86

Was habt ihr für euch nach der Trennung mitgenommen?

G
Zitat von Shibb:
Ist dieses Klischee von der Prinzessin nicht überholt? Aber ich bin da komplett bei dir.
Zockerdame, mit Vorliebe für Motorräder, wühl mich gern mit meiner Hündin durch Dreck und mein Urlaub besteht oft aus Festivals. Ich fühle also mit dir .
Lass dich nicht verbiegen - du bist gut so. Finde jemand der dich so akzeptiert.



Danke dir
Das ist gar nicht so einfach. Irgendwie scheine ich genau die Männer mit der Erwartungshaltung anzuziehen. Mittlerweile nicht mehr ganz so stark, da ich etwas am Äußeren rumgeschraubt habe. Lange Haare sind nur noch schulterlang, weg mit den mädchenhaften Klamotten. Kommt im Büro sowieso nicht so gut. Aber die Zeit wird es zeigen was es mir hilft. ^_^

Yeah, auch ne Zockerlady. Finde ich super!

25.11.2017 22:32 • x 1 #31


A
Auch ich habe einiges durch Selbstreflektion dazu gelernt.

Meine Grenzen zuerkennen und zu beachten.
Mich niemals mehr zu verbiegen für Krümel, obwohl mir der ganze Kuchen zusteht.
Auf mein Bauchgefühl zu hören.
Mich selbst wichtig zunehmen.
Wenn ich merke das mich etwas überfordert, einen Schritt zurück zu treten, Schwächen zuzulassen.


Es ist schön zu merken, bei mir anzukommen.

26.11.2017 09:20 • x 2 #32


A


Was habt ihr für euch nach der Trennung mitgenommen?

x 3


P
1. Männer, die nur Weibchen wollen, denen nur wichtig ist, ob ich geschminkt bin und lackierte Fingernägel habe, die voller Komplexe sind und deshalb ein Problem damit haben, dass ich ordentlich was in der Birne habe, sind in Zukunft tabu! Ja, solche Männer gibt es tatsächlich in Hülle und Fülle und ich hatte in den letzten Jahren ein gutes Händchen dafür, immer an solche zu geraten
2. Ich bin gut so wie ich bin!
3. Das tote Pferd lässt man liegen und geht halt erst mal zu Fuß weiter.
4. Mich gibt es nur als Gesamtpaket! Mit Kindern und Katzen.
5. Das Leben geht weiter! Es gibt auch Männer, die eine Frau an ihrer Seite wollen, mit der sie eine Beziehung auf Augenhöhe führen wollen. Erlebe ich gerade
6. Wer sagt, 6 ist nicht so wichtig, belügt sich selber.
7. Passives Verharren in der Trauer nach einer Trennung verlängert das eigene Leiden nur unnötig. Der passende Deckel ist nämlich schon geboren und läuft da draussen irgendwo rum. Man muss aber auch die Augen aufmachen und selber ein bisschen aktiv werden.
8. Kompromisse gehören zu einer Beziehung dazu. Aber wenn man vor lauter Kompromissen unglücklich ist, sollte man besser gehen.
9. Allein sein ist auch wunderbar
10. Ich liebe mich!

26.11.2017 10:09 • x 2 #33


A
Was ich gelernt habe?

*In erster Linie auf mich zu sehen
*Den Partner nicht idealisieren
*Es kann jederzeit anders kommen als man denkt
*Vertraue nur dir selbst
*Verlasse dich nicht auf andere Menschen
*Selbstbestimmtes Leben ist schön
*Ich bin stark (viel stärker als viele andere)
*Immer wieder die Beziehung kritisch hinterfragen ( Stichwort Kommunikation)

26.11.2017 10:56 • x 4 #34


perpetuum
Das ist eine schöne Idee. Was mir spontan einfällt:

- Ich bin dankbar, ich kann lieben.
- Nur Taten zählen.
- Ich bleibe bei mir, Fokus ist nicht auf den Mann, sondern auf mich selbst gerichtet.
- Ich habe ein phantastisches Bauchgefühl, ich will mehr darauf hören.
- AGIEREN, nicht REAgieren.
- Sobald ich eine innere Unruhe, ein Getriebensein empfinde: Aufpassen. Wo kommt das her? Zur Not eine Pause einlegen.
- Ich kann alleine sein.
- Ich habe Standards. Wenn die nicht erfüllt sind, dann nicht.
- Körperliche Anziehung ist ein Muss und eine Bereicherung. (vorher schon gelernt
- Der Schmerz geht vorbei.
- Liebeskummer ist wie ein Autounfall. Gib Dir Zeit für die Genesung, verzweifle nicht an Rückfällen.
- If it´s destroying you, it´s not love.
- Interpretiere nicht zuviel. Frag zur Not einfach.
- Jeder Mensch agiert aus seinen eigenen Bedürfnissen heraus. Es hat nicht unbedingt etwas mit mir zu tun.
- Glaube nicht alles, was du denkst.
- Triff keine Entscheidungen, führe keine wichtigen Gespräche wenn Du übermüdet und/oder hungrig bist.
- Denk auch an PMS.
- Er wird mich nie vergessen.

04.01.2018 00:59 • x 1 #35


Lebensfreude
Siehe auch meinen Thread: Was ich durch die Trennung gelernt habe.

04.01.2018 01:04 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag