Zitat von NurBen:Okay, tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden.
Du hast nicht unrecht. Ich weiß -leider- sehr genau, was es eine Trennung mit dem eigenen Selbstwert macht.
Und ich kann durchaus die Selbstzweifel verstehen, die man dadurch hat.
Wieder zu sich zurück zu finden, passiert aber nicht über Nacht, sondern ist ein langer Prozess.
Doch oft ist sowas:
"Aber es wird dann halt maskiert mit Rationalisierung aller Umstände."
Nicht so verkehrt, wie es sich anhört.
So habe ich nach der Trennung Unsummen für neue Klamotten ausgegeben.
Um mich selbst attraktiver zu fühlen. Wenn dann noch hier und da ein paar Komplimente kommen, bringt einen das auf den richtigen Weg.
Mein nächster Step ist meine Figur und der übrige Beziehungsspeck.
Die mentale Verfassung kommt dann von selbst.
Danke für Deine Worte, die Suche im Materiellen hilft bei mir nur bedingt, aber da ist jeder anders gestrickt. Ich habe nachdem ich mich besser und sonniger gefühlt ein Haufen Klamotten in lebensbejahenden, kräftigen Farben gekauft: Orange, Kaminrot, Dunkelrot, Gelb... ich sage dir, dass gibt mir auf jeden Fall was, wenn ich in meine nice g eile gelbe Hose schlüpfe. Ich trage positive Energie am Körper
Und ja Sport ist sowieso und immer gut! Da möchte auch wieder ran, dünn bin ich von Haus aus, aber nach der Trennung wurde es schon sehr wenig, jetzt geht es wieder und darf mit Sport auch wieder etwas gefestigt werden. Aber Sport ist natürlich für das mentale Wohl nicht zu verachten, ein gesunder Geist, lebt in einem gesunden Körper. Deshalb meine nächsten Schritte sind die Ernährung wieder zu verbessern komplett und wirklich ausschließlich vegan zu leben und endlich das Rauchen aufzugeben. Ich hatte nach der Trennung angefangen und bin jetzt leider abhängig. Aber dat schaffe ick och noch

Dir viel Erfolg mit deinen Zielen.
Ich sehe Mr Ealse wurde gesperrt. Weiß einer, warum so was passiert? Ich bin so ein Newbie, das ist alles Neuland für mich.