Was heißt " Liebe"

W
Ein nettes Hallo alle Zusammen,

ich habe tagelang überlegt, hier meine wiedermalige, schlechte Erfahrung mit einem Mann niederzuschreiben, da es ja auch nicht so einfach ist, um auch Verstanden zu werden.

Ich möchte es versuchen und fange am besten ersteinmal an über mich etwas zu erzählen.
Ich verspreche euch mich kurz zu halten und dennoch Inhaltsreich zu schreiben.

Ich bin mit ca. zwanzig Jahren psychisch erkrankt und ich stehe dazu. Die, die sich damit schon mal mit dem Thema beschäftigt haben, wissen, dass man dies nicht mehr geheilt bekommt, sondern sich der Situation stellen muss, um damit den Alltag bewältigen zu können. Das versuche ich auch, denn ich bin ein Mensch, der sehr gerne lacht, etwas verrückt ist und witzig. Dennoch kommen eben immer wieder Schübe zum vorschein, wo auch ganz viel Tränen fallen.

Ich hatte keine schöne Kindheit. Bis zu meinem elften Lebensjahr, bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwister in einem Dorf groß geworden. Als ich dann elf war, ließen sich meine Eltern scheiden, es gab schon viele Jahre vorab Streit, was ich als Kind mitbekam. Es war Alk. und auch Schlägerei ohne Ende, zwischen meinen Eltern im Spiel. Als sie sich dann scheiden ließen, stellte mir meine Mutter ihren neuen Mann am nächsten Tag gleich vor und von da an, wurde ich wie Luft behandelt, was mich prägte. Man kann sagen, ich hatte ein Bett zum schlafen und zu essen, ich weiß manch einer hatte das nicht mal, aber diese Liebe die ich gebraucht habe, schon alleine wegen der Scheidung, bekam ich nie. Statt dessen musste ich mir anhören, du bist zu nichts tauge, du bist unmöglich usw.

Diese nicht bekommende Liebe, prägt mich wirklich mein ganzes Leben.

In meinem Berufsleben, bin ich eine gestandene Frau. Bin auch immer sehr gerne für andere da, weil ich weiß wie es ist, mit Schmerzen seelischer Art umzugehen. Bei einem Beinbruch, bekommt man sofort Verständnis, weil es offentsichtlich ist.

Ich habe hier im Forum ungewollt, durch Zufall einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns hier über tagelanges Schreiben Stück für Stück genähert. Er hatte Schmerzen in der Seele, weil sich seine Frau getrennt hat. Eine liebe zauberhafte Prinzessin ist auch aus der Beziehung entstanden. Wir haben uns gemeinsam, total verstanden gefühlt, es waren so herrliche Momente für mich, wenn wir uns austauchten. Ich war jedes mal neugierig von Ihm zu lesen. Er konnte so herzhaft schreiben, aber dennoch direkt. Das faszinierte mich. Er schrieb von seiner Kindheit, die auch keine schöne war, von seinem Leben und seiner Tochter. Nach ca. zwei Wochen tauschten wir Telefonnummern aus. Dieses kennen lernen, wurde von Tag zu Tag intensiver. Muss dazu noch erwähnen, dass wir 450 km weit auseinder wohnen. Wir fragten uns beim SMS schreiben und telefonieren, ob es soetwas gäbe, dass man Zuneigung entwickeln könnte und auch Liebe. Habe ihm auch gleich auf die vielen KM aufmerksam gemacht, die uns trennten. Seine Antwort: wie leben im 21. Jahrhundert, liebe Nicole. Wir beide dachten das es utopisch ist, so etwas zu fühlen. Aber das war es nicht, es entwickelte sich tatsächlich liebe. Wir dachten auch beide, dass wir unnormal sind, weil wir uns nach Liebe sehnen. Bis wir feststellten, nein ist es nicht, es muß nur der richtige Partner dazu im Leben eintreten.
Wir konnten über alles Reden, wirklich über alles, es war wundervoll. Er fuhr mehrmals zu mir und nahm die 450 km auf sich um mich kennen zu lernen. Jedes mal immer wieder wundervolle Tage, so wie ich Sie noch nie erlebt hatte in meinem Leben und sie mir aber immer herbei gesehnt habe, leider immer zu kurz.
Wir haben uns unsere Liebe gestanden und keiner wollte mehr den anderen nie wieder gehen lassen. Wir sprachen auch davon, dass keiner für eine Fernbeziehung geschaffen ist, da er Kind hat, ich dann auch in Erwägung ziehe würde, nach einer gewissen Zeit, zu ihm zu ziehen. Er hat viel um die Ohren zur Zeit gehabt, alte Wohnung, neue Wohnung, Operation seiner Tochter, neben bei noch arbeiten gehen. Ich hatte mir ein Ticket gekauft und habe 14 Tage Urlaub beantragt. Wollte ihm beim Umzug helfen. Genau drei Tage vorab bekomme ich die Nachricht von Ihm, dass er alles beendet. Seine Gründe waren:
- er wühle nicht gern in seiner Psyche rum, weil ihm das zu doll runter zieht, er lacht lieber
- er wüsste nicht, ob er jemals bereit sei für eine neue Beziehung
- er müsste sich erstmal um seine Wohnung kümmern
- möchte doch erstmal sein eigener Herr bleiben
- Fernbeziehung macht kein Sinn.
Er bedankte sich für die schöne Zeit, lud die Schuld auf sich und das war es.

Schrieb ihm, natürlich aus dem Bauch heraus zurück bestimmt auch nicht so liebevoll. Konnte aber Tage später auch nicht mich für bestimmte Ausdrücke entschuldigen, da er mich sofort blokierte. Was ich ja erstaunlich finde ist, dass wenn man jemand blokiert, man nicht mal, dass was geschrieben wurde nochmal nachlesen kann. Ja auch die gespeicherten Nachricht, sind komplett weg.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, außer das ich mich betrogen fühle mit den Worten.
Ich liebe dich Lass dich nie wieder gehen Du bist das beste was mir jeh passieren konnte

Wir hätten über alles reden können, hätte ihm auch Zeit gegeben. Was mich so traurig macht ist, das ein Mensch, einen anderen Menschen, einfach so vergessen kann, das demjenigen nichts fehlt aufeinmal. Zum Beispiel, das zu hören, Geborgenheit, Wärme geben. Alles das was man sich aufgebaut hat, soll weg sein, keine Bedürnisse mehr, einfach aus dem nichts aus dem Leben gelöscht zu werden, als wäre nie etwas da gewesen. Wie geht so etwas? Bin ich unnormal, weil ich das nicht kann? Ich werde an ihn denken, denn meine Worte, wahren ihm gegenüber voll aus dem Herzen gesagt und hoffe das er sein Leben meistern wird. Ich wünsche es ihm sehr und hoffe, das er weiß, ich bin nicht nachtragend, wenn er mal nicht weiter weiß, dass ich für ihn da wäre.

Ich verstehe immer nicht und habe genau das failing, soetwas durch machen zu müssen. Wie kann man jemals jemanden wieder vertrauen, der es ehrlich meint auf einmal mit mir?

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Tip von euch, wie ich mit soetwas umgehen kann.
Ich danke euch erstmals für,s zuhören und das ihr mich meiner angenommen habt.

Gruß Wally76

03.11.2014 12:02 • #1


Tsumitsuki
Hallo Wally76,

fühl dich erstmal gedrückt von mir, dass ist ja wirklich keine schöne Geschichte. Ich habe mich entschlossen dir zu schreiben, da ich momentan ein Buch lese, in dem einige Aspekte auftauchen, die du erwähnt hast. Es heißt Wenn Frauen zu sehr lieben- Die heimliche Sucht gebraucht zu werden von Robin Norwood. Der Titel mag vlielleicht ein wenig extrem klingen, aber es geht um Frauen, die in ihrer Kindheit verschiedene Dinge erleiden mussten. Oft sind es z.B. Alk. und Gewalt. Diese Erlebnisse prägen dann das ganze Leben der Betroffenen. Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber mir sind schon wirklich viele Dinge bewusst geworden und ich habe einige interessante Aspekte erfahren. Vielleicht wäre dieses Buch ja auch was für dich. Es ist nicht besonders dick und lässt sich ganz gut lesen.
Wie gesagt, dass soll nur ein kleiner Tipp sein, vielleicht bringt es dich ja weiter und du kanst einige Dinge besser verstehen. Fals du noch irgendwelche Fragen haben solltest, meled dich einfach bei mir
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir alles gute und das du bald wieder nach vorne blicken kannst

LG Tsumitsuki

03.11.2014 12:38 • #2


A


Was heißt " Liebe"

x 3


W
Vielen dank für dein Rat und Tipp. Wenn Dir das Buch so hilft, werde ich mir überlegen, dies mir auch zu holen. Vielen lieben Dank

03.11.2014 12:51 • #3


A
Zitat von Wally76:
Man kann sagen, ich hatte ein Bett zum schlafen und zu essen, ich weiß manch einer hatte das nicht mal, aber diese Liebe die ich gebraucht habe, schon alleine wegen der Scheidung, bekam ich nie. Statt dessen musste ich mir anhören, du bist zu nichts tauge, du bist unmöglich usw.

Diese nicht bekommende Liebe, prägt mich wirklich mein ganzes Leben.
Hallo Wally

kaum jemand von uns hat die volle anerkennung und wertschätzung und zuneigung seiner eltern erfahren und viele leiden unter diesem mangel immer noch und glauben ein partner kann das ausgleichen, was einem selbst fehlt. aber das ist ein irrtum, auch wenn es uns dann sekundär so vorkommen kann, mit dem alltag kommen wir aber bald wieder in der realität an und werden frustriert, weil die wünsche und sehnsüchte nicht nicht erfüllen konnten.

nur du selbst kannst dir geben, was du brauchst, auch wenn ein partner, der dir zeigt das er dich werschätzt und anerkennt hilfreich sein kann, dass du selbst dahinkommst. schaffst du das nicht, geht es dir wieder wie vorher - ohne partner und damit machst du dann dein wohlgefühl abhängig von anderen ...
Zitat:
Wollte ihm beim Umzug helfen. Genau drei Tage vorab bekomme ich die Nachricht von Ihm, dass er alles beendet. Seine Gründe waren:
- er wühle nicht gern in seiner Psyche rum, weil ihm das zu doll runter zieht, er lacht lieber
- er wüsste nicht, ob er jemals bereit sei für eine neue Beziehung
- er müsste sich erstmal um seine Wohnung kümmern
- möchte doch erstmal sein eigener Herr bleiben
- Fernbeziehung macht kein Sinn.
Er bedankte sich für die schöne Zeit, lud die Schuld auf sich und das war es.
damit hat er dir klar gemacht, dass er vorerst seinen weg allein gehen will, auch wenn es dich schmerzt, musst du lernen das langsam zu akzeptieren.
Zitat:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, außer das ich mich betrogen fühle mit den Worten.
Ich liebe dich Lass dich nie wieder gehen Du bist das beste was mir jeh passieren konnte
ja, es ist dein gefühl - aber der verstand muss dir doch sagen, dass alles was gesprochen wird nur für den augenblick wahr ist - weil es so gefühlt wird.
in dem moment glauben wir es, es ist wahr weil es so empfunden wird-für diesen augenblick.
aber alles ändert sich, auch gefühle ändern sich, gerade in der verliebtheitsphase kann es sein, dass die gefühle so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind.
kannst du wissen ob du den anderen auch noch in 5 jahren so lieben kannst ? ich nicht ... deshalb halte ich auch nicht an diesen 3 worten fest, sondern nehme sie als moment an.
Zitat:
Wir hätten über alles reden können, hätte ihm auch Zeit gegeben. Was mich so traurig macht ist, das ein Mensch, einen anderen Menschen, einfach so vergessen kann, das demjenigen nichts fehlt aufeinmal. Zum Beispiel, das zu hören, Geborgenheit, Wärme geben. Alles das was man sich aufgebaut hat, soll weg sein, keine Bedürnisse mehr, einfach aus dem nichts aus dem Leben gelöscht zu werden, als wäre nie etwas da gewesen. Wie geht so etwas?
ich glaube nicht daran, dass bei ihm alles gelöscht ist, auch er wird eine zeit brauchen um sich seinem leben wieder zuzuwenden. er braucht dazu abstand und will sich wahrscheinlich vor weiteren mail´s, in der von dir beschriebenen art, schützen.
das gefühl, was du fühlst ist wahrscheinlich ein altes, du kannst es noch nicht trennen von deinen alten erfahrungen ... und hast jetzt wieder eine enttäuschung mehr erlebt.
Zitat:
Ich verstehe immer nicht und habe genau das failing, soetwas durch machen zu müssen. Wie kann man jemals jemanden wieder vertrauen, der es ehrlich meint auf einmal mit mir?
es fängt alles erst bei dir an - willst du vertrauen, vertraue dir selbst. willst du liebe, liebe dich selbst. willst du annahme und verständnis - gebe dir das selbst erst einmal - so kann sich innerlich etwas ändern und du strahlst keine bedürftigkeit und keinen mangel mehr aus - und die möglichkeit so andere menschen in den leben zu ziehen, erhöht sich damit.
du kannst dich fragen :
was ist in mir, dass ich immer wieder die gleichen erfahrungen in mein leben ziehe ?
was muss da noch erlöst werden ?
wie denke ich über mich ?
welchen wert gestehe ich mir zu ?
wie gehe ich mit mir um ?
wie sorge ich für mich selbst ?
was kann ich tun, damit es mir besser geht ?
was fehlt mir jetzt ?
wie kann ich es mir selbst geben ?
was brauche ich wirklich um mich gut zu fühlen ?

gebe dir zeit deine trauer und deinen ärger zu verarbeiten und nutze die chance dich zu überprüfen, die gedanken, die du hast und auch deine vorstellungen.

alles gute!

03.11.2014 13:17 • #4


B
Hallo Wally76,

das Verhalten ist in der Tat nicht einfach zu verstehen Leider gibt es aber Menschen, die so etwas können (alles von jetzt auf gleich hinter sich zu lassen).
Meine Ex- Freundin hat mich auch verlassen und der Kontakt ist auf 0,0 gesunken. Bei Ihr war der Grund ein anderer Mann. Es ist leider auch so, dass man nach einer Trennung nicht verstehen kann warum und weshalb.
Ich glaube was dir helfen wird ist die Zeit und Tatsache, dass du Ihn nicht so schnell wieder siehst.
Ich habe im Leben gelernt, dass man nicht alles verstehen kann aber leider damit leben muss.
Auch ich habe gehofft und mir oft gewünscht es wäre anders aber leider nimmt das leben nicht immer Rücksicht auf manche.
Nachtragend sein bringt nicht, denn wenn man richtig geliebt hat geht das, glaube ich nicht so einfach.
Sei dir aber sicher, es gibt sowohl Männlein und Weiblein, die so etwas nicht so einfach können (schnell vergessen).
Lg

03.11.2014 13:19 • #5


W
Es hilft mir sehr, von euch Antworten zu bekommen. Klar rollen dabei auch die Tränen, aber ich nenne das Tränen der Befreiung. Mir ist auch bewusst, ich muss erst zu mir selbst finden und mich selbst lieben lernen, dass habe ich auch schon mehrmals gehört und ich gebe euch da allen Recht. Jemand sagte mal zu mir, es ist schön das du Lieben kannst, ich sollte mir das bewahren, aber ich Zweifel daran. Ich würde lieber nicht mehr lieben wollen, weil ich einfach riesen Angst davor nur noch habe.
Ich hätte ihn auch nicht mit Mails bombardiert, weil ich keinen Sinn darin sehen würde, wenn jemand etwas beendet. Ich glaube dazu habe ich das Alter erreicht, mich nicht wie ein Teenager zu benehmen, zumal es mir nicht um die fehlenden Liebe von meiner Kindheit aus ging, sondern um die Liebe, die ich, so wie ich ihn kennen gelernt habe für Ihn entwickelt habe. Dennoch ist mir schon bewusst, das es keinen Sinn macht, wenn es eine Einbahnstraße ist.
Die Frage, die ich mir nur Stelle ist, warum kurzzeitig fühlen und dann ist auf einmal, dieses Gefühl weg. Wie funktioniert so etwas, wenn man ein warmes Herz hat. Warum gibt es Menschen, die genau das was aufgebaut wurde einfach es so zu nichte machen. Warum kann man nicht reden und eine Lösung finden. Stelle ich zu hohe Ansprüche? Ich werde mir Zeit nehmen, Zeit indem ich keinen mehr an mich ran lasse, weil ich keine Momente mehr an Glück haben möchte, sondern wenn dann Dauerhaft. Ich nehme es lieber in Kauf allein zu bleiben, als für Momente in einer Traumwelt zu leben, die es nicht gibt. Das aufwachen tut mehr weh, als wenn man für sich alleine lebt und das Leben mit erlich gemeinten Menschen verbringt. Ich bin in der glücklichen Lage, eine Hand voll feste Freunde zu haben, wo es ein nehmen und geben ist.
Nur sind meine Träume und Wünsche damit nicht ausreichend zufrieden gestellt.

03.11.2014 13:54 • #6


U
Ich möchte dazu sagen, dass ich vor meiner Trennung letztes Jahr noch nie in so einem Forum gelesen geschweige denn geschrieben habe. Seitdem tue ich es eigentlich regelmäßig, man kann auch viele hilfreiche Denkanstösse für sich selbst herausziehen. Nichtsdestotrotz bin ich manchmal wirklich schockiert über die Geschichten, die ich hier lese und wie einfach da teilweise mit dem Wort Liebe umgegangen wird. Liebe Wally, ich verstehe dich ganz genau, was du meinst. Für manche scheint es nur ein Wort zu sein.

Tja jetzt ist es so, dass ich mich auch nicht immer toll benommen habe und mein Ex mir darauf hin auch nicht glaubt, dass ich ihn liebe bzw. überhaupt jemals geliebt habe. Wenn man jemanden liebt, macht man das und das nicht. So einfach ist es leider nicht immer. Besonders wenn man sich selbst im Weg steht. Ich denke der Schlüssel zu allem ist wirklich, dass man sich zu allererst selbst lieben muss. Erst dann kann man andere bedingungslos lieben. Es ist wohl wirklich so. Vielleicht hast du kurzzeitig einen Mangel in ihm ausgeglichen.

Für mich ist Liebe auch mehr. Mir an deiner Stelle würde es genauso schwer fallen, zu akzeptieren. Mir ist z.B. auch mein Ex überhaupt nicht egal. Ich ihm aber weitestgehend schon, weil er sich nicht mehr für mich interessieren darf, sagt er. Ich muss ihm egal sein. Das verstehe ich auch nicht.

Ach irgendwie fällt es mir schwer, über Liebe zu schreiben, da ich meinem Ex auch so viel Mist angetan habe. Und trotzdem sage, ich liebe ihn. Wenn er das lesen würde, wäre er wahrscheinlich schon wieder auf 180.

Liebe ist für mich, wenn aus zwei Seelen eine wird. Wenn es kein Ich und Du, sondern in erster Linie ein Wir gibt. Wenn da jemand ist, dem man wirklich alles erzählen und mit dem man wirklich alles teilen kann. Das ist für mich Liebe. Ach, das hätte ich gerne wieder

03.11.2014 14:30 • #7


B
Ich glaube es gibt Menschen bei denen Liebe nur ein Wort ist und wieder andere sehen die Liebe als gemeinsames Band. Ein Band für das man arbeiten und kämpfen sollte.
In unserer heutigen Zeit, die sehr schnell geworden ist, fällt es leichter sich zu trennen als sich gemeinsamen Aufgaben zu stellen. Leider ist heute eine Trennung nichts unnormales mehr und viele gehen diesen Weg. Meiner Meinung nach ist oft der ICH Gedanke dabei wichtiger als das WIR. So traurig es auch klingt aber jeder kann sowas täglich und im Überfluss im Fernsehn sehen oder in irgendwelchen Zeitschriften lesen.
Ich habe auch die Liebe meines Lebens verloren, weil sie mich nach vielen Jahren wegen einem anderen verlassen hat. Ich denke heute noch sehr oft an sie (nach fast einem Jahr) und weine auch noch tränen.Aus meiner Familie kenne ich sowas wie Trennung nicht aber leider ist nun auch bei mir ein Stück dieser Welt nicht mehr da. Das ist in unserer Zeit wohl so und Menschen mit weicheren Herzen sind leider die, die solche Dinge sehr schmerzhaft durchmachen müssen. Warum manche ein weiches Herz haben und manche nicht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

03.11.2014 18:07 • #8


W
Hi Baba,

ich fühle mich bei Dir sehr verstanden, danke dafür. Klar sind alle antworten hilfreich. Aber hier merke ich das ich nicht alleine auf der Welt bin und dennoch es hinnehmen muss, was geschehen ist. Sich selbst lieben lernen, Freitzeit selbst versuchen so schön wie möglich zu gestalten, ist manchmal schneller gesagt, wie in der Tat umzusetzen. Es ist ja nicht so, dass in diesen Behauptungen keine Wahrheit hinter steckt, dass ist mir schon bewußt, aber kann man einen Menschen so wie er ist komplett umkrempeln. Ich glaube nicht wirklich, sollte man denn das auch? Sollte man nicht lieber so sein wie man ist und bleiben, denn dann ist es auch das wahre ich und man fängt nicht an sich selbst anzulügen. Wenn ich mich jetzt schön selbst anfange anzulügen, lüge ich doch auch dem eventuellen Partner die hacke voll. Nein, dass möchte ich nicht, möchte verstanden werden so wie ich bin. Ich gehe hart arbeiten und mag nun mal danach ruhige momente in einer eventuellen glücklichen Partnerschaft haben. Mag spaziergänge egal bei welcher Tagesform, mag kuschlige Ferseh- oder Musikabende bei Kerzenschein. Mag mich mit meinem Partner austauschen wollen, egal um was es für Gespräche sich handelt. Sehne mich für ihn da zu sein, seine Nähe spüren zu können genauso gebe ich auch gern.
Ich frage jetzt nicht ob das falsch ist, denn hier entscheide ich für mich, bleib so wie du bist. Liebevoll, nett Verständnisvoll. Das einzige was ich lernen sollte, ist allein mein Schneckenhaus öfters zu verlassen.
Mal sehen wie ich das anstelle, es muß mir ja auch spaß machen. Vielleicht ein Tanzkurz oder ehrenamtlich etwas tun, damit anderen geholfen wird. Es gibt zu viele Menschen, die nur an sich denken und ein gesundes Maß an einer Ich Form haben. Oh nein, so möchte ich nie werden, ich überlege vorab und handel dann wenn alles gut überlegt ist.

03.11.2014 20:06 • #9


Endlichfrei
Interpretationen für Liebe gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

Das Gefühl ist das, was Liebe ist. Also auch ganz einfach individuell. Du fühlst Wärme, dein persönliches Angekommensein, deine individuelle Erfüllung deiner individuellen Wünsche, wenn es um diese Vokabel, dieses kleine Wort: Liebe geht.

Das ist doch klasse. Was stellst du dir vor, wenn du Tür sagst? Eine deiner Türen in deiner Wohnung, so wie bei mir etwas, eine schmucklose Laminattür mit Billiggriff? Wenn ich so realistisch, wie ich mir leider eine Tür vorstelle, die Liebe vorstelle, dann bin ich bald desillusioniert oder wenig motiviert, mich weiterhin zu paaren.

Liebe ist das, was uns verbinden kann, was uns ein Hochgefühl vermittelt und uns zu besseren Menschern werden lässt.

Liebe ist die schönste und reinste Energie im Universum und zu allem fähig, wenn Mensch nur will. Es ist dem Willen und der Leidenschaft des Menschen bedingt, wie sich die Liebe formt.

So sehen wir sie und so zeigt sie sich uns. Unverblümt und im Rosenhain verborgen.... Ohne Tun kein Sein, kein Ausdruck dessen, was ist...

03.11.2014 20:08 • #10


W
Hallo Endlichfrei,

wow dass hast du echt toll geschrieben und hat mich nachdenklich gestimmt. Vielen lieben Dank. Ich glaube das werde ich mir noch öfters durchlesen. Es hilft schon, hier zu schreiben. Nochmals danke.
Gruß Wally

03.11.2014 20:13 • #11


B
Mit dem was man unter Liebe verstehen kann stimme ich, dir Endlichfrei voll zu.

Hallo Wally76,

sich komplett verändern ist, denke ich, auch nicht das, was eine Trennung aus einem machen sollte. Meiner Meinung nach sollte man das tun, was man in dem Moment für richtig hält! Es gibt zwar Ratschläge, dass man sich selber lieben lernen muss aber wie sowas funktioniert hat mir noch niemand genau sagen können. Wie macht man so etwas? Nach einer Trennung sieht man viele Dinge mit anderen Augen. Jedoch gibt es für jeden einzelnen kein Pauschalrezept, wie man mit der Zukunft am besten klar kommt. Dafür sind die Situationen und die Menschen viel zu einzigartig. Es gibt viele, viele Sprichworte die man dann hört wie: Das leben geht weiter (leider) oder die Hoffnung stirbt zuletzt (was auch immer das heißen mag?).
Ich denke, dass es erst mal ein Versuchen bleiben wird, wie man die Zukunft angeht und dafür wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

LG

04.11.2014 10:00 • #12


W
Guten Morgen Baba,

schade das du immer nur als Gast schreibst, mich würde dein bewegtes Leben ebenfall interessien.
Deine Antworten, wie bereits schon mal geschrieben, helfen mir seit gestern sehr gut. Irgenwie geben Sie mir Kraft.

Gruß Wally76

04.11.2014 10:10 • #13


W
Der Schmerz ist nur Schubweise, aber dann so groß, wie heute, dass man sich echt elend fühlt. Ich möchte es ja nur verstehen. Ich weiß ich sollte mir andere Gedanken machen oder mir Zeit nehmen. Ist mir alles bekannt, los lassen, weil er so entschieden hat, es respektieren. Mache ich ja auch, aber wie kann ich mit meinen Schmerz in solchen Momenten umgehen? Warum denke ich er ist super glücklich mit seiner Entscheidung und ich bin am Ar.. Warum fließen die Tränen als sei es ein Fluß! Ich möchte doch nur ein ganz normales Leben mit einem Mann führen, indem es ein Nehmen und Geben ist in allen Formen.
Oh man antwortet mir jetzt nicht, hör auf zu jammern, dass weiß ich selbst.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Ratschlag, der mich nachdenklich stimmt und etwas bewegt in mir.

04.11.2014 18:53 • #14


B
Hallo Wally76,

solche Situationen sind, meiner Meinung nach, ganz normal. Es gibt, denke ich, Menschen bei denen solche Gendanken auftauchen und andere sind da nicht so nachdenklich. Leider kann ich dir auf die Frage keine Antwort geben und dir sagen wie es schnell besser wird
Den Wunsch nach einem Zusammenleben wie du es beschreibst ist etwas, was es auch gibt. Sei dir sicher du bist damit nicht alleine
Ich denke jeder hat Verständnis für deine Situation und kann deine Sorgen verstehen. Mir hat es geholfen meine Gedanken aufzuschreiben, damit es aus dem Kopf raus ist. Vielleicht versuchst du es mal?
LG

04.11.2014 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag