48

Was man liebt, lässt man frei?

M
Zitat von Puppenmama5269:
Zitat von Megeas:
? oohh man zu meiner aussage?


Ne ne. Zur TE.


Axo, ich find sie einfach nur ach egal

16.03.2018 17:35 • x 1 #31


N
Zitat von TinTin1980:
Zitat von Megeas:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer
ich find denn spruch irgendwie einfach nur noch schwachsinnig


Endlich spricht es mal einer aus! Danke dafür!



Sehe ich aber auch so!
Kenne diesen Spruch vor allem als Alibi-Spruch von Bindungsphobikern. Klingt so schön abgedreht überlegen und nicht nach Psycho-Macke.

16.03.2018 17:38 • x 2 #32


A


Was man liebt, lässt man frei?

x 3


M
Zitat von Megeas:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer
ich find denn spruch irgendwie einfach nur noch schwachsinnig



Das hat Konfuzius gesagt.
Also, hat er bestimmt was vor gehabt.
Natürlich verstehe ich es nicht genauso wie er das sagt, aber ich bin kein Buddhist wenn mein Freund mit andere im wechsel rummacht und harem in wahre sinne baut, ihm alles gute zu wünschen.
Mit fi** geschichten soll er sich austobbern, war kein Problem, war ich auch mit, wir sind schon S. offen, aber jetzt nicht, dass ich mich gleich verliebt habe und gleichzeitig mehrere richtige bez,. pflege.
Denn wo ist der/die/das Intimität und die Tiefe und Nähe zwischen zwei?
Sowie das Vertrau...

16.03.2018 17:41 • #33


N
Ja, dann halte doch mal den Konfuzius raus.

Trennung = kein Kontakt mehr!
Löschen, nicht reagieren und bei Dir landen.
Ich meine, für keine Nähe/Intimität und Vertrauen?
Lass mal die falsche Höflichkeit und investiere Deine Zeit und Deinen Geist in ein gutes deutsches Buch oder nen Film.

Heißt, entwickele Du Dich auch weiter.
Warum willst Du jemand., der Dich nicht will?

P.S. der - maskulin, die - feminin, das - sächlich (wobei DAS alles nicht so einfach ist)

16.03.2018 17:52 • x 1 #34


M
Zitat von mcjane:
Denn wo ist die Intimität und die Tiefe und Nähe zwischen zwei?

Wo sie ist, einfach in der heutigen Gesellschaft existiert sie nicht mehr wirklich, heute heiss es schnellweschel und fertig, oder die sogenannte A tour durch zuziehen und irgendwann zu bemerken das sie doch nicht so gut ist wie viele denken , Heute ist das motto getreu:Blockieren, ignorieren, fertig ist die geschichte, kein Ar. in der Hose für Antwort und Rede zustehen, schnell wescheln damit man bloss ja nicht bemerkt das man selber sch. gebaut hat oder sich ändern muss.

Nachtrag: manchmal bin ich doch erstaunt wielange mansche mit der A.tour durchlande ziehen.

16.03.2018 18:17 • x 4 #35


M
Ja, sehr gut gesagt, dasmerke ich ganz krass.

Aber ich bin halt nicht so, suche doch immer das Gespräch und . und dann was soll ich. mich auf/in den Mond umziehen. weil ich komme echt nicht klar mit diese Gesellschaft
Oder mich in die Böse umwandeln, die ignoriert, kontaktsperre usw wie alle andere das Problem erledigen?
Geht gar nicht, warum, ich bin halt so wie ich bin. Nicht jeder versteht das, sowas verstehen sie als ah sie ist doch immer da zu verfügung und antwortet und reagiert, warum soll ich denn weiter interesse haben

Voll verkehrt, oder?

Es gab zb. ein Mann, wir haben uns im Klub?! getroffen, getänzt usw, danach auf sein Vorschlag mit ihm nach hause zu fahren bin ich eingegangen, ihn erklärt, dass wir noch eins trinken können, ich aber gerne nur übernachten möchte, uns kennenlernen.
Das lief nicht mal eine Woche, da ich gemerkt habe, dass er gar nicht mein typ ist, bzw, er wird mir nicht gut tun, trinkt zu viel raucht (grün) und ist sehr selbstzerstörend.
Aber ein Herz trägt er, habe ich auch gemerkt.
Darum ihn dann erklärt ganz normal, dass es nicht funktionieren wird weiter zu machen.

Danach hat er sich ganz komisch verhalten, mich beleidigt usw, ich bin einmal nicht am Tel. ran gegangen, weil er sich verhalten habe als er mein Vater ist, kam mir komisch vor.
Ihn geschrieben, dass es leider nicht geht, also ganz nett.
Dann stand er vor mein Haustür und leicht betrunken mir gesagt, dass er bitte mit mir reden muss!
Ich war schon etwas ängstlich, aber dachte, ok, da habe ich eher was falsches vlcht erklärt.
Freund von mir sagte sofort stalker.
Akzeptiere ich sowas nicht, er ist auch ein Mensch.
Hab ihn getroffen, ganz nett ihn gesagt, wir können in ein restaurant sitzen (also nicht bei mir zh ).
Hab ihn ganz freundlich mehr erklärt, lange gespräch durchgeführt, und das wars.
Hat er verstanden. Halbes jahr später haben uns wieder gesehen und ganz normal B. getrunken, und geredet, mehr nichts, er sowie ich, waren ganz normal.

hm.

16.03.2018 18:28 • #36


N
Du meine Güte, dann geh doch den Weg des immer-wieder-erklärens.

Würde mich eine Person immer wieder verletzen, dann würde mir mein Selbstschutz verbieten, zu riskieren, dass derjenige es noch einmal tun kann.

Das Ziel Deines Threads war nochmal die Beantwortung welcher Frage genau?

16.03.2018 18:43 • #37


M
Megeas, speziell für dich, ich hoffe du kannst Englisch.

Zizek, ein Große Kopf in die phylosophie, hat es alles in paar minuten gesagt!

da ich kein links zufügen kann, bitte geh auf youtube und schreib zizek our fear of falling in love

Er achtet nicht auf sein aussehen, das soll kein Problem sein, denn er nimmt Teil in großte phylosophische Messen usw und ist groß geschätzt.

16.03.2018 18:44 • x 1 #38


M
@mcjane
Danke, ach es ist nur manchmal einfach so, aber sollen sie machen wie gesacht ich hab meine prinzipien und fertig

16.03.2018 18:51 • x 1 #39


Scheol
Zitat von mcjane:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer

Jep. watn wenn ES immer wieder zurück kommt und dann ne woche o paar Tage später woanderes geht und dann noch woanderes geht,und dann wieder zurück und das wiederholt sich jahrelang
gab diese phänomen zur zeit Konfuzius
nicht. ?!

Zu modern und OFFEN und Freeeeiii sind wir für solche Sätze?
Meingooottt wenn ich openmind und frei und spaß höre wird mir schlecht



Konfuzius wird auch das auf einmaliges wiederkommen geäußert haben.

Und nicht auf ein gestörtes Verhalten im zwischen menschlichen.

Einmal gehen ist einversehen , zweimal gehen ist eine Entscheidung.

01.07.2020 16:28 • #40


DieSeherin
Scheol, ich glaube, dass auch zwei jahre später eine interpretation von konfuzius' aussage nicht so wirklich ankommt

01.07.2020 16:37 • #41


Scheol
Zitat von DieSeherin:
Scheol, ich glaube, dass auch zwei jahre später eine interpretation von konfuzius' aussage nicht so wirklich ankommt



Ich weiß das das zwei Jahre alt ist.


Soll man Konfuzius vergessen weil er vor knapp 2500 Jahren gelebt hat

Vielleicht gab es heute die erleuchtende Erklärung dazu

01.07.2020 16:50 • #42


DieSeherin
konfuzius hat das ja eh ganz anders gemeint, als es immer bei trennungen zitiert wurde! er meinte damit, dass man etwas, was man liebt nicht unfrei werden lassen darf mit seiner liebe, dass man jemanden geliebten nicht einsperren soll, damit man ihn nicht verliert... das nur die liebe, die freiwillig geschenkt wird überdauert!

01.07.2020 16:53 • x 2 #43


J
Guckt doch einfach mal Ein unmoralisches Angebot - dann versteht Ihr den Sinn.

01.07.2020 17:03 • #44


julie74
schade, dass mcjane hier so runter gemacht wurde, das macht mich echt traurig. hier hat jemand um hilfe und rat gebeten und hat sogar noch nett auf eure kleingeistigen gemeinheiten reagiert. schämt euch.

liebe mcjane, menschen wie du, mit soviel güte und einem freien geist - finde ich klasse! falls du hier noch liest, kannst du mir gerne eine private nachricht schicken. alles gute und liebe!

15.07.2020 21:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag