3

Was ist nur passiert?

S
Ok ich verstehe dich aber es sieht doch wirklich so aus als solltet ihr das Objekt hinter euch lassen oder? Er hat dies er hat das bringt euch doch nicht weiter. Er wollte gehen, macht es aber nicht. Du könntest gehen, machst es aber nicht. Was nun?

07.10.2018 13:16 • #16


BibiBlocksberg
Das ist eine gute Frage! Worauf ich keine Antwort weiß! Wieso bist du ausgezogen und hast das Feld geräumt? Du hast deine Ex doch auch im gemachten Nest gelassen? Habt ihr mal über den Verkauf gesprochen?

07.10.2018 14:06 • #17


A


Was ist nur passiert?

x 3


D
Hi Blocksberg,

Meine ex und ich waren in derselben Situation. Letztenendes haben wir das Haus verkauft , was im Nachhinein die beste Entscheidung war . So konnte jeder neu anfangen .

Emotional wirst du es erst verarbeiten können, wenn Ruhe und Struktur in dein Leben kommen. Dazu gehört auch ein gemütliches Nest, wo man entspannen und sich zurückziehen kann.

Solange das nicht gegeben ist, gehst du weiter auf dem Zahnfleisch

07.10.2018 14:17 • #18


BibiBlocksberg
Wir haben zuerst auch darüber geredet, das Haus zu verkaufen! Aber jeder redet mir ein es zu behalten! Für das, was ich jetzt zahle, bekomme ich hier gerade mal ne kleine Wohnung! Außerdem soll das Haus später mal an das Kind gehen! Ja, es wird noch ein schwerer steiniger Weg werden! Hoffe das alles bald ein Ende hat und jeder von uns zur Ruhe kommt!

07.10.2018 14:24 • #19


D
Durch hoffen wirst du nicht weit kommen.
Meiner Ex haben auch alle zugeredet, das das die beste Lösung sei.
Bis ihr de Banker mal ganz deutlich gesagt hat, dass das keine gute Idee ist. Da Geistern auch viele halbweisheiten rum. Du musst für dich entscheiden, was die beste Lösung ist. Dazu solltest du dich informieren- unabhängig von bekannten

07.10.2018 14:26 • #20


S
Zitat von BibiBlocksberg:
Das ist eine gute Frage! Worauf ich keine Antwort weiß! Wieso bist du ausgezogen und hast das Feld geräumt? Du hast deine Ex doch auch im gemachten Nest gelassen? Habt ihr mal über den Verkauf gesprochen?



Ja das haben wir. Sie wollte unbedingt bleiben. Habe ihr auch alles vorgerechnet.
Sie kam auch mit dem Argument das eine Wohnung teurer wäre. Stimmt so nicht aber ok.

Ich habe damals den Fehler gemacht aus der Hoffnung heraus das es wieder was werden würde wenn ich erstmal gehe und Ruhe hineinbringe. Wusste nicht das der neue in den Startlöchern stand und sie ein Kind erwarten. Bin auch wegen unseres Kindes weg weil ich dachte es wäre das beste. Falsch gedacht.

Hätte mir gewünscht das wir unser gemeinsames Projekt auch gemeinsam begraben.

Ich finde das gehört sich so und eine Schuldfrage gibt es nicht, nur das gemeinsame Scheitern ist relevant.

07.10.2018 17:40 • x 1 #21


BibiBlocksberg
Ja, du hast recht! Ich hätte mir auch gewünscht das Projekt gemeinsam zu beenden! Wobei bei mir niemand in den Startlöchern steht! Momentan kann ich mir das sowieso nicht vorstellen, kann man jemals jemanden wieder so vertrauen? Stelle mir das sehr schwer, gar unmöglich vor! Aber die Zeit soll ja bekanntlich alle Wunden heilen! Hoffe auch, das endlich Ruhe einkehrt, wenn er jemals ausziehen! Habe auf der anderen Seite richtig Angst davor. Das ist dann irgendwie endgültig...

07.10.2018 18:31 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag