4

Was ist das für eine Frau? Trennung nach 18,5 Jahre

S
HerzSchmerz, vielleicht war er zufrieden. Dann hat er aber Lena kennengelernt und es hat ihn wie ein Blitz getroffen.
Weißt Du, auch wenn es Dir schwer fällt: Er hat eine Entscheidung für sich getroffen, nicht gegen Dich. Du bist eben mitbetroffen.
Er hat Dich nicht ausgetauscht, sich nicht gegen Dich entschlossen, sondern nur für SICH. Das ist schwer zu begreifen, aber es hilft ungemein, um nicht das tiefe Loch der Kränkung zu fallen.
Das muss man auch nicht moralisch bewerten. Es ist wie es ist und es hätte sein können, dass Dir das auch passiert, oder mir oder sonstwem.
Verstehst Du das?
Vielleicht besorgst Du Dir mal dieses Buch. Es hilft, Kränkungen zu verstehen.

Du schadest Dir immens, wenn Du nun überall Schuld suchst. Jeder hat es zu jeder Zeit so gut gemacht, wie er es konnte. Aber das Leben ist nicht statisch und auch wenn man lange zusammen ist, man bleibt zwei eigenständige Persönlichkeiten. 7 Wochen gemessen an 18 Jahren und vermutlich die einzige Liebe ist noch keine Zeit, um die Wunden heilen zu können. Und bis auf die letzten Wochen war doch Dein Leben mit ihm schön. Bewahre das ohne jetzt bitter zu werden.
LG

02.03.2014 23:51 • #16


H
Sevilla1410, danke für deinen Buchtipp. Alles was mir momentan irgendwie hilft nehme ich gerne an.

Ich suche keinen Schuldigen und ich bin auch nicht verbittert.
Ich verstehe nur nicht, wie es soweit kommen konnte. Ich versuche antworten auf meine Fragen zu finden.
Ich fühle mich von meinem Mann einfach nur enttäuscht. Jeder kann sich neu verlieben. OK, daß kann passieren.
Aber wie er das ganze mit mir abgezogen hat, das tut mir weh.
Und dann noch nicht mal ein klärendes Gespräch mit mir führen wollen, finde ich einfach nur traurig.
Ein so mieses Ende habe ich nach all den Jahren nicht verdient.

03.03.2014 00:22 • #17


A


Was ist das für eine Frau? Trennung nach 18,5 Jahre

x 3


maus0904
@Herzschmerz
das hat wirklich keiner verdient, ich finde das auch echt suprer schrecklich, was dir da passiert ist, ich glaube das hätte ich nervlich überhaupt nicht durchgestanden......ich finde es unglaublich , was Menschen alles ertragen können.........ehrlich die Art und Weise , wie das gelaufen ist ist extrem niederträchtig......natürlich kann so etwas aber durchaus passieren, dass sich jemand neu verliebt und das andere dafür aufgibt.......selbst von Menschen, von denen man das nie erwartet hätte ....ich glaube ganz ehrlich, dass das was du gerade durchmachst unfassbar weh tun muss..........aber ich denke auch, dass du mal deinem Mann mehr den schwarzen Peter zuschieben .....an Dreistigkeit ist so ein Verhalten , im gemeinsamen Urlaub...nicht zu überbieten, dass der überhaupt noch in die Augen sehen kann ....
diese Frau hat die sich ihr bietende Gelegenheit dankend angenommen....jeder ist sich selbst der nächste.......eigentlich sollte ein verheirateter Mann tabu sein...aber solche Wertvorstellungen und Ehrgefühle kann man nicht von allen Menschen erwarten...irgendetwas hat ihn an dieser Frau magisch angezogen...und damit kann er auch richtig tief stürzen...den er kannte sie ja nicht wirklich, hat sich blindlinks da rein gestürzt........wenn das mal nicht in die Hose geht...
dennoch glaube ich auch, xdass irgendetwas in der Beziehung für ihn nicht mehr stimmig war, sonst wäre es ihm denke ich nicht passiert...und es gehört schon echt viel dazu , sowas im gemeinsamen Urlaub abzuziehen........
ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft ehrlich.........drücke dich auch ganz fest

Maus

03.03.2014 00:35 • #18


H
Maus,
ich glaube du hast recht. Ich war viel zu lange zu nett zu meinem Mann.
Die neue Wohnung hatte er schon seit 24 Januar nutzen dürfen, aber seine Möbel hat er erst am 18 Februar rausgeholt. Nachdem ich ihn gefragt hatte, wann er den seine Sachen endlich hier rausholt.
Sein Kleiderschrank ist ja auch noch halbvoll und Fahrrad und Reifen lagern auch noch hier.
Er macht alles wie er will und ich bin so blöd und laß es mit mir machen
Ich muß ihn wohl mal ein Termin setzen, damit endlich nichts mehr von ihm hier ist und ich abschalten kann.

Fühle dich auch von mir gedrückt

03.03.2014 01:07 • #19


S
HerzSchmerz, ich will ganz bestimmt keine Gegenposition zu Dir einnehmen, damit Du mich nicht mißverstehst.
Wenn Dich aber noch einige Klamotten stören, das Fahrrad und die Reifen, dann solltest Du das mit der Hilfe für die Fenster auch konsequent ablehnen und eine andere Lösung suchen.
Ich bin sehr für Klarheit.

03.03.2014 01:16 • #20


maus0904
liebe Herzschmez, ich seh das auch so ähnlich....sag ihm klipp und klar, dass er sich die Hilfe bei den Fenstern sonst wohin schieben kann...der kommt eh nicht zum helfen...und die Sachen......es gibt doch bestimmt Sperrmüll bei Euch oder?
Ebay wäre auch ne gute Idee......
echt dem würde ich mal zeigen wo der Hammer hängt.......du mußt aktiv werden und nicht auf seine Aktivitäten warten.....agieren...nicht reagieren...du weißt doch wo er mit seiner super tollen Kinderrärztin wohnt oder....?
Im Zweifelsfall stells ihm dort vorm Haus ab...willst du ihn auch noch schonen?
Wohl kaum
.........oder?

Echt sogar ich bekomm grad richtig Wut im Bauch...was für ein A.......

ich drück dich jetzt nochmal...du brauchst das

Elendigen Mistkerle

03.03.2014 01:39 • #21


V
@maus, du bist doch hier ein paradebeispiel wie man dreckige wäsche wäscht und trennungskriege führt!
so wird nix mit schwan, reicht nur für eine graue maus

03.03.2014 01:52 • x 1 #22


maus0904
?
kann ich leider gar nix mit anfangen.................ineressiert moich auch null....was hast du denn für ein Problem?

03.03.2014 03:06 • #23


A
Zitat von Herz Schmerz:
Ihr habt wahrscheinlich recht, daß ihm irgend etwas in unserer Beziehung gefehlt haben muß.

Aber ich fühle mich bei dem Gedanken schrecklich, daß ich die ganze Zeit glücklich war mit ihm und er aber anscheinend nicht mehr so glücklich mit mir.

Aber auch kein Wort darüber verloren hat. Er anscheinend irgendwelche Sehnsüchte verspürt hatte, aber nicht darüber offen gesprochen hat.
hallo Herz Schmerz

ich glaube wohl jeder hier kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht und die meisten von uns kennen auch das WARUM-grübeln, aber kaum jemanden hat es weiterbringen können, denn antworten darauf bekommen wir nur sehr selten und das grübeln raubt uns unsere energie, die wir gerade jetzt besonders benötigen um mit der situation so einigermaßen klar zu kommen.

ich hatte hier ein zitat aufgeschrieben welches ich für solche situationen für gut möglich halte : WIR WISSEN OFT NICHT, WAS UNS FEHLT, BIS ES UNS BEGEGNET...

könnte sein, dass es bei deinem mann auch so gewesen ist, dennoch ist sein verhalten dir gegenüber alles andere als fair und sehr enttäuschend und respektlos.

dein mann war bei seinen hartnäckigen angrabungen erfolgreich, dass sie sich dann doch darauf eingelassen hat finde ich auch nicht in ordnung, dennoch hat dein mann die mitverantwortung für dich, auch wenn ihm in der ehe etwas gefehlt hat, ist es seine angelegenheit sich innerhalb der ehe darum zu kümmern und es mit dir zumindest versuchen es gemeinsam zu lösen, soviel wert gestehe ich meinem partner zu.

ich kann mir vorstellen, dass sein neues glück nicht lange anhält, die schmetterlinge können so schnell verfliegen wie sie gekommen sind, erst der gemeinsame alltag zeigt ob sich wirklich auch liebe entwickeln kann.

dann ist dein mann schneller wieder allein als er guggen kann und hat für kurze zeit prickelnden spass viele jahre gemeiname höhen und tiefen und gemeinsames erschaffen aufgegeben. aber dafür ist er selbst verantwortlich. es könnte natürlich auch anders ausgehen, die zeit wird es zeigen.

jetzt geht es erstmal um dich, damit es dir langsam wieder besser gehen kann und auf dich kannst du jetzt deinem fokus richten und die chance nutzen daran zu wachsen.
wo hast du dich innerhalb der beziehung öfter zurückgenommen ?

setze deinem mann eine frist bis wann er seine sachen abholen kann, ansonsten kannst du sie auf seine kosten packen und entsorgen lassen.
hole dir beratung bei einem anwalt was jetzt zu tun ist,
kopiere dir vorsorglich wichtige unterlagen, damit du später nachweise hast.

bevor du daran erstickst könntest du ihm alles, was er mit seinem verhalten in dir ausgelöst hat, schreiben, vielleicht nicht mal abschicken, aber es kann hilfreich sein es aus seinem kopf zu haben. versuche auch deinen körper zu entspannen, das gelingt meistens über sportliche betätigungen, walken, schwimmen, radfahren o.a. so wirst du besser geerdet und strom wird aus den nervenzellen abgeleitet, schreien und/oder auf kissen schlagen, dabei allen gerade sprürbaren frust verbal rauslassen, kann auch befreiend sein.

sorge gut für dich, tue dir gut, gehe raus, auch wenn es schwer fällt, du kannst das nicht rückgängig machen, nur versuchen das beste für dich zu tun.

du hast mein mitgefühl, ich wünsche dir viel kraft!

03.03.2014 03:20 • x 1 #24


H
Moin ihr lieben,

ich bin total durcheinander. Ich weiß selber nicht was ich will. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Einerseits wünsche ich mir, das endlich seine Sachen alle weg sind. Damit ein Schlußstrich gezogen werden kann.
Auf der anderen Seite ist so noch ein Stück von ihm da. Es ist nicht so entgültig.
Auch habe ich die Hoffnung, daß er die Sachen deshalb nicht so schnell abholt, damit er einen Grund hat um mit mir in Kontakt zu bleiben.

Bei den Fenstern wäre es zwar nett wenn er hilft, aber wir schaffen das auch alleine.
Irgendwie habe ich die Hoffnung, wenn er hier mithilft, das er nochmal das Leben hier sieht, was er hatte und darüber nachdenkt.
Wie schön es war, mit den Nachbarn was zu machen. Wie viel Spaß er mit den Leuten hier hatte. Die Grillrunden im Sommer.
Er beim Anblick der Terasse mit dem Strandkorb an unsere schöne Weinabende erinnert wird und wie gern er in der Sonne draußen gelegen hatte.

Ich weiß, daß ist alles total bescheuert von mir. Aber ich kann momentan nicht klar denken.
Ich weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, wegen der ganzen Sachen oder ob ich warten soll, bis er sich meldet.
Soll ich mal etwas härter zu ihm sein oder nicht?
Oder einfach abwarten was passiert und gar nichts machen?
Ich weiß einfach momentan gar nichts mehr

03.03.2014 11:18 • #25


P
Können wir igendwie in Verbindung treten? Wäre sehr lieb von dir
Rainerb2504@yahoo.de

03.03.2014 11:25 • #26


P
Meldest du dich mal mal mir?

03.03.2014 11:29 • #27


H
Mein Vater kommt gleich noch vorbei, aber wenn er weg ist melde ich mich bei dir.
Mein Vater soll nicht sehen wie schlecht es mir geht. Darum versuche ich mich jetzt zusammenzureißen.
Wenn er weg ist, kann ich endlich ich sein.

03.03.2014 11:38 • #28


anje
hallo herzschmerz....ich kenne das mein mann hat mich auch so sitzen lassen nur das mitgenommen was er braucht den rest holt er dann irgendwann so 4 -5 wochen grrrrrrrrr ich räume die ganze zeit um und aus und bin total überfordert und traurig ...bin zwar erst 6 jahre mit ihm zusammen davon gerade mal 2 verheiratet denke aber die zeit spielt gerade keine rolle ...es ist alles sehr schlimm für uns für dich ich leide mit dir und verstehe dich ...du mußt aber lernen loszulassen...lebe dein eigenes leben du brauchst ihn nicht ...er ist es nicht wert das du leidest...es könnte sein das er irgendwann wieder auftaucht ...und dann bist du dir sicher das du ihn noch mal nehmen würdest nachdem du so gelitten hast....frag dich das.. ist er wirklich noch der mensch den du geliebt hast dem du vertraut hast ....denke nicht.
ich vermisse meinen mann sehr aber nicht diesen mann der mich so leiden lässt ...so viel weinen mich zu solch traurigen gedanken zwingt...diesen mann möchte ich nicht mehr.
ich drücke dich ganz feste.... lg anje

03.03.2014 13:34 • #29


H
Hallo anje,
ja ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. So sitzen gelassen zu werden ist echt gemein.
Da spielt es keine Rolle ob man 6 Jahre,18 Jahre oder länger zusammen war. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat, tut es einfach nur weh.
Auch ich habe hier schon einiges umgeräumt, neue Farben und Bilder gekauft usw. Aber alle Entscheidungen so alleine treffen ist schon komisch.
Sonst sind wir immer zusammen los.

Ich weiß, daß ich loslassen muß. Aber das ist soooooo schwer.
Ich habe meinen Mann wirklich geliebt, ich war glücklich mit ihm und hatte ein wunderschönes Leben.
Und von einem auf den anderen Augenblick soll alles vorbei sein?!
Er ist nicht mehr er selbst. Er versucht eine Rolle zu spielen, die gar nicht zu ihm passt. Versucht jemand zu sein, der er gar nicht ist.
Es sollte mir eigentlich egal sein..... ist es aber nicht.

Ich hoffe deine Tränen und traurigen Gedanken werden jeden Tag etwas weniger.
Laß dich fest von mir drücken
Lg Kirsten

03.03.2014 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag