29

Was ist bloß passiert?

Dave87
Hallo Leute,

wie soll ich Anfangen - ich bin mal wieder im Forum unterwegs und das heißt nichts gutes. Nach 3 1/2 Jahren habe ich (30) mich von meiner Freundin (23) getrennt, nicht weil ich es wollte, sondern weil ich es musste. Dem entsprechend sitze ich jetzt zu Hause und Frage mich war es der richtige Schritt? Soll ich zurück? Warum, wieso kam es überhaupt soweit?

Wir waren wie Kopf und Ar., haben sehr viel miteinander gelacht, hatten echt ne coole Zeit zusammen - allerdings seit ca. 1 Jahr habe ich gemerkt von Ihr kommt immer weniger Liebe und Zuneigung. Alle Dinge waren Ihr wichtiger als ich, die Ausbildung, das Pferd, die Freundinnen einfach alles. Ich war immer der Dumme der den Stress abbekommen hat.

Warum wieso, Sie von jetzt auf gleich so war, dazu gibt es einen Grund. Habe Ihr damals beim Kennenlernen nicht mein wahres Alter genannt, da ich dachte ansonsten ist der Altersunterschied zu groß, habe diese Lüge allerdings auch mitgenommen bis es zufällig ans Licht kam. Das war Punkt 1 - Punkt 2 bei Streitigkeiten die nicht sehr oft vorkamen, bin ich am Anfang geflüchtet, hab nicht geredet und Sie ignoriert. Wie gesagt ich weiß dass das alles nicht richtig war und ich danach an mir gearbeitet habe, allerdings wurde das ausgenutzt. Ein ganzes Jahr lang wurde ich wie das fünfte Rad am Wagen behandelt, immer weniger Liebe, Wertschätzung und Respekt kam von Ihr. Bis es dann vor ca. 2 Monaten soweit war, das Sie wollte das ich gehe. Wir sollten Abstand voneinander haben - was ich aber auch für gut empfunden habe. Nach ca. 2 Wochen haben wir gesprochen und wir wollten beide daran arbeiten - aber was passiert. Es ging weiter so. Nachrichten wurden erst nach Stunden oder Tagen beantwortet, treffen haben keine mehr stattgefunden. Also habe ich meinen Mund wieder aufgemacht - wir haben gesprochen, wollten alles besser machen und am Ende vom Tag kam das gleiche bei rum. Sie hat unsere treffen verschoben, nicht auf Nachrichten geantwortet - stunden, sogar Tage lang nicht. Da man sich nicht sehen konnte habe ich Ihr eine Nachricht geschrieben das ich gehe, das ich es nicht mehr kann so wie es jetzt ist. Ganze 7 Tage hat es gedauert bis Sie darauf geantwortet hat - in der Nachricht kam auch keine wirkliche Messege bei raus, außer WIR haben es vermasselt. Ich habe darauf reagiert, aber es ist bereits wieder 7 Tage her das nicht drauf reagiert wurde.

Ich weiß selbst, dass das keinen Sinn mehr macht. Irgendwas ist da bei Ihr, ein neuer oder einfach keine Liebe mehr. Es fällt trotzdem mir so unheimlich schwer mir vorzustellen das Sie nicht mehr da ist. Für mich sollte Sie das Mädchen werden was ich heirate (besser jetzt ist es kaputt, als verheiratet und Kinder). Ich glaube aber auch das ich ein ziemliches Ego Problem habe, Sie hat sich nicht mehr gemeldet, Sie hat sehr wahrscheinlich einen neuen und ich bin der dumme der alleine jetzt hier steht. Ich denke mir einfach das ich niemals wieder so ein wirklich hübsches Mädchen bekomme. Ich versuche ja auch um mir was zu beweisen mit anderen Frauen zu flirten, es kommt nichts bei rum! Da ist die Sorge schon groß das meine Vermutung stimmt - bin auch mittlerweile 30, eigentlich war mein Leben anders geplant

Der letzte Liebeskummer hat mich schon fast 6 Monate außer Gefecht gesetzt, konnte mich kaum konzentrieren auf die wichtigen Dinge. Ich merke auch dass das gerade auch wieder in die Richtung geht. Seht Ihr das denn genauso, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht? Wenn ein Partner die Liebe, den Respekt und die Wertschätzung vermissen lässt?

08.06.2018 19:31 • #1


megan
Zitat von Dave87:
Wenn ein Partner die Liebe, den Respekt und die Wertschätzung vermissen lässt?


definitiv, ja

traurig, wie sich das entwickelt hat

habe auch das gefühl, dass dein selbstwert nicht sehr ausgeprägt ist

die unwahrheit sagen um vermeindlich was für dich zu verbessern, das wirst du hoffentlich nicht mehr tun

es gibt menschen, die können eine solche lüge nicht verzeihen
und kein vertrauen mehr fassen

du bist noch jung
arbeite an dir

geht auch wieder bergauf
immerhin sagt sie, dass ihr es beide in den sand gesetzt habt

08.06.2018 21:16 • x 2 #2


A


Was ist bloß passiert?

x 3


U
Sei mir nicht böse, wenn ich Klartext reden - ich will Dich nicht noch zusätzlich verletzen.

Aber:

Machen wir uns nichts vor, wenn die junge Frau 23 Jahre alt ist und gut aussieht, hat sie eine Riesenauswahl an Männern zwischen 18-40 Jahren zur Verfügung, wenn sie das denn will. Wenn Du mit ihr zusammen bist seit dem sie 19 war bist Du vermutlich auch ihre erste Langzeitbeziehung gewesen.

Sie wird noch Erfahrungen mit anderen Männern machen wollen - eine hübsche Frau in dem Alter auf Dauer halten zu wollen ist beinahe unmöglich.

Sie ist auch in einem anderen Stadium ihrer Lebensplanung. Du willst vielleicht mal heiraten die Jahre, sie erstmal Freiheit Typen geniessen...

Gut das Du das beendet hast mit Selbstachtung, versorge Deine Wunden und such Dir eine Frau um die dreissig - die wird Deine Ziele teilen.

08.06.2018 21:17 • x 1 #3


E
Schau dir mal deine Muster an.
Deine vorletzte Freundin war ähnlich jung und hat sich irgendwann auch von dir eingeengt gefühlt bzw. du hast dich beklagt, dass du nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe bekommst.
Schlussendlich gleicher Trennungsgrund wie jetzt.

08.06.2018 21:36 • x 1 #4


Linksausleger
Hey! Bevor ich jetzt mit meinem Sohn Cornern gehe - eines will ich Dir kurz sagen: Du bist nicht SCHON 30, sondern ERST 30! Steh dazu und das wird alles wieder gut bei Dir bzw. noch viel besser. Aber es braucht noch ein büschen Zeit.

Ich darf das sagen - bin dieses Jahr 50 geworden )

Gruß aus Hamburg

08.06.2018 21:37 • x 3 #5


P
Sorry fürs OT.
Aber warum topless im Trennungsforum?

08.06.2018 21:40 • x 1 #6


U
Zitat von Puppenmama5269:
Sorry fürs OT.
Aber warum topless im Trennungsforum?


Wie meinen?

08.06.2018 21:42 • #7


P
Zitat von unregistriert:

Wie meinen?


Sein Bild. Sorry ich konnte es mir nich verkneifen.
Meine es nich als Angriff. Ist mir nur aufgefallen. ^^
@te.

08.06.2018 21:44 • x 1 #8


E
Zitat von Puppenmama5269:

Sein Bild. Sorry ich konnte es mir nich verkneifen.
Meine es nich als Angriff. Ist mir nur aufgefallen. ^^
@te.

Ging mir auch so.

08.06.2018 21:44 • x 2 #9


U
Zitat von Puppenmama5269:

Sein Bild. Sorry ich konnte es mir nich verkneifen.
Meine es nich als Angriff. Ist mir nur aufgefallen. ^^
@te.


Ach so, jetzt schnall ich's auch... Ja komisches Foto. Ich habe heute gelesen das bei Leuten, die sich hier via Facebook anmelden, automatisch das FB-Profilbild importiert wird.

Vielleicht liegen wir aber auch falsch und er ist hauptberuflich bei den Chippendales

08.06.2018 21:46 • x 2 #10


K
topless leidet es sich vielleicht besser @Puppenmama5269

@te
Liebeskummer ist Mist, aber zu lügen und sich Problemen nicht zu stellen eben auch. Außerdem haben viele Beziehungen ihre Ablaufzeit.

Sie gibt sehr deutlich zu verstehen, dass sie kein Interesse mehr hat und ich nehme an, dass auch das, was noch von ihr kommt, eher aus Gründen wie alte Verbundenheit und Mitgefühl sind.

08.06.2018 21:49 • x 2 #11


P
Zitat von unregistriert:
Ach so, jetzt schnall ich's auch... Ja komisches Foto. Ich habe heute gelesen das bei Leuten, die sich hier via Facebook anmelden, automatisch das FB-Profilbild importiert wird.


Wirklich? Meine Güte.
Das wusste ich nicht. Macht es aber nicht besser.

Zitat von unregistriert:
hauptberuflich bei den Chippendales


Ach so. Ja dann ist alles gut. Vermute ich.

Zitat von KBR:
topless leidet es sich vielleicht besser


Grad bei dem Wetter.
Lustig das Frauen hier, nie topless Bilder rein stellen.

08.06.2018 21:59 • x 2 #12


K
Zitat von Puppenmama5269:
Lustig das Frauen hier, nie topless Bilder rein stellen.


Naja, es gibt auch reichlich Mädels, die zunächst mal mit leicht provokanten Fotos aufwarten - sei es nun mit hautengen Klamöttchen, Duckfaces, Bildausschnitten von Gesicht und Ausschnitten usw. Vorzugsweise haben die dann irgendwelche Nicks, in denen Prinzessin in jedweder Form vorkommt.

Hachja, und dann gibt es da ein paar User, die das garantiert auf den Plan ruft und die dann die besorgten väterlichen Freunde geben.

Hach, herrlich so ein Schubladendenken.

Sorry, für OT!

08.06.2018 22:03 • x 1 #13


Dave87
Das mit dem Alter höre ich auch andauernd von meinen Freunden - ich denke es wird Zeit die Beziehung hinter mir zu lassen, mich und die Beziehung zu reflektieren und daran zu arbeiten das es beim nächsten Mal besser wird.

PS: Das mit dem Bild sehe ich auch erst gerade - wie bereits gesagt wurde, habe mich neu über FB hier angemeldet, werde das definitiv jetzt ändern

08.06.2018 22:04 • x 1 #14


P
Zitat von KBR:
Bildausschnitten von Gesicht


Hey ich empfand mich als pfoll kreativ und so.

Aber ja, daran habe ich nicht gedacht.
Aber ich dachte Duckface sei out?

08.06.2018 22:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag