Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von hahawi:Ich lese ja, aus Unterhaltung, sporadisch aber gerne, in einem Ex Back Forum, wo die Jungs, vollgepumpt mit guten Ratschlägen, der Reihe nach an diesen Rollenmustern scheitern.
Ja, die bekommen alles um die Ohren gepfeffert. Weil die Arbeit am Ich nicht angegangen wurde. Die lesen halt vom Blatt ab.
->
Zitat:Du meinst ein PU-Roboter? Nein, weil wenn Du die Arbeit am Ich überspringst, die Frauen ja immer noch Deine unverarbeiteten Beustellen als Hebelpunkt vorfinden. Dazu kommt, dass wenn sie DIr auf die Schliche kommen, die Rache echt fürchterlich wird. Aber, das gleiche Wissen, was die Player über die Natur der Frauen sammelt ist identisch mit dem WIssen als Mann, was Du benötigst, um beim Spiel der Geschlechter nicht unterzugehen. Wissen ist Wissen, in der Anwendung trennt sich die Spreu vom Weizen.
Der Punkt ist, als Mann brauchst Du das Wissen um die Dynamiken, wenn Du DIch selber ändern willst. Du bist gezwungen Wissen anzueignenen, was so auch im PU-Umfeld vorhanden ist. Die Kritiker, die das verteufeln übersehen dabei halt, dass es schlichte Psychologie ist. Das sind halt die idiologisch Fehlgeleiteten, bei Denen Wissen schon ein Verbrechen ist. Ist urkomisch, wenn man sich anschaut, was Russalnd mit "dem Wissen" gemacht hat, nachdem die utopische Revolution durch war. Zum einen wurde "das Wissen" an die Wand gestellt, zum anderen wurden die Utopisten gleich daneben gestellt. Halt nix gelernt aus der Geschichte.
Als Mann musst Du schlicht wissen, wie es funktioniert, sonst kannst Du nicht an Dir arbeiten. Ob Du den Mut hast das Ich zu verbessern oder ob Du nur vom Blatt abliest, ist Deine Sache. Das eine bringt Dir ein glücklicheres Leben, das andere bringt Dir viele Retourkutschen von enttäuschten Frauen.