@Urmel_
Zitat:Das liest sich jetzt aber schon irgendwie so, vor allem auch in Kontext zu weiteren Posts von Dir, als wenn Du alle ernsthaften Themen nur als relevant ansiehst, wenn sie Dich persönlich als Mensch betreffen
ich lese sehr viel und vielseitig. Durchaus auch Autoren, die ganz andere Ansichten haben als ich.
Und nein, auch das schrieb ich schon oft: ich liebe auch Literatur (auch Fachliteratur), die meilenweit von meinem eigenen innen- und außenleben entfernt ist.
Zitat:und, dass Du wenig geneigt bist, um über den Tellerrand zu schauen. Sowas ist in Frauen in Form von Solipsismus keine Seltenheit.
Auf Deinen Teller habe ich auch schon intensiver geschaut und das sollte Dir klar sein, wenn Du die wenigen Beiträge, die ich in den letzten Monaten diesbezügl. an Dich richtete (gestern auch wieder bezügl. des vermauerten Mannes mit dem Biokonkurrenten) aufmerksam gelesen hättest.
Und ich empfinde Deinen Teller eben wie einen einseitigen Tunnelblick.
Ebenso ignorierst Du gerne Beiträge, die mal etwas anderes als Deinen Thementeller berühren.
Zitat:Ich meine, wenn Du Dinge abbügelst, die Du nicht gesehen hast, dann bleiben Dir leider auch Spackos wie Jonathan Haidt verborgen, ein US-amerikanischer Professor für Psychologie. Wie soll man denn als Gesellschaft gemeinsam gegen Probleme angehen, wenn es Menschen gibt, die sich diesem Wissen entziehen? Das ist doch kein guter Rat.
selbstverständlich habe ich mir manche Videos angesehen. Und genauso klar sollte sein, dass es in jedem Bereich immer ein paar wenige Denker gibt, die wirklich etwas zu sagen haben.
Dennoch wird hier im Forum größtenteils oberflächlicher Schund verlinkt.
Und nur weil jemand Professor ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein großer Denker, liebesfähig, tiefgründig etc. ist.
Beziehe diese Aussage bitte nicht auf diesen Haidt, sondern verstehe sie allgemein, denn ihn kenne ich noch nicht.
Ich finde es immer etwas bedenklich, wenn jemand allein durch Titel überzeugen möchte.