468

Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

Harpyie
Zitat von Vegetari:

Woher weisst Du das?
Sorry ,das klingt mir zu platt von Dir.
Eine Ehekrise/Trennung mit anständiger Aufarbeitung ,besser mit Paarberatung ,kann manchmal im Nachhinein das Einzigmögliche sein ,um die Ehe zu verbessern und zu retten ,ansonsten wacht das krisenhafte Paar womöglich nie auf .
Jeder Mensch ist fehlerhaft .Fehler gehören zum Leben dazu,entscheident ist ,wie man damit umgeht .


Mensch, hast du was überlesen?, die 2 hatten nie eine wirkliche Krise, die es rechtfertigt seine Familie voll fies sitzen zulassen! Genau aus diesem Grund noch weniger zuverstehn und zu verzeihen!
TE deine Ehe ist gescheitert! dank deinem EM, der meint bei einer verflossenen Jugendendliebe seine Erfüllung zufinden! Der wird dieser Frau immer hinterhertrauern, davon kannst du ausgehen!

21.10.2019 13:53 • x 2 #31


G
Zitat:
Zitat von steffid:
Er sieht, was er anrichtet, erlebt das Übel und Elend mit, es tut ihm unendlich leid und er kann nichts gegen seinen Bauch und das Verlangen tun. Hier denke ich, dass der Hormoncocktail ihm gar keine Wahl lässt.

Nun, die Wahrheit ist allerdings völlig anders.
Zur Wahrheit gehört, was er sieht und anrichtet und das Übel und Elent was er sieht, tut ihm ganz sicher nicht
unendlich leid, sonst würde er anders handeln. Ich beschreibe das mal mit für ihn unangenehm, mehr nicht.

@ steffid, niemand ist seinen Gefühlen schutzlos ausgeliefert. Verliebtheitsgefühle lassen sich zwar nicht steuern,
aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das sind und waren von ihm willentlich getroffene Entscheidungen. Das
ich kann nicht anders ist in Wahrheit ich will nicht anders .

Es besteht also kein Grund ihn zu verteidigen. Er hat sich ganz bewußt entschieden sich in die Situation hinein
zu begeben und sich gegen Dich und den Kindern und deren Erhalt des gemeinsamen Elternhauses entschieden.
Ihr seit nicht mehr im wir .

Bitte löse Dich aus der von Dir eingenommen Sichtweise, er hätte keine Wahl. Jetzt geht es vor allen Dingen
darum für die Kinder da zu sein, ihnen Liebe und Halt zu geben, und schnellstmöglich einen Fachanwalt auf-
zusuchen, Deine Rechte zu kennen und durchzusetzen. Bedenke, nur wenn er die Folgen seiner egoistischen
und naiven Entscheidungen direkt und schmerzlich so schnell wie möglich spürt, könnte - wenn überhaupt - bei
ihm noch etwas bewegt werden.

21.10.2019 13:55 • x 3 #32


A


Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

x 3


Vegetari
Zitat von Puffeltierchen:
Ja wieder der berühmte Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach. Was ist mehr wert ? Ansonsten spinnt er einfach rücksichtslos gerade. Würde mich garnicht auf Diskussionen bezüglich Eurer Beziehung einlassen. Die Alte hat ihr Ding durchgezogen, sie hat sich für ihn nie interessiert, hätte ihn ja auch suchen können wenn so wichtig angeblich. Er einfach nur sieht das sie wieder erreichbar und verfügbar und dämliches Kopfkino aus der Vergangenheit und wie wäre es gelaufen unter anderen Umständen. Da sicher eine Antwort gerne hätte. Dabei ...



Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Soll der arme Junge,der verliebte Teenager mit geistigem Kontrollverlust ruhig seine Erfahrung sammeln und später auf die Schnauze fallen !

Steffi sollte sich cool von ihm distanzieren ,in paar Monaten kommt er eh wieder zu ihr zurück !wahrscheinlich sieht er seine Traumfrau in USA später in einem ganz anderen Licht ?

Aber wie dann umgegen mit einem reuigen entgleisten Teenager ?
Fast jede Mutter von einem Teenager mit Eskapaden ,weiss das einzuordnen und geht entsprechend mit ihm um

21.10.2019 14:00 • x 3 #33


Vegetari
Zitat von Harpyie:

Mensch, hast du was überlesen?, die 2 hatten nie eine wirkliche Krise, die es rechtfertigt seine Familie voll fies sitzen zulassen! Genau aus diesem Grund noch weniger zuverstehn und zu verzeihen!
TE deine Ehe ist gescheitert! dank deinem EM, der meint bei einer verflossenen Jugendendliebe seine Erfüllung zufinden! Der wird dieser Frau immer hinterhertrauern, davon kannst du ausgehen!



Ich halte ihn für emotional unreif,möglicherweise spielt die zusätzliche hormonelle Veränderung einer MLC eine Rolle. Ja auch Männer haben Wechseljahre,Zeit der 2. Pubertät.

Er könnte durch diese Geschichte nachreifen daraus lernen und ihm könnte bewusster werden,was wirklich Wert hat : seine Frau oder wahnhaft hinterher laufen einer Seifenblase

21.10.2019 14:04 • x 3 #34


P
Okay, also die Beziehung bis dahin einfach toll, produktiv und positiv.

Irgendwie dann damit rechnen muss das irgendwie ein Furz aus der Vergangenheit triggert (einfach durch nen Foto) um nun die große Gehirnwäsche, am besten bei mir selbst, da beginne weil Partner plötzlich durchdreht ?

Manchmal spinnen Menschen einfach nur und muss man dann genauso irre werden ?

Viel besser wenn man normal bleibt, dem Anderen auch das Gespinne deutlich macht und auch klar Grenzen aufzeigt. Man muss da nicht zwanghaft, krampfig und krankhaft mitschwingen emotional. Einfach sagen das es Müll ist und fertig.

Und dann eben auch klare Kante zeigen, bist gerade irre Schatz aber mehr auch nicht und gehst Du fremd dann kannst Du mich !

Müsste mir ja was fehlen in der Birne da nun mitzuspielen und mitzuspinnen sorry.

21.10.2019 14:33 • x 4 #35


M
Ooookkk dann soll er ausziehen und alleine auf sie warten. Wenn sie denn kommt.

21.10.2019 15:14 • x 2 #36


Vegetari
Zitat von Merilin:
Ooookkk dann soll er ausziehen und alleine auf sie warten. Wenn sie denn kommt.






Vielleicht dauert es dann wieder 20Jahre?

21.10.2019 15:24 • x 2 #37


Harpyie
Zitat von Vegetari:


Ich halte ihn für emotional unreif,möglicherweise spielt die zusätzliche hormonelle Veränderung einer MLC eine Rolle. Ja auch Männer haben Wechseljahre,Zeit der 2. Pubertät.

Er könnte durch diese Geschichte nachreifen daraus lernen und ihm könnte bewusster werden,was wirklich Wert hat : seine Frau oder wahnhaft hinterher laufen einer Seifenblase


Boah.....was für ein Käse du da schreibst? Wir sind hier nicht im Stuhlkreis von nachreifenden, spätpupertierenden, hormon schw.gesteuerten Wechseljahrverkappten Walldorfschülern! Wenn man dich so liest könnte TE ja richtig froh sein das ihr EM die Fotos aus dem ollen verstaubten Hobbykeller gefunden hatte!

Stell dir vor TE dein EM wäre nie auf diese S/W Bildchen gestossen von vor Ü-30 Jahren, der wäre nie in den Genuss der 2. Pupertät gekommen!

Völlig egal, was es bei deinem EM war und ob er nun dahinter kommt was wirklich Wert hat,...Momentan seit ihr es nicht! Dir als Frau muss es doch die Augen öffnen.....dieser dein Mann hat eure Ehe, eure Zukunft, deine Liebe, Vertrauen wegen ein paar Fotos auf´s Spiel gesetzt, hat euch DAFÜR hängen lassen!

Und was du jetzt am aller wenigsten brauchst, eine Erklärung, eine Rechtfertigung, ja fast schon eine Entschuldigung für das was er euch z.Z. durchmachen lässt!

21.10.2019 16:23 • x 1 #38


Vegetari
Zitat von Harpyie:

Boah.....was für ein Käse du da schreibst? Wir sind hier nicht im Stuhlkreis von nachreifenden, spätpupertierenden, hormon schw.gesteuerten Wechseljahrverkappten Walldorfschülern! Wenn man dich so liest könnte TE ja richtig froh sein das ihr EM die Fotos aus dem ollen verstaubten Hobbykeller gefunden hatte!

Stell dir vor TE dein EM wäre nie auf diese S/W Bildchen gestossen von vor Ü-30 Jahren, der wäre nie in den Genuss der 2. Pupertät gekommen!

Völlig egal, was es bei deinem EM war und ob er nun dahinter kommt was wirklich Wert hat,...Momentan seit ihr es nicht! Dir als Frau muss es doch die Augen öffnen.....dieser dein Mann hat eure Ehe, eure Zukunft, deine Liebe, Vertrauen wegen ein paar Fotos auf´s Spiel gesetzt, hat euch DAFÜR hängen lassen!

Und was du jetzt am aller wenigsten brauchst, eine Erklärung, eine Rechtfertigung, ja fast schon eine Entschuldigung für das was er euch z.Z. durchmachen lässt!



Das Menschen fehlerhaft sind, jeder,ich ,auch Du....kommt bei Dir anscheinend nicht an,vor allem das Menschen meist nur aus Fehlern letnen können und sich weiter entwickeln können.

21.10.2019 16:32 • x 1 #39


Harpyie
Zitat von Vegetari:


Das Menschen fehlerhaft sind, jeder,ich ,auch Du....kommt bei Dir anscheinend nicht an,vor allem das Menschen meist nur aus Fehlern letnen können und sich weiter entwickeln können.


ja schon klar! Und das fehlerhafte Männlein b...t gerade f@ucht fröhlich seine ehemalige Jugendliebe...und TE soll warten und ihm dann ganz fehlerlos und verständnisvoll seinen kleinen dummen spätpupertierenden im Wahn begangen Fehler verzeihen und alle haben sich wieder lieb?

Weiter entwickeln kannst du dich für deine Kinder TE, indem du eben nicht drauf wartest bis sich dein EM und Vater sich eines besseren besinnt! Und übrigens manchen Fehler macht man nur einmal, unverzeihbar für alle Beteiligten!

Das du nun warten sollst bis die beiden sich nun endlich und unwiederbringbar entliebt haben kann jetzt nicht deine Hauptaufgabe sein! In erster Linie brauchst du Stärke für dich und deine Kinder!

21.10.2019 16:45 • x 2 #40


SlevinS
Hallo @steffid

Ziemlich genau so wie es @SweetCookie und @Freundin beschrieben haben ging es meiner Partnerin.
Nach 20 Jahren tauchte die Jugendliebe wieder auf.

Völlig vom Rausch gesteuert und dem Bild im Kopf, wurde alles andere (Familie, Kinder und ich) an zweite Stelle gesetzt.
Nur dein Mann selbst kann diesem Rausch ein Ende bereiten.

Für mich klingt das alles auch sehr nach Flucht. Bist du dir sicher, dass es nicht grössere Probleme in der Ehe gab, welche er vielleicht nie ansprach? Dies entschuldigt in keinster Weise sein Verhalten. Kann aber ein Indiz dafür sein, wieso er alles auf diese eine Karte setzt.

Finde dich mit dem Gedanken ab, dass du auf seiner Seite nichts ausrichten kannst, weder kämpfen, verhandeln noch reden. Es wird so gut wie nichts bewirken.

Nimm dich aus diesem Spiel und fange an zu agieren und nicht nur zu reagieren.
Gib ihm zu verstehen, dass du zwar kein Verständnis für sein Verhalten hast, dies aber akzeptieren musst und wirst und das du aus diesem Grund dir deine eigene neue Welt, ohne in als Partner aufbauen wirst.

Er soll keine Annehmlichkeiten mehr von dir erhalten. Er muss die kompletten Konsequenzen für seine Entscheidungen und sein handeln spüren und diese auch selbst tragen.

Etwas anderes kannst du nicht tun, vielleicht kommt er dann zur Vernunft, was nicht heissen muss, dass du dann wieder bereit bist eine Beziehung mit ihm einzugehen.

21.10.2019 17:25 • x 3 #41


P
Hat mit Flucht sicher nichts zu tun, ist halt leicht da nen emotionalen Zugang zu finden, man hat da schnell nen Aufhänger um ins Gespräch zu kommen. Schwerer als mit Fremden auf Facebook wo garnichts verbindet.

Und sein Interesse wird sein zu erfahren warum er halt nicht gut genug war zu diesem Zeitpunkt.

Da versucht Antworten zu bekommen oder was zu beweisen.

Da stört dann moralisch und Co die Frau und die Kids daheim.

Diese Fragen halt gerade interessanter sind als die gewohnte Alte daheim usw. die dann auch gerne weggedichtet und abgewertet wird um da unbelastet nun der Krücke da zu fröhnen.

21.10.2019 17:35 • #42


N
Hi Steffi, es tut mir sehr leid für euch. Das ist wirklich Pech bzw. Schicksal wahrscheinlich. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie dein Mann und habe mich damals vernünftigerweise für meine Ehe entschieden. Ich hatte zu wenig Vertrauen in meinen Geliebten als das ich uns eine Chance gegeben hätte. Heute bereue ich das sehr. Wahrscheinlich wäre auch daraus nichts geworden aber es nie versucht zu haben ist wirklich schlimm und tötet jedes Gefühl in mir ab. Auch für meinen Mann kann ich nichts mehr empfinden inzwischen. Er hat nichts falsch gemacht im Gegenteil. Er bemüht sich auch heute noch sehr um mich und es tut mir leid das ich seine Liebe nicht erwidern kann. Wahrscheinlich hätten wir nur dann eine Chance gehabt ,wenn ich die andere Beziehung wenigstens ansatzweise hätte ausprobieren können. Erst wenn diese große Liebe gescheitert wäre, wäre ich wirklich wieder frei gewesen. So aber bin ich in einem Alptraum von offenen Fragen und vermeintlich verpassten Chancen gefangen. Mein Rat lautet also, lass deinen Mann gehen. Möglichst ohne an ihm zu zerren. Auch wenn es dich zerreißt. Achte darauf dass nicht zuviel Porzellan dabei zerbricht. Das ist die einzige Chance die du hast. Fühl dich gedrückt!

21.10.2019 17:36 • x 2 #43


P
Dann soll er gehen, aber auch wie ein Mann zu den Konsequenzen seiner Entscheidungen stehen zb. das er Euch für immer verliert !

Das würde ich ihm definitiv klarmachen und auch durchzuziehen.

Gibt kein Freibrief für einen Fremdfick, keine Monate Euer Schmierentheater zu ertragen und dann diese Kackbacke zurücknehmen ala dann ist man wieder gut genug wenn es nicht passt.

Wovon träumst Du nachts Du Vogel ?

Das würde ich sagen !

Ist doch die totale Abwertung und der versuchte Austausch gerade !

Sich das kein Mensch geben und antun muss !

Also da geh ich gleich ab hier, ist ja nicht normal mit diesen Freaks hier !

21.10.2019 17:46 • x 3 #44


6rama9
Zitat von Ninifer:
Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie dein Mann und habe mich damals vernünftigerweise für meine Ehe entschieden. Ich hatte zu wenig Vertrauen in meinen Geliebten als das ich uns eine Chance gegeben hätte. Heute bereue ich das sehr. Wahrscheinlich wäre auch daraus nichts geworden aber es nie versucht zu haben ist wirklich schlimm und tötet jedes Gefühl in mir ab. Auch für meinen Mann kann ich nichts mehr empfinden inzwischen. Er hat nichts falsch gemacht im Gegenteil. Er bemüht sich auch heute noch sehr um mich und es tut mir leid das ich seine Liebe nicht erwidern kann. Wahrscheinlich hätten wir nur dann eine Chance gehabt ,wenn ich die andere Beziehung wenigstens ansatzweise hätte ausprobieren können. Erst wenn diese große Liebe gescheitert wäre, wäre ich wirklich wieder frei gewesen. So aber bin ich in einem Alptraum von offenen Fragen und vermeintlich verpassten Chancen gefangen.

Für mich klingt das, als ob du weit mehr Probleme als eine verpasste Liebe hast! Eine Geschichte wie deine deutet normalerweise auf eine massive seelische Imbalance hin und ich wage zu behaupten: Egal wie du dich entschieden hättest, es wäre immer falsch gewesen, denn dein eigentliches Problem löst dir kein Partner der Welt. Ich hoffe für dich, dass du in Therapie bist, um aus deinem Loch wieder heraus zu finden.

21.10.2019 18:14 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag