Danke für Eure Antworten,
ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Am Mittwoch war er hier und hat seine letzten Sachen geholt.
Ich habe den Menschen nicht wiedererkannt. Alles was ihm vorher wichtig war ( Beziehung, Ehe, Vertrauen) zieht er auf einmal runter. Er denke jetzt eben anders darüber, waren seine Worte dazu.
Alles dreht sich nur noch ums Geld, darauf hatte er früher keinen großen Wert gelegt.
Er sieht sich als den armen, der es schwer hat. Als ich ihn dann nur mit großen Augen angesehen habe meinte er: ja du hast es auch schwer. Ähh, vielleicht sogar schwerer...... aber ich......
Er sei anfangs auch so hart zu mir gewesen, da er dachte, es wäre besser für mich die Trennung zu ertragen.
Ich habe ihn nur gefragt ob er sich mal selber reden hören würde. Das sind doch nicht seine Worte. Das ist doch nicht er. Wo ist der gute alte Dennis geblieben? Wo ist sein guter Charakter hin?
Er soll sich seine Worte mal aufnehmen oder aufschreiben und diese sich in ein paar Wochen nochmal anhören/durchlesen, damit er mal merkt was er da redet.
Wo ist mein Mann geblieben? Der kann doch nicht zu so einem egoistischen Ar. auf einmal mutiert sein.
Wie kann ein herzensguter Mensch nur so seinen Charakter ändern? Freunde von ihm fragen sich das auch.
Der Mensch ist nicht wiederzuerkennen. Wie kann man sich so in eine Frau Hals über Kopf verlieben und sein Leben nur nach dieser neuen ausrichten? Für sie tut er alles.
Zum Schluß habe ich dann gesagt: gut daß war´s dann jetzt also. Dann sehen wir uns zur Scheidung nächstes Jahr wieder.
Er wollte dann auf einmal noch ein Gespräch mit mir führen an einem Neutralen Ort, aber ich habe gesagt, daß ich daran kein Interesse hätte momentan. ( Erst wollte ich immer mit ihm sprechen, aber er hat abgelehnt, wollte nicht. Nun will ich nicht)
Vielleicht irgendwann mal im Juli oder August habe ich gesagt. Irgendeiner wird sich schon melden.
Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Aber mit diesem fremden Menschen möchte ich nicht mehr reden.
Das ist nicht mehr mein Mann. Vielleicht taucht er ja nochmal auf, aber so hab ich ihn irgendwo in Afrika verloren.
Das gemeinste war, das er mir Mittwoch noch sagte: er hätte immer noch Gefühle für mich.
Was soll das. Nette Art sie mir zu zeigen. Wenn er Gefühle für mich noch hätte, hätte er wenigstens versucht um mich/uns zu kämpfen, aber er hat ja einfach nur hingeschmissen.
Ich weiß, das ich nicht Schuld bin und er sagt es ja auch. Er habe sich eben neu verliebt mit mir hätte das nichts zu tun. Trotzdem fühle ich mich schuldig und denke immer , was hätte ich besser machen können.
Er fehlt mir einfach. Sonst stand er immer pfeifend in der Küche und hat gekocht. Die netten abende bei Rotwein und Kerzenschein werde ich nie vergessen. Wenn wir am überlegen waren ob wir auch noch die 2te Flasche aufmachen solllen oder nicht. Seine blauen Augen, die mich angestrahlt haben. Nichts davon ist geblieben. Nur tiefe Trauer über den Verlust. Seit Jugendtagen sind wir gemeinsam durchs Leben gegangen und auf einmal läßt er mich fallen. Einfach so. Als sei ich es nicht Wert, um mich zu kämpfen. Das tut einfach nur weh.
Liebe Grüße
Herz Schmerz