257

Was ich als Single einfach nicht kann

S
Zitat von Piedro:
Ich bin erstaunt wie viele das Kochen als eine Art Partneraktion sehen die es sich alleine nicht lohnt. Hallo?

Kurz nach meiner damaligen Trennung habe ich mir einen richtigen Pizzaofen gekauft und in die Küche gestellt. Damals durfte ich nicht, weil nimmt zu viel Platz weg.

Rate, bei wem es mindestens einmal im Monat richtige, selbstgemachte und mit Aufwand hergestellte neapolitanische Pizza gibt?

27.11.2024 21:09 • x 4 #76

P
@Schmuddelwetter sehr gut

27.11.2024 21:11 • #77

A

Was ich als Single einfach nicht kann

x 3

Funkenline
Zitat von StrahlendeSonne:
Meine Urlaube verbringe ich immer im Hotel am Meer... und dann lernt man automatisch Leute kennen...

Das kann ich so bestätigen. Ich habe in meinem letzten Wanderurlaub einen Mann auf der Strecke getroffen, der etwas lost wirkte. Sind dann ins Gespräch gekommen und haben die restlichen 15 km gemeinsam zurückgelegt. Währenddessen haben wir uns gegenseitig unsere Lebensgeschichten erzählt und auch über Situatives gequatscht und gelacht. Das war sehr inspirierend für mich, u.a. auch deshalb, weil es so unerwartet kam.

Später habe ich beim Wassertreten eine Frau kennengelernt, die mir von ihrer schweren Covid-19-Erkrankung während der Pandemie und ihren Erfahrungen auf der Intensivstation erzählte. Das waren sehr persönliche und bereichernde Begegnungen für mich, die ich, wäre ich mit einer Begleitung da gewesen, so vermutlich nicht gemacht hätte.

Ich habe festgestellt, dass ich als Alleinreisende nicht nur offener durch die Welt gehe, sondern meine Umgebung auch intensiver wahrnehme, weshalb ich jede/n nur ermutigen kann, es einfach mal auszuprobieren.

27.11.2024 21:21 • x 4 #78

Funkenline
https://youtube.com/shorts/oe5coXo-0oM?...W2rRcoJ_57

27.11.2024 21:32 • #79

Doing
Du bist was du isst. Für die kleine von der Ex hab ich morgens Pfannkuchen aufgetischt, frische Backwaren beim Bäcker gekauft usw und für mich als single? Immer nur das minimal-programm ... Rein aus Achtung vor mir selbst, zwinge ich mich dazu jeden Tag was vernünftiges aufzutischen.
Das ist praktiziert Selbstliebe. Muss nicht Aufwendig sein, aber es muss Gesund sein.

28.11.2024 10:41 • x 3 #80

Aline_8
Zitat von Doing:
Rein aus Achtung vor mir selbst, zwinge ich mich dazu jeden Tag was vernünftiges aufzutischen.

Du hast absolut recht.
Dennoch möchte ich kurz klugschaissen:

Wenn du dich dazu zwingen musst, dann wars das mit der (freiwilligen) Achtung, es klingt mehr nach Druck, Zwang und müssen

28.11.2024 10:48 • x 3 #81

Pons
Ich würde es so für mich zusammenfassen:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude

28.11.2024 10:51 • x 2 #82

CanisaWuff
Zitat von Schmuddelwetter:
Kurz nach meiner damaligen Trennung habe ich mir einen richtigen Pizzaofen gekauft und in die Küche gestellt. Damals durfte ich nicht, weil ...

Wolltest Du nicht uns alle mal zum Pizza essen einladen?

28.11.2024 10:53 • x 1 #83

S
Zitat von CanisaWuff:
Wolltest Du nicht uns alle mal zum Pizza essen einladen?

Pizza Party? Klar, kein Problem

28.11.2024 11:05 • x 2 #84

Wulf
Zitat von Schmuddelwetter:
Es gibt nichts Besseres, als sich auch selber mal was Schönes zu gönnen. Glaub mir! Gibt es bei mir regelmäßig.

Für mich alleine ist es langweilig, daher sind meine WE´s gefüllt.
Daher gibt es auch bei mir Gruppenkochen. 4-6 Leute meist.
Darf jeder seine Kochkünste einbringen und manchmal erklären wir einem Neuling... (47 isser, Experte in Pizza und Tüensuppen) wie man was zubereitet.
Auch die unterschiedlichen zubereitungsweisen sind interessant.
Da bin ich dann der Neuling.

Unterschiedliche Rezepte, jede Menge Spaß.

28.11.2024 11:34 • x 1 #85

brokenforever
Zitat von Wulf:
Darf jeder seine Kochkünste einbringen und manchmal erklären wir einem Neuling... (47 isser, Experte in Pizza und Tüensuppen) wie man was zubereitet.

oh gott, wie süß. Das Kerlchen dürfte nen Kochkurs bei mir machen. Dem kann sogar ich was lernen.

28.11.2024 11:38 • #86

Birkai
Zitat von Aline_8:
Wenn du dich dazu zwingen musst, dann wars das mit der (freiwilligen) Achtung, es klingt mehr nach Druck, Zwang und müssen

Am Anfang mag es vielleicht Zwang sein, aber irgendwann wird es zur Routine.

Manchmal muss man sich auch zum eigenen Glück zwingen . Geht mir immer so,, wenn ich bei schlechtem Wetter an die frische Luft muss.

28.11.2024 11:42 • x 2 #87

Doing
Zitat von Aline_8:
Du hast absolut recht.
Dennoch möchte ich kurz klugschaissen:

Ich denke nein. Es ist ein funtkionierender Ansatz einfach mal so zu tun als ob, dass Mindest passt sich dann andie Handlung an. Klingt nach voodoo, aber bei mir hat es funktioniert

Anders formuliert: Handel einfach wie jemand der Selbstliebe praktiziert, die Selbstliebe kommt dann von ganz alleine.

28.11.2024 11:58 • x 4 #88

Aline_8
Zitat von Doing:
Ich denke nein. Es ist ein funtkionierender Ansatz einfach mal so zu tun als ob, dass Mindest passt sich dann andie Handlung an. Klingt nach voodoo, ...

Also quasi fake it till you make it?

28.11.2024 12:00 • x 4 #89

Odette
Zitat von Doing:
Anders formuliert: Handel einfach wie jemand der Selbstliebe praktiziert, die Selbstliebe kommt dann von ganz alleine.

... und irgendwann entsteht eine Routine. So würde ich es auch sehen.

28.11.2024 12:04 • x 2 #90

A

x 4