14

Das Strohfeuer der Liebe - was hat es damit auf sich?

T
Zitat von KBR:
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal nicht immer nach zwei Wochen auf die Männer einlassen und ihnen Dein Herz zu Füßen legen. Oder ist es immer der Gleiche, wegen dem Du hier drei Threads aufgemacht hast.

Dass es absurd ist, es mit dem Typen aus diesem Thread weiter durchzuziehen, obwohl Dein Bauch dagegen sprach und dann auch noch beleidigt zu sein, wenn er Schluss machst, kannst Du aber nachvollziehen, oder?

Du musst lernen, dass Geben nicht zwangsläufig dazu führt, dass man etwas Gleichwertiges zurück bekommt. Nicht umsonst gibt es den Ausspruch Er/Sie ist vom Stamme Nimm.

Lehn Dich doch mal zurück, gib nicht gleich alles. Lass Dich mal umwerben. Du bist eine Königin. Du bist weder Mutter Theresa noch eine S. oder jemand, dem es wichtig ist, nach dem ersten Date zwingend ein zweites zu haben.

Sei Dir Deines Wertes bewusst und schmeiß Dich nicht gleich jedem Kerl zu Füßen. Du wählst aus und zwar ganz in Ruhe.


Ich habe mehrere Anläufe gebraucht das klar zu sehen- deswegen so viele Threads.

Ich kann absolut nachvollziehen wie absurd das ist. Jetzt, wo ich mal raus aus der Sache bin!
Ich habe es selbst immer wieder beendet, doch er hat es jedesmal geschafft mich zurück zu holen.(Ja, da muss ich ansetzen und mich hinterfragen, warum ich da eingeknickt bin). Dann hat er es beendet.

07.01.2018 00:31 • #16


L
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie das abgelaufen ist und hmm lass mich raten, du sehnst dich nach einer Beziehung?

Warum? Weil du ihm deine Beziehungsängste offenbarst!

WENN JEMAND (gerade am Anfang einer Kennenlernphase) ÜBER SEINE BEZIEHUNGSÄNGSTE REDET HAT VERLOREN!

07.01.2018 00:45 • #17


A


Das Strohfeuer der Liebe - was hat es damit auf sich?

x 3


T
Zitat von Leonie85:
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie das abgelaufen ist und hmm lass mich raten, du sehnst dich nach einer Beziehung?

Warum? Weil du ihm deine Beziehungsängste offenbarst!

WENN JEMAND (gerade am Anfang einer Kennenlernphase) ÜBER SEINE BEZIEHUNGSÄNGSTE REDET HAT VERLOREN!

Ja, das war der Anfang von der Abwärtsspirale! Mir geht's gerade einfach nur furchtbar. Mir wird so viel über mich selbst bewusst, ich kann das alles gar nicht verdauen!

07.01.2018 00:49 • #18


E
Ja ein bekanntes Phänomen. Übrigens muss man dafür keine beziehungsanst haben, es kann einem auch so passieren.
Dazu gehört Person 1 die sich ernsthaft verliebt in Person 2( obwohl Person 2 weniger zu bieten hat) , die ein sehr niedriges selbst wertgefuhl hat und schon enttäuscht wurde und evtl sogar einer anderen Person noch nach hängt ( das alles sagt die Person natürlich nicht).
Wenn person 2 also von Person 1 geliebt wird, steigt sein Selbstwertgefühl ins unermassliche, er ist angesteckt von der kraft, der verliebtheit, er glaubt sich -endlich-selbst die Grosse liebe gefunden zu haben
Er /sie fühlt sich wertvoll..die liebe von Person 1 reicht ja für zwei
Aber sobald er sie/ihn sicher hat und das passiert schnell durch die grosse Verliebtheit der Person 1, danach merkt er /sie dass er sie gar nicht vermisst, auch ohne sie kann, nimmt aber nicht gibt( nicht so viel gibt wie früher) . sie geht ihm recht bald auf die nerven.
Und dann macht er über stürzt mit seltsamen grunden schluss und zwar wenns am schönsten ist. Oft , meistens, kommt er zurück mit der Erklärung dass er einem riesen Fehler gemacht hat bla bla.
Schon jedem passiert.

07.01.2018 12:19 • #19


T
So wie du das schreibst klingt es total simpel.

Kann gut sein, dass er sein Selbstwertgefühl durch mich aufgebessert hat.
Ich lag eben im Bett und hatte wieder totales Gedankenkarusell. Er hat seine Ex Freundin paar mal erwähnt. Mal hat er gut von ihr geredet, mal abfällig. Hat sogar noch ein Kissen von ihr mit dem er schläft. Jetzt wo ich die ganzen Situationen revue passieren lasse denke ich, dass er noch an ihr hängt.
Das krasse ist ja, er meinte er ist schon seit 2,5 Jahren getrennt. Das passt aber gar nicht mit den restlichen Sachen zusammen. Er ist jetzt 31 und meinte er hätte sie mit 27 kennengelernt und sie waren 3 Jahre zusammen.
Der ist gerade erst ein 3/4 oder ein halbes Jahr von ihr getrennt. Ich sah bei ihm auch mal einen Brief der an sie beide adressiert ist. Im nachhinein denke ich mir, wenn die Geschichte schon 2,5 Jahre her ist, bekommt man keine gemeinsamen Rechnungen mehr.

Ich hab so viele Anzeichen ignoriert und jetzt habe ich den Salat. Mich beschäftigt das alles nämlich immer noch.
Nicht mal mehr, dass aus der Sache nichts wurde, sondern eher dass er so viel gelogen und mir vorgespielt hat.
Mein Bauch hat SOFORT gewusst was Sache ist aber mein Kopf fängt jetzt erst an alles zu begreifen und zu sortieren.

Das passiert eben, wenn man alles total überstürzt ohne nachzudenken!

10.01.2018 03:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag