Zitat von @guthe
Zitat:Kuddel war AM, aber sein Gewissen holt ihn... im Gegenteil zu die anderen Affäremenschen hier
wie kommst du zu DER Annahme, dass mich mein Gewissen einholen würde - nix da.
Denn.....mehrfach habe ich geschrieben, dass ich keine einzige Sekunde "meiner" Affäre in Frage stelle, keine einzige Sekunde bereue, WEIL mich die Affäre hat wachsen lassen.
Dass eine Affäre verwerflich ist - zu der Erkenntnis kam ich NACH der Affäre. Vor und während der
Affäre - wobei mir der VOR und das WÄHREND gar nicht bewusst war - ging mit das alles an Popo
vorbei. Da gab es das Momentum....den Genuss, den Spaß, die Begierde, die Lust. Es wäre doch "hirnig", würde ich JETZT all das verschmähen. Ich stehe zu "meiner" Affäre mit ALLEM, was dazu
gehörte - AUCH zu dem Verwerflichen, was mir, wie erwähnt, während der Affäre nicht bewusst war, bzw. mir am Popo vorbei ging.
Gewissen - klar habe ich ein Gewissen - aber auf die Affäre bezogen, mache ich mir keinen "Kopf".
Da ich nichts bereue - warum sollte ich JETZT mein Gewissen beanspruchen?
Du wirst auf viele Fragen keine Antworten stellen - nicht auf Fragen, die du dem Partner stellst, nicht auf Fragen, die du dir selbst stellst. Daher bleibt Einiges im Raum stehen - unbeantwortet, was es zu akzeptieren gilt, akzeptiert werden MUSS. Und - willst du WIRKLICH auf alle Fragen Antworten haben? Antworten können eine zerstörendere Wirkung haben, als unbeantwortete Fragen. Antworten können einen DICH schonenden Charakter haben, bzw., dass sich dein Partner selbst schützen will, worauf er ein RECHT hat.
Fragen zu stellen, ist durchaus okay - die Wucht der Antworten ist oft nicht auszuhalten....willst du das?
Zudem...du bist sehr viel im hypothetischen Bereich unterwegs. Das wird dir langfristig nicht viel helfen - außer, dass es dich maximal kurzfristig etwas beruhigen könnte.
Nein.... keine AF wirst du mit deinem Fragenkatalog aus der Reserve locken. Und dein Bild der AF
ist sehr "eigensinnig" und verallgemeinernd und persönlich vorwurfsvoll. DEINE Baustelle ist NICHT die AF deines Partners, sondern dein Partner. Die AF ging und geht DICH nichts an und deine verächtlichen Äußerungen über die AF - was bezweckst du damit? Beruhigt dich das etwa? Wenn dem so ist, hast auch DU eine eigenen Baustelle.
@Löwin45
während einer Affäre ist für Moral und Gewissen kein Platz. Wäre Platz - es käme NICHT zu den Unmengen an Affären. Moral und Gewissen werden beiseite geschoben, werden verdrängt, werden
totgeschwiegen, wird NICHT zum Thema gemacht. Das Gegenüber sagt NICHT "ist doch nicht so schlimm, wenn.....", oder Fremdgehen wäre ein "Kavaliersdelikt", um eine Affäre aufrecht zu erhalten.
NACH einer Affäre - den Hartgesottenen ist das vollkommen egal, wenn die Rede von Affäre ist.
Das Forum zeigt das ganz deutlich, dass Frauen wie Männer in der Hinsicht sehr hartgesotten sind und daher eine Aufarbeitung eher in den Wind schlagen.
Zitat:Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?
Ehrliche Antwort - "was juckt die AF die EF des betrügenden EM"? Oder juckt es sie doch? Reden AF denn wirklich offen mit dem betrügenden EM darüber? Was will denn eine AF/will ein AM - doch sicher NICHTS mit dem betrogenen EP zu tun haben, sondern lediglich den betrügenden EP "haben" wollen.
@
"Anstand, Moral, Gewissen, Ehrlichkeit, Offenheit, Wahrheit" - da nutzen alle Appelle nix, das NACH einer Affäre anzubringen....da das längst "Geschichte" ist, nicht mehr revidierbar ist, nicht mehr "einklagbar" ist. Dass das Verfehlungen waren, ist unbestritten - muss aber nicht näher diskutiert werden.
Viel mehr interessiert die IST-Situation nach einer Affäre. Bestandsaufnahme. Aufarbeitung OHNE jegliche Vorwürfe - auch nicht sich selbst gegenüber. "Passiert ist passiert"! Allerdings - bitte nur nicht verwechseln mit "mir ist eine Affäre ´passiert´ im Sinne von `reingeschlittert`...."