Zitat von Anwechseln: Wer all dem nachkommen möchte, bitte schön, allerdings zeigen uns Studien, dass der überzeugte Single am glücklichsten lebt, denn z.b. der Job ist wichtiger als eine Beziehung.
Studien? Also erstmal waren die Leute, die diese aufgestellt haben, nicht bei mir und haben mal gefragt, wie es mir geht

Ich kann meinen Job sehr gut in mein Privatleben unterbringen, bin dennoch erfolgreich und meine (Ex) Partnerinnen haben immer davon profitieren können. Ja, klingt überheblich, soll es aber gar nicht. Also bitte nicht so eng sehen.
Zitat von Anwechseln: Wenn man wertfrei überlegt, sind die meisten Beziehungen auf Zeit ausgelegt, muten vieles zu, wie Affären, Unzulänglichkeiten ertragen zu müssen, oder ständig Präsenz zu zeigen.
Möchte man sich öfter hinterfragen lassen, dann ist eine Beziehung angezeigt, wenn man allerdings keine Notwendigkeit sieht, z.b. die Entchen auf dem Weiher romantisch verklärt, ertragen zu müssen, dann ist Freiheit das Maß der Dinge.
Ich habe eher das Gefühl, dass du eine Vergangenheit hast, die du damit beschreibst, oder? Lass es dir sagen. Aber es geht auch deutlich anders und nicht so theoretisch, wie du denkst. Klar, ich bin momentan auch alleine, hatte aber lange und erfüllte Beziehungen, die an anderen Dingen gescheitert sind, die mit dem, was du beschreibst, nichts zu tun hatten.

Zitat von Wulf: Alleine Kochen mach ich nicht, da gibt es Fertigfutter.
Es gibt nichts Besseres, als sich auch selber mal was Schönes zu gönnen. Glaub mir! Gibt es bei mir regelmäßig. Mir fällt ein Gericht ein oder ich sehe was Neues. Also wird das gekocht oder probiert. Kochen kann auch ein wunderbares Hobby werden, bei dem man sehr gut abschalten kann. Und das sogar mit einem leckeren Ergebnis, wenn alles gepasst hat.
Aber bin auf der anderen Seite ebenso dabei, wenn es darum geht jemand anderen zu bekochen. Macht mir nicht nur sehr viel Spaß in begeisterte Gesichter zu schauen, sondern auch die Leute mit einem vollen Bauch zufrieden nach Hause schicken zu können. Mehr Bestätigung kann man dann echt nicht bekommen.