Zum Clubthema:
ein Freund von mir, der sich auch in dieser Clubszene auskennt, hat mir vor Jahren mal empfohlen, mir den Joyclub anzuschauen. Und das obwohl er genau wusste, dass ich keinen unvebindlichen Säggs suche oder Clubs besuche.
Ich habe mir das damals mal angeschaut und war verblüfft, welch tiefsinnige Gespräche dort teilweise geführt wurden. Eigtl. ging es um Sex, es wurde aber reichlich philosophisch und ANSPRUCHSVOLL (

) und kein einziger Mann dort verhielt sich mir gegenüber anzüglich oder dergleichen. Sehr feiner Umgang, den ich dort erlebte.
Es ist lange her und ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber schlussendlich lernte ich dort nur eine Frau kennen, die nach meinem Empfinden derartig anspruchsvoll (

) war, dass das Gespräch mit ihr sehr bereichernd für mich war. Diese Frau war ein Freigeist mit Tief- und Scharfsinn, die mich ohne langes Reden sofort verstand und mich ganz toll beriet, sich viel Mühe mit mir gab. Habe echt was von ihr gelernt.
Aber ich kann echt nicht beurteilen, wie es heutzutage dort ist. Jedenfalls war das eine sehr schöne Erfahrung für mich.
@Sohnemann
Zitat:Eine wahre Diva zieht sich zurück und schaut mit einem Gläschen Saft zu, wie sich ihre Gegner vor den Freunden ohne eigenes zutun lächerlich machen.
dieses Prinzip gibt`s natürlich im Leben, ja, aber genau dieses Aufspalten in Freund oder Feind nervt mich manchmal im Forum. Ich habe Kaetzchen ja auch gestern einige kritische Dinge geschrieben, was aber doch nicht bedeutet, ich sei ihr Feind oder möge sie nicht.
Auch in meinem Thread haben mir nahestehende Foris mich manchmal auf mögliche Schwachstellen, blinde Flecken etc. aufmerksam gemacht, bzw. wir alle taten es miteinander.
Und wenn Frauen hitzig diskutieren, das ganze als Stutenbissigkeit abzutun, ist auch nicht immer ganz korrekt.
Damit suggeriert man ja, es ginge nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um- ja, um was eigtl genau?- Konkurrenz?
Ganz klar gibt es Stutenbissigkeit, aber man sollte nicht jede Auseinandersetzung zwischen Frauen damit abtun.
Ich erlebe es so oft im Forum, dass sich auch Männer irre in die Wolle kriegen und irrational werden (so irrational, wie Kaetzchen und Leilani nichtmal im Vollrausch sein könnten. Gerade Leilani und Kaetzchen sind mit mehr Verstand gesegnet, als mancher Mann hier) und das wird dann wie genannt? Männlich?
Und darf man dann auch nicht mehr sagen, dass etwas nivaulos oder anspruchslos ist? Weil wir sind ja alle gleich und es müssen sich nur 2 finden, die sich (auch beim Streiten) ergänzen, dann ist der Anspruch wieder hergestellt?
Nö, ich finde, dass man schonmal deutlich sagen kann, dass es in verschiedenen Bereichen anspruchsvollere- und losere Menschen gibt, was ja nicht ihren ganzen Wert in Frage stellt und auch nicht bedeutet, dass sie in anderen Bereichen nicht wieder anspruchsvoller wären. Auch nicht, dass sie sich nicht gen mehr Anspruch entwickeln könnten. Dürfen sie gerne tun
Ganz klar gibt es zwischen Menschen immer und überall Niveauunterschiede, die man natürlich auch einfach als Andersartigkeit bezeichnen kann. Mir liegt das nicht. Und ich finde auch nicht, dass das immer automatisch mit Arroganz (wenn man erkennt: x ist kein Gesprächs-Säggs- oder was auch immer-Partner auf Augenhöhe) oder andererseits Minderwertigkeit (oh ich bin ein Nichts weil ich anerkenne x ist das weiter als ich) zu tun hat.
In vielen Bereichen würde fast jeder Mensch eine Überlegenheit anerkennen, ohne aufzuschreien. Wenn es z.B. um Bildung, irgend eine Kompetenz geht. Aber wenn es um unser aller wunderschönes Innenleben geht, dann sind wir natürlich alle gleich

Ach so p.s. @Kaetzchen
Hitachi hatte das Zitat rausgesucht und ich habe es wieder zitiert.
Und zur Diva: meine liebste Freundin nennt ihren Mann immer Diva und das ganz ohne zu schmunzeln weil er sich echt so aufführt.