Urgestüm
Mitglied
- Danke erhalten:
- 140
Zitat von Sowhat123:Was ich schade finde ist, dass man den AF immer unterstellt wenig Selbstwert zu haben und unglücklich um einen Mann zu kämpfen. Nie wird in Betracht gezogen, dass man sich bewusst für die Rolle der 2. Frau entscheidet und damit einfach auch nur die Vorzüge dieses Mannes genießt..
Naja, also ich "unterstelle" Leuten die sich bewusst auf eine geheim gehaltene Affäre einlassen aus demselben Grund ein schlechtes Selbstwertgefühl wie ich es bei Menschen tue die anderen auf ähnliche Weise schaden, bzw. das in Kauf nehmen. Durch betrügen, lästern, mobben und so weiter.
Eben Dinge die (bis zu einem gewissen Punkt) rechtlich nicht verboten sind, aber anderen potentiell oder ganz direkt schaden.
In deinem Fall ist es ganz klar, dass seine Ehefrau darunter leidet. Trotzdem möchtest du so gerne weitermachen, dass du dich dagegen stumpf machst, deine Werte verbiegst, oder dich selbst belügst. Meiner Meinung nach sind das alles Verhaltensweisen die nicht für ein gutes Selbstwertgefühl sprechen, oder daran anfangen zu kratzen.
Persönlich glaube ich, dass du den Thread erstellt hast, weil du schon hoffst, dass du (für ihn) unwiderstehlich bist. Und das von anderen gerne gesagt bekommen möchtest.
Ich denke, du suchst nach Selbstbestätigung. Wieder etwas, das viele Affären-Partner gemeinsam haben. Und was nicht für ein gutes Selbstwertgefühl spricht.