wie schon mehrfach geschrieben - die AF ist NICHT deine Baustelle. Du wirst niemals erfahren, ob das tatsächlich ernst gemeint war, was sie sagte. SIE wird evtl. beteuern, dass sie es mit der Androhung ernst gemeint hat.
Das hat mich sehr... überrascht...und beuhigt....aber irgendwie verloren war ich auch ...ich habe mein Mann zu ihr geschickt.. Aber als nächsten Tag hat die mein Mann geschrieben, dass sie eine Einladung von einem Mann bekam und geht heute mit ihn aus, hat mich das irgendwie beruhigt... trotzdem habe ich mein Mann zu ihr geschickt und er ist gefahren.. länger Strecke..sie war nicht Heim.. später als sie erfahren das mein Mann zu ihr gefahren, hat die ihn gesagt das sie war nur mit die Freundin unterwegs..
Zitat:
Eine solche Drohung in den Wind zu schlagen, geht indes NICHT - das darf der Partner nicht, du auch nicht. Einen Hinweis zu geben, dass diese AF ggf. suizid-gefährdet war/ist....das liegt in deiner/eurer Informationspflicht an die Behörden
wusste ich nicht, leider.

05.03.2020 11:05 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag