86

Was habt ihr für euch nach der Trennung mitgenommen?

G
Also ich habe die Couch, das Bett und paar Regale mitgenommen... ^^

- KOMMUNIKATION!
- keine Idealisierung mehr
- single sein ist auch schön
- man haltet mehr aus als man denkt
- drum prüfe mit wem du zusammen ziehst

21.11.2017 14:15 • x 3 #16


S
Zitat von Blake88:
Für was etwas lernen, ich bin perfekt


Never ending Story - kennen wir ja schon
Und diese Fußzeile...

21.11.2017 14:16 • x 2 #17


A


Was habt ihr für euch nach der Trennung mitgenommen?

x 3


B
Nur die Wahrheit meine Liebe

21.11.2017 14:49 • #18


Kuraina
Was ich für mich mitnehme, ist vor allem, dass ich mich selbst ernst nehme. Meine Ängste und Bedenken.
Und dass ich das nicht toschweige. Mich selbst nicht verkaufe. Für mich einstehe.

Ich lasse mir nicht mehr einreden, ich würde überreagieren. Ich erwarte, ernst genommen zu werden. Augenhöhe.

Mein Selbstwert, das ist es, was ich mitnehme. Den Mut, zu mir und meinem Wert zu stehen.

21.11.2017 15:18 • x 4 #19


U
Meine Erkenntnisse nach 14 Jahren Beziehung, davon 12,5 Jahre verheiratet:

Nichts ist für ewig!
Immer an Beziehungen arbeiten, Gevatter Tod schleicht sich sonst irgendwann ein.
Ich muss noch viel über mich lernen.
Ich muss noch einiges über Frauen lernen.
Allein leben kann schön sein, wenn man es will.
Se.. ist überbewertet, habe seit der Trennung absolut nichts mehr in dieser Hinsicht gehabt.
Ich liebe mein Leben, lebe bewusster, werde offener, selbstkritischer, geduldiger.
Freunde sind wichtiger als der Partner, weil sie länger bleiben (zumindest bei mir).
Ich habe dieses Forum mit den tollen Menschen gefunden, wofür ich dankbar und demütig bin.
Das Leben ist eine Sinuskurve und ich bin gerade knapp über dem unteren Scheitelpunkt rüber und arbeite mich nach oben.
Sometimes life sucks you, sometimes life loves you.

Euch allen, trotz aller Trübsal, Verluste und Schmerzen, ein herzliches Glückauf und Comeback in Euren Leben!

Irgendwann wird alles besser!

Liebe Grüße

Euer Udi

21.11.2017 15:35 • x 4 #20


S
Ich hab für mich mitgenommen :

-pflege dein inneres Kind
-mach dir selbst bewusst was DU eigentlich vom Leben möchtest
-nimm die Trennung an und lerne daraus - werde eine stärkere und bessere Persönlichkeit als du vorher warst
-lerne das Singleleben zu genießen
-hege keinen Groll
-lerne aus deinen Fehlern (denn Überraschung - es sind meist zwei am Scheitern schuld)
-beurteile nach Taten - Worte sind schnell daher gesagt
-sei gut zu dir selbst
-lass dir deine Gefühle oder Probleme nicht kleiner reden als sie sind

@Kuraina
Danke dafür ich glaub besser hätte ich es nicht ausdrücken können

24.11.2017 12:32 • x 5 #21


Rumo
Tja was gelernt aus den eigenen Erfahrungen...

- nichts ist für die Ewigkeit, genieße es solange es da ist aber du kannst Glück nur begrenzt beeinflußen
- Happy Ends gibt es nur bei Disney und in Hollywood - das Leben und Liebesglück hat weder eine Ziellinie oder einen
Highscore - du kannst 4 Wochen dich kennenlernen oder 25 Jahre verheiratete sein - unglücklich werden und
zerbrechen kann jede Beziehung.
- steh zu deinen Bedürfnissen und kommuniziere sie - und zieh Konsequenzen, wenn jemand keine Kompromisse
eingeht wird sich das nicht ändern , nicht heute , nicht in einem Jahr und auch nicht in 5 Jahren und wenn du damit
nicht leben kannst dann geh
- Mach Dinge weil du es möchtest - nicht weil du dir davon irgendwas versprichst, Nähe, Dankbarkeit, Vertrauen kann
man nicht erkaufen oder erarbeiten
- There is no such thing as Karma - es ist okay anderen Menschen weh zu tun und zu schaden - andere Menschen
werden nämlich auf dich auch nicht immer Rücksicht nehmen und solange du damit leben kannst - tu es.
- Häng weder der Vergangenheit nach noch klammer dich an die Zukunft - beides sind Orte auf die du keinen Einfluß
hast oder an die du nicht zurückkehren kannst - im Leben gibts keinen Rückgängig machen-Button

24.11.2017 12:57 • x 1 #22


W
meine Erkenntnisse nach 23 Jahren Beziehung, davon 10 Jahre Ehe:

- Hilfe zu suchen und anzunehmen, wenn ich Dinge in meinem Leben nicht alleine bewältigen kann
- versuchen, mit möglichst wenig Illusionen auszukommen, denn wenn sie sterben müssen, ist das sehr schmerzhaft
- mich nie wieder verbiegen (aufgeben) für jemand anderen
- loslassen können, wenn mir jemand schadet
- mein Vertrauen in mich und in mein Leben wieder zu finden (bin noch dabei)
- meinen Gefühlen endlich richtig zu vertrauen
- mein Leben alleine genießen zu können

24.11.2017 13:16 • x 2 #23


G
Ganz viel Strafgeld.......
und die Erkenntnis, dass ich nie wieder die völlig verdreckte Unterwäsche einer fremden
Frau in meiner Wäsche finde.
Glauben werde ich in Zukunft nur noch mir selber........

25.11.2017 20:55 • x 2 #24


Gorch_Fock
Mein Fazit nach dem Erleben einer Affaire der Ex-Frau:

- Action proves, not words
- Die Partnerin nicht idealisieren
- sich nicht verbiegen lassen
- zu den eigenen Bedürfnissen (insb. auch den Sechs-uellen eindeutig stehen und hier eine Partnerin an der Seite haben, die es gerne mit einem lebt)
- auf psychische Stabilität achten (gilt für Frauen und Männer)
- zu den eigenen Werten / Idealen für sich und ggf. Kinder unbedingt stehen und diese auch kompromisslos leben
- schlechte und schädliche Menschen haben in meinem Umfeld nichts zu suchen, haben dort keinen Platz und werden ggf. mit allen Mitteln daran gehindert, Einfluss in meinem Leben zu gewinnen
- Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist nicht Deine Partnerin - sondern Du selbst
- Jederzeit gehen zu können. Ich wiederhole: Zu jeder Zeit.

25.11.2017 21:10 • x 4 #25


G
Nun, da ich noch keinen weiteren Versuch hatte mein Erlerntes auf dem Spielfeld zu testen, kann ich ja nur theoretisch sagen was ich nun bewusster angehen möchte. Die bösen pinken Glitzerschmetterlinge lassen uns doch so gerne unser altes Programm abfahren und die Vernunft vergessen.

Ich lasse mich nicht mehr zur Hausmuddi machen.

Wenn ich alleine sein mag, sage ich das und werde demjenigen zuliebe dann nicht doch einem Treffen zusagen.

Ich werde öfter Hilfe annehmen und nicht mehr auf Teufel komm raus auf meine Unabhängigkeit bestehen.

Ich lasse Gefühle zu, verbunden mit dem Risiko verletzt zu werden. Die kalte Fassade hilft mir nicht.

Wenn ich merke es reicht, reite ich das tote Pferd nicht weiter.

Es ist okay, dass ich als Frau auf anderes Zeug stehe, als nur auf Nagellack und Dekomüll. Ich liebe das schrauben und Werkstattdreck. Meine Fahrräder bleiben bei mir im Schlafzimmer und mein zukünftiges Motorrad wird trotzdem geschmust und poliert. Sollen die Männer sich ihre Prinzessin suchen. Ich bin keine.

25.11.2017 21:35 • x 4 #26


N
Ich habe auch viel gelernt:

- Worte sind nichts wert. Taten zeigen wer jemand ist.
- vernachlässige nie Freunde. Du wirst sie brauchen.
- lasse nie zu dass du dich selbst verlierst.
- Erfahrungen prägen einen. Pass auf dass dich diese negativen Erfahrungen nicht davon abhalten ein glückliches Leben zu führen.
- für eine gute Beziehung müssen immer BEIDE arbeiten. Es bringt nichts Energie in etwas zu stecken dass der andere schon längst aufgegeben hat.
- glaube immer fest daran dass alles im Leben irgendwann einen Sinn macht. Auch wenn man es noch nicht versteht, irgendwann geht es immer weiter
- lasse es zu dass es dir auch mal schlecht geht. Es bringt nichts sich selbst unter Druck zu setzen.
- gehe keine Kompromisse in einer Beziehung ein mit denen du nicht glücklich bist.

25.11.2017 21:54 • x 3 #27


S
Zitat von gin:
Sollen die Männer sich ihre Prinzessin suchen

Ist dieses Klischee von der Prinzessin nicht überholt? Aber ich bin da komplett bei dir.
Zockerdame, mit Vorliebe für Motorräder, wühl mich gern mit meiner Hündin durch Dreck und mein Urlaub besteht oft aus Festivals. Ich fühle also mit dir .
Lass dich nicht verbiegen - du bist gut so. Finde jemand der dich so akzeptiert.

25.11.2017 22:05 • x 1 #28


E
Hallo @Shibb Schönes Thema , hab ich noch nicht kommentiert .

Zitat:
Was habt ihr für euch nach der Trennung mitgenommen?


Das man jeden Moment besonders genießen sollte , denn es kann sehr schnell enden ,

Sie kann viele Fehler machen , aber macht man selber mal einen Fehler , reicht einer aus und es ist aus , für immer .

Ein Fehler reicht aus um aus zu sein , für immer und es ist meistens dann zu spät , egal ob mans bereut oder nicht jedenfall für Sie , für mich ist die Bitte nach Verzeihung immer noch von Bedeutung .

Taten sind genauso viel Wert wie Worte , oftmals gibt man Worten kaum mehr seinen Wert .

25.11.2017 22:10 • x 1 #29


ein_neuer_Morgen
Das Thema ist eine sehr gute Idee, vor allem, wenn man in der Verarbeitung schon sehr weit ist:

-Ich werde viel achtsamer mit mir umgehen, auf mein Bauchgefühl hören und Dinge hinterfragen.
-Lieber bin ich Single und alleine, als mich mit Menschen zu umgeben, die nur aus Eigenutz Interesse an mir haben.
- Bei der ersten Lüge, und sei es nur eine Notlüge, gibt es keine zweite Chance mehr!
-Ich werde mich nie wieder verbiegen, mir in mein Leben und in mein Umfeld reinbestimmen lassen, sondern mehr
für meine Werte, Interessen und Wünsche einstehen!
-Partnerschaft irgendwann gerne wieder, aber mit getrennten Wohnungen.
-Mein Leben ist wieder bunt geworden, und so soll es auch bleiben. Wer mit mir ein Stück des Weges mitgeht, darf gerne,
aber auf alle anderen warte ich nicht mehr.
-Heute weiss ich: Ich bin Ich, und das ist gut so!

25.11.2017 22:30 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag