3

Was ist nur passiert?

BibiBlocksberg
Hallo, war hier vor 3 Monaten schon mal, ihr habt mir sehr geholfen, deshalb suche ich ihr erneut euren Rat! Bin jetzt seit 3 Monaten getrennt! 18 Jahre zusammen, mit Haus und Kind. Am Anfang war es echt schwer, dachte mir würde das Herz rausgerissen. Dann kam die Phase wo ich dachte, he alles wird gut und ich schaffe es alles alleine! Jetzt fühle ich mich wieder wie am Anfang! Muss jeden Tag an ihn denken und die Gefühle fahren Achterbahn! Hinzu kommt das wir beide auch noch im gemeinsamen Haus wohnen. Er sucht auch schon seit 3 Monaten eine Wohnung! Erfindet aber ständig ausreden wieso der die eine oder andere Wohnung nicht genommen hat! Reden will er nicht, mit der Aussage, er hat Jahre lang geredet! Ständig bietet er mir seine Hilfe an! Ich möchte es aber nicht! Ich will alleine Klarkommen! Ihm geht es nicht gut, das weiß ich und das sehe ich ihm an! Er meinte mal zu mir, das er weiß, das er bockmist gebaut hat! Er gibt mir auf der einen Seite das Gefühl, da ist noch was (Gefühle). Ich fühle mich hin und her gerissen! Wann hört das endlich auf? Ich bin echt am Ende, mit meiner Kraft, mit meinem Nerven. Danke im Voraus für eure Antworten

07.10.2018 09:28 • #1


T
Kann ich verstehen, dass du nicht gut abschliessen kannst, wie auch, wenn er noch bei euch wohnt. Gibt es keine Möglichkeit, dass er bei einem Freund oder seiner Familie unterkommt, bis er eine Wohnung hat?

07.10.2018 09:34 • #2


A


Was ist nur passiert?

x 3


BibiBlocksberg
Er schläft zeitweise bei einem Freund. Dabei weiß ich aber nicht wann und ob er wieder nach Hause kommt! Es ging mir auch gut, wenn er nicht da ist und ich weiß, das er woanders schläft! Momentan geht es mir total schlecht, wenn er nicht da ist und ich freue mich, wenn er wieder nach Hause kommt! Dann ist es irgendwie wie früher. Hat er mich manipuliert? Wieso komme ich nicht von ihm los?

07.10.2018 09:45 • #3


T
Ich glaub, es hört erst auf, wenn die Verhältnisse klar sind. Das stell ich mir schlimm vor, nicht zu wissen, ob er heut kommt oder nicht kommt. Er scheint dir unterschiedliche Signale zu senden, er kennt sich wohl nicht aus und du dich dann noch weniger. Das nicht reden wollen ist wie ein Verdrängen der Situation. Er hat vielleicht Angst die Trennung durchzuziehen, will aber auch keine Partnerschaft mehr. Und du musst das jetzt mit ausbaden. Wenn er sich nicht entscheiden kann, solltest du das vielleicht tun und ihn wirklich klar sagen, dass er gehen soll

07.10.2018 10:01 • x 1 #4


E
Hallo,
Weißt du warum er sich getrennt hat?

Vielleicht findet ihr wieder zusammen?

07.10.2018 10:02 • #5


BibiBlocksberg
Das mit dem ausziehen habe ich ihm schon 100 mal gesagt! Dann kommt als Antwort: Das ist auch mein Haus! Zwegs Trennung meinte er nur: Ich liebe dich nicht mehr! Danach haben wir nie mehr darüber geredet! Und wenn ich um ein Gespräch bitte, kommt nur: Ich habe Jahre lang geredet! Vielleicht können wir irgendwann mal einen Kaffee zusammen trinken! Tolle Antwort

07.10.2018 10:22 • #6


T
Will er, dass du ausziehst. Wäre das eine Möglichkeit. Ihr habt ein Kind. Wie alt ist es?

07.10.2018 10:24 • #7


BibiBlocksberg
Das ist etwas kompliziert. Wir haben das Haus vor 12 Jahren gekauft und komplett selber umgebaut und renoviert. Ich weiß, das er sehr an dem Haus hängt! Er kann es sich alleine finanziell nicht leisten! Deshalb haben wir beschlossen, das er auszieht und ich mit unserem Kind (9) hier wohnen bleib.

07.10.2018 10:38 • #8


T
Also ihr hattet eigentlich eine eindeitige Abmachung, und er hält sich nicht dran. Voll ärgerlich. Wie gehts eurem Kind. Das kriegt das alles ja mit. Es merkt doch, dass es euch beiden nicht gut geht, Papa schlaft mal hier, mal nicht hier. Fürs Kind wär ein sauberer Schnitt doch auch gut. Kann er das nicht nachvollziehen?

07.10.2018 10:42 • #9


S
Super...Daddy aus dem Haus gekickt. Weißt du was! Wir erfahren hier nur deine Sicht der Dinge. Also ist eine objektive Sicht schlichtweg unmöglich.

Zieht doch beide aus, verkauft das Haus und fangt beide richtig neu an. Was meinst wie dein Ex sich fühlt wenn ein neuer Mann bei euch einzieht in sein Reich!? Kinder kommen mit der Veränderung gut klar. Selbst erlebt.

Bin auch damals ausgezogen und der neue in mein Heim. War nicht schön.

Ihr habt euch geliebt und respektiert.

Behaltet das bei und geht beide neue Wege und schleppt nichts mit in die neue Zeit.

Denk darüber nach. Grüße.

07.10.2018 12:14 • x 1 #10


T
Haus verkaufen, ausräumen etc. würde gar nicht so schnell gehen. Es braucht doch jetzt eine lösung für die unmögliche wohnsituation.

07.10.2018 12:23 • #11


BibiBlocksberg
Wir haben beide viel Herzbut in das Haus gesteckt! Darum werde ich es vorerst nicht verkaufen! Mann muss doch damit rechnen, das jemand ausziehen muss! Macht Mann sich keine Gedanken und denkt an die Konsequenzen? Er wuste doch vorher, das er ausziehen müsste, weil er sich das Haus nicht leisten kann! Oder denkt man darüber nicht nach, wenn man den Entschluss fast sich zu trennen?

07.10.2018 12:31 • #12


S
Dann vermietet es! Also hast du jetzt das Vorrecht nur weil er es sich nicht leisten kann?! Merkst du was?

07.10.2018 12:34 • #13


T
Es klingt nicht so als ob er unbedingt das Haus behalten wollte. Das hätte er ja artikulieren können. Er sucht ja ne Wohnung aber wohl zu wenig intensiv.

07.10.2018 12:43 • #14


BibiBlocksberg
Das habe ich damit nicht gemeint! Er wollte es doch so! Er hat mich belogen und betrogen! Ich habe 18 Jahre alles für ihn getan! Dann soll er endlich sein Mund aufmachen und klar Text reden! Und nicht alles tot schweigen! Sicherlich sitze ich jetzt im gemachten Nest. Aber man kann doch nicht weiter zusammen im Haus leben und so tun als wäre nichts passiert! Er macht es nähmlich so! Und wenn ich ihn raus kicken wollte, hätte ich ihn schon längst rausgeschmissen, was ich leider nicht übers Herz bekomme! Ich gebe ihm doch Zeit, sich was zu suchen!

07.10.2018 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag