SweetCookie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 403
Zitat von steffid:Bäng ist passiert. Und er hat keinen Einfluss darauf, er kann es nicht abstellen. alles aus dem Bauch heraus, ohne Kopf
Hallo Steffi,
die erste große Liebe ist ja für die, die sowas erleben durften, immer etwas besonderes. Dass man da auch im höheren Alter noch von schwärmt ist ok. Die große Liebe ist aber nicht gemacht für den Alltag. Sie ist perfekt für Illusionen, für irreale Phantasien, aber ganz sicher nicht für den Alltag. Stichwort: Parallelwelt.
Und natürlich kann er was dagegen tun. Er kann erwachsen und besonnen reagieren, immerhin seid ihr nicht nur miteinander verheiratet, ihr habt auch noch Kinder! Und genau daran zeigt sich, dass er gerade einfach nur eine Flucht vor der Realität beginnt. Sie hatte sich damals ja schon gegen ihn und für einen anderen entschieden. Vielleicht möchte sein Ego hier etwas nachholen, nach dem Mott: Siehste, ätsch, ich wäre damals auch die bessere Wahl geworden, aber nun hat sie es nach 30 Jahren endlich kapiert, was für ein toller Typ ich bin...". So oder so, du hast da leider einen minimal unreifen Mann an deiner Seite. Manche begehen eine Affäre, um der harten Beziehungsrealität zu entfliehen, andere glorifizieren die große Liebe ins unendlich perfekte...ich sag mal so: auch sie geht nur auf Klo, Pups nachts, hat Stinkfüße...aber in seiner Welt ist sie einfach die ...Seelenverwandte...und dazu gibt es hier so unendlich viele Berichte, dass ich dir jetzt schon sagen kann: das hat damals nicht funktioniert, das wird auch heute nicht funktionieren nur leider hilft dir das in deiner Situation leider gar nicht. Er hat sich ja bereits gegen euch als Familie gestellt. Ein absolutes No-Go, sobald Kinder da sind. Er betreibt Gedankenflucht und sieht seine Verantwortung den Kindern gegenüber gar nicht. Weiß seine große alte rostige Liebe von seiner Ehe und den Kindern, oder hat er das geflissentlich unter den Tisch fallen lassen?