31

Was für einen Typen habe ich da erwischt?

Primavera
Zitat von Spaceboy:
Ich verstehe dein Problem nicht. Vielleicht aus dem Grunde, weil es hausgemacht ist und einen heteronormativen Konsens von Beziehung und Freundschaft und eine Hierarchie dieser beiden Dinge voraussetzt.

Ihr seid Freunde. Ihr habt also keine Partnerschaft. Freunde gehen naturgemäß den Weg nebeneinander her, üben weder Druck, noch Zwang auf den Anderen aus. Wenn jemand keine Lust hat, hat er keine Lust. Aber das ändert das Gefühl der Vertrautheit und der Sympathie nicht. Eine Freundschaft steht normalerweise fest auf diesem Gefühl, es ist das Fundament und im Gegensatz zu einer Partnerschaft, wie sie in der westlichen Welt definiert wird, behält jeder dabei sein eigenes Leben. Er hat dir bisher keinen Grund gegeben, warum du freundschaftlich an ihm zweifeln solltest. Er hat eben ein eigenes Leben, eigene Probleme. Ihm Egoismus zu unterstellen, weil er nicht sofort alles stehen und liegen lässt, was mit ihm zu tun hat, ist wiederrum in sich selbst eine egoistische Forderung.


Ich habe ihm weder Egoismus unterstellt, noch irgendwelche Forderungen an ihn. Klar, wünschte ich mir das seine Aufmerksamkeit mir gegenüber wieder wie früher würde. Nur erwarte ich dies nicht. Einzig und alleine würde ich ihm gerne bei seinen Problemen helfen. Hat davor ja auch prima geklappt.
Und im Gegenteil - ich wüsste, das er wenn es darauf ankommt, er alles stehen und liegen lassen würde. Genauso würde ich dies auch für ihn tun würde.
Ich habe ebenso wenig die Erwartung das sich aus einer Freundschaft, nur weil man sich s.uell näher gekommen ist, eine Partnerschaft entwickelt.

Zitat:
Eine Freundschaft ist ein Ausgleich zu Problemen, aber sie behebt diese nicht. Es ist nur Rechtens, dass er sich mit seinen Problemen auseinandersetzt und sich Zeit für sich nimmt und auf Distanz geht, wenn er das Gefühl hat, dass ihm andere Leute gerade mehr zusetzen als gut tun. Mir kann niemand hier erzählen, er würde das anders machen! Denn er denkt natürlich in erster Linie an sich, genauso wie ausnahmslos jeder hier in erster Linie an sich denkt. Denn letztendlich ist man selbst derjenige, mit dem man immer zusammen leben muss.


Da hast du völlig recht. Jeder soll sich auch so lange damit auseinandersetzen, wie er es benötigt.
Nur würde ich trotzdem gerne wissen, sollte sein Problem mit mir zutun haben. Abgesehen davon, das ich meinen Freunden gerne helfe wenn man die Hilfe annehmen möchte - und das auch ohne Erwartungshaltung.

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum man diesem Mann -völlig wurscht, welche Vorgeschichte er hat- nicht seinen Freiraum lassen kann, wenn er ihn einfordert. Wenn er im Moment keine Lust hat auf Gesellschaft oder Bettgeschichten, dann steht ihm das zu. Und das muss noch lange nicht bedeuten, dass er ein falsches Spiel spielt, manipuliert, ausnutzt, keine Sympathien empfindet, oder was auch immer.


Das sehe ich übrigens genauso wie du. Jeder ist frei und kann selbst entscheiden was er tut und was nicht. Nur habe ich ebenfalls das Recht mich zu fragen was eventuell passiert ist - auch wenn es dann heisst ich nehme es persönlich. Mir ging es eigentlich eher um einen Erfahrungsaustausch, da ich selbst kein Mann bin Ich möchte ihn weder öffentlich totanalysieren, noch ihm irgendwelche pathologischen Züge andichten.

Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Werde dir selbst klar darüber, was du von ihm willst und schaue, ob du das, was er bereit ist zu geben, mit dem, was du von ihm erwartest in Einklang bringen kannst. Wenn nicht, überlege dir, deine Ansprüche an ihn zu verändern. Oder lebe nach dem Konsens der Wegwerfgesellschaft und schmeisse die Freundschaft in den Müll. Was von beidem du präferierst, kannst du nur du wissen.


Wie ich schon eingangs im Thread schrieb. Ich möchte ihn sicher nicht verlieren. Und es geht auch nicht darum was ich will oder er nicht will. Freundschaften werfe ich nicht weg und es gibt auch nicht NUR schwarz und weiss! [/quote]

15.01.2015 17:55 • #31


S
Dann frage ich mich, liebe Primavera, warum du diese Frage, ob sein Problem mit dir zu tun hat, wildfremden Leuten in einem öffentlichen Forum stellst, statt dem Einzigen, der sie dir beantworten kann: Ihm selbst.

Dieses wie andere Männer darüber denken ... das lese ich hier in dem Forum so oft und jedesmal frage ich mich, was die Damen eigentlich für eine krude Vorstellung haben. Dass Männer seperate Spezies sind, die kollektiv wissen, was jeder andere der selben Spezies denkt und fühlt? Menschen sind Individuen, jeder einzelne, egal, welches Geschlecht. Wenn dir zehn verschiedene Männer hier eine Antwort geben, dann hast du die Gefühlsleben von zehn verschiedenen Männern, aber nicht das desjenigen, von dem du es wissen willst. Du wirst ja auch nicht mit jeder Frau da draussen in den großen Weiten der Welt klarkommen, ihre Gefühle nachvollziehen oder gar wahrsagen können, geschweige denn, ein Pauschalurteil für sie treffen können.

Ich verstehe, dass du den Wunsch hast, ihn zu verstehen. Aber die Adresse, die du aufsuchst um dies zu erreichen, ist einfach hier die falsche. Das musst du tief in dir drin aber wissen. Du solltest ihn anrufen und ihn fragen, ob er sich mit dir trifft und ihm dann deine Fragen stellen. Schlimmer als die Unwahrheit zu hören, kann es nicht werden und die Unwahrheit bekommst du ebenfalls, wenn du für bare Münze nimmst, was völlig andere Kerle dir hier servieren.

Denk mal ne Minute drüber nach.

15.01.2015 18:13 • #32


A


Was für einen Typen habe ich da erwischt?

x 3


Primavera
Hallo Spaceboy,

Zitat von Spaceboy:
Dann frage ich mich, liebe Primavera, warum du diese Frage, ob sein Problem mit dir zu tun hat, wildfremden Leuten in einem öffentlichen Forum stellst, statt dem Einzigen, der sie dir beantworten kann: Ihm selbst.


Seine Antwort: Die Arbeit
Alles weitere hatte ich dazu ja bereits geschrieben

Zitat:
Dieses wie andere Männer darüber denken ... das lese ich hier in dem Forum so oft und jedesmal frage ich mich, was die Damen eigentlich für eine krude Vorstellung haben. Dass Männer seperate Spezies sind, die kollektiv wissen, was jeder andere der selben Spezies denkt und fühlt? Menschen sind Individuen, jeder einzelne, egal, welches Geschlecht. Wenn dir zehn verschiedene Männer hier eine Antwort geben, dann hast du die Gefühlsleben von zehn verschiedenen Männern, aber nicht das desjenigen, von dem du es wissen willst. Du wirst ja auch nicht mit jeder Frau da draussen in den großen Weiten der Welt klarkommen, ihre Gefühle nachvollziehen oder gar wahrsagen können, geschweige denn, ein Pauschalurteil für sie treffen können.


Manchmal ist man halt angezweifelt und möchte lieber Fremde, als Bekannte dazu befragen. In der Hoffnung das man sich vielleicht einiges besser erklären kann. Dafür sind solche Plattformen wohl gedacht?
Es geht nicht um Pauschalurteile - es geht eher darum Puzzlestücke zusammenzusetzen oder etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich suche hier weder die richtige Antwort, noch die Erleuchtung.
Das Männer und Frauen etwas unterschiedlich ticken, darüber sind wir uns aber einig, oder?

Zitat:
Ich verstehe, dass du den Wunsch hast, ihn zu verstehen. Aber die Adresse, die du aufsuchst um dies zu erreichen, ist einfach hier die falsche. Das musst du tief in dir drin aber wissen. Du solltest ihn anrufen und ihn fragen, ob er sich mit dir trifft und ihm dann deine Fragen stellen. Schlimmer als die Unwahrheit zu hören, kann es nicht werden und die Unwahrheit bekommst du ebenfalls, wenn du für bare Münze nimmst, was völlig andere Kerle dir hier servieren.


Ich habe das Problem das ich ungerne jemanden auf den Keks gehe. Wenn ich weiss er hat gerade andere Sorgen und Hilfe ist nicht erwünscht, oder er will mich einfach nicht sehen...was auch immer -Warum soll ich mich mit ihm treffen und was soll ich ihn fragen. Er hat mir ja bereits gesagt was los ist, ob das nun ehrlich war oder nicht. Mir bleibt nichts weiter übrig als es so hinzunehmen.
Momentan überlege ich mich eher zurückzuziehen (ups, geht ja nicht - macht er ja schon ).



Denk mal ne Minute drüber nach.[/quote][/quote]

15.01.2015 18:32 • #33


S
Gut, dann frage ich wiederrum: Warum vertraust du ihm nicht, sondern stellst seine Antwort (die durchaus sehr wahr sein kann) in Frage?

15.01.2015 18:40 • #34


Primavera
Zitat von Spaceboy:
Gut, dann frage ich wiederrum: Warum vertraust du ihm nicht, sondern stellst seine Antwort (die durchaus sehr wahr sein kann) in Frage?


Intuition? Ich weiß es nicht...
Natürlich wäre mir dies am liebsten. Bereits ca. drei Monate glaube ich daran. Leider habe ich aber nun einmal das Gefühl das es nicht der einzige Grund ist oder sein kann

15.01.2015 19:47 • #35


Primavera
Kleines Update(für die, die es interessiert )

Wir hatten gestern telefoniert. Heute war ich bei ihm. Wir haben komplett nur über die Arbeit gesprochen. Ich habe gemerkt das er sehr unzufrieden ist (keine Neuigkeit).
Immer wieder Anmerkung, wie wir werden sehen, man kann sowieso nie planen was passiert e.t.c
Mir kommt es so vor als wenn seine oberste Priorität ist mehr Geld zu verdienen (macht ja nun auch nicht glücklich)...
Leider sah ich keine passende Gelegenheit (die es wahrscheinlich sowieso nie gibt ), so einige Dinge klarzustellen. Irgendwie bin ich enttäuscht von mir - das ich es nicht geschafft habe.

Wahrscheinlich überlege ich jetzt noch ein wenig, mache mir unsinnige Gedanken die sowieso nichts ändern, und hoffe das wir uns bald wiedersehen.

18.01.2015 23:07 • x 1 #36


Primavera
Kurzes Update zu meiner Story

Mein guter Freund und ich stehen noch in Kontakt, allerdings habe ich gemerkt das er wohl nie der Mann an meiner Seite sein wird.

Lieben Gruß

04.01.2018 16:26 • x 2 #37


Diedieimmerlacht
Schön mal ein Feedback nach längerer Zeit zu erhalten. Solche Geschichten hatte ich auch schon. Beim ersten Mal beendete der Mann die Beziehung, die letzten beiden Male ich. Frau lernt aus sowas.

05.01.2018 11:14 • #38


M
Zitat von Spaceboy:
Werde dir selbst klar darüber, was du von ihm willst und schaue, ob du das, was er bereit ist zu geben, mit dem, was du von ihm erwartest in Einklang bringen kannst. Wenn nicht, überlege dir, deine Ansprüche an ihn zu verändern. Oder lebe nach dem Konsens der Wegwerfgesellschaft und schmeisse die Freundschaft in den Müll. Was von beidem du präferierst, kannst du nur du wissen.

Wow! Genau das hat mich besonders angesprochen! Hallo primavera! Ich wollte mich auch in deinem Thread durchlesen, da es so einige Gemeinsamkeiten bei uns gibt und nun musste ich einfach auf dieses Zitat eingehen. Übrigens weiß ich nicht wie es bei dir weitergegangen ist (Ich bin gerade am Lesen), ob dich letztendlich von ihm gelöst hast oder du den Kontakt so , wie er war behalten hast...

14.01.2018 13:23 • #39


M
Hallo nochmal!

Ich bin gerade mit dem Lesen zu Ende und nehme also an, dass dein letztes Update gültig ist. Ihr steht also noch in Kontakt, ihr hattet kein neues Gespräch und du hast akzeptiert, dass er für dich als Partner außer Frage steht.
Wenn du das akzeptieren kannst und du dabei ganz ehrlich zu dir bist dann kann ja diese Freundschaft vielleicht weiter bestehen.

14.01.2018 13:34 • #40


Primavera
Zitat von Marina42:
Hallo nochmal!

Ich bin gerade mit dem Lesen zu Ende und nehme also an, dass dein letztes Update gültig ist. Ihr steht also noch in Kontakt, ihr hattet kein neues Gespräch und du hast akzeptiert, dass er für dich als Partner außer Frage steht.
Wenn du das akzeptieren kannst und du dabei ganz ehrlich zu dir bist dann kann ja diese Freundschaft vielleicht weiter bestehen.


Hallo Marina,

das er nicht der Parter an meiner Seite sein wird ist mir schon vor langer Zeit bewusst geworden.
Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr das letzte Mal gesehen, und es ist auch mehr gelaufen.

Trotzdem ist es nicht das was ich mir für meine Zukunft wünsche. Ich geniesse die Zeit wenn es sich ergibt - das war es.
Aktuell habe ich auch wieder Kontakt mit meinem ehemaligen Lebenspartner.

Auf jeden Fall hat er mich um eine Erfahrung bereichert

14.01.2018 19:37 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag