Zitat von 50sven:Ohne Anspruch auf Richtigkeit glaube ich (!) sogar das Loyalität unter Männern in der Tiefe größer ist ,
Alle psychisch gesunden Menschen halten zusammen, wenn das Zusammenhalten nicht überwiegend Nachteile bedeutet. (Ausnahme: Eltern/Kinder)
Daran kann man sich bei Beziehungen ganz gut orientieren.
Wenn das nicht getan wird, hat das meiner Meinung nach immer Gründe. Zum Beispiel welche, die mit dem Selbstwert zu tun haben (frau wittert Angriff/Ablehnung wo gar keiner ist.)
Die Einschätzung könnte daher insofern mit der Sozialisation zusammenhängen (Frau traut sich weniger zu etc.) und muss keine originär weibliche "Domäne" sein.
Für Zusammenarbeiten kann ein sehr kleiner gemeinsamer Nenner ausreichen um miteinander auszukommen.
Zitat von Zugaste:von solchen Leuten halte ich mich fern. Sowohl hier, als auch im echten Leben.
Für normalen Umgang sollte es egal sein, welche Weltanschauung der andere hat.
Zurückhaltung ist angebracht, solange man sich nicht wesentlich besser kennt.
Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache.
Als Frau bist du ständig Versuchen der Männer ausgesetzt, dich "auszutricksen" (mag sein, dass das mancher Mann anderserum ähnlich sieht).
Manche sind dabei so gut, die haben einen 7. Sinn dafür, wss sie sich von einem Partner wünscht und glauben den Schmu am Ende selbst, den sie verzapfen.
Ich bin inzwischen alert, wenn einer eine gute Eigenschaft verbal besonders betont. Meist fehlt ihm dann genau die völlig

Es gilt der allgemein bekannte, gern ignorierte Grundsatz: Taten zählen, nicht Worte, auch nicht die geschreibselten