4

Was ist das für eine Frau? Trennung nach 18,5 Jahre

H
Mein Mann und ich waren seit 18,5 Jahren zusammen.
Im gemeinsamen Urlaub mit Freunden ( Gruppenreise durch Afrika) hat er eine Affäre mit einer Mitreisenden begonnen

Ich frage mich die ganze Zeit, warum diese Frau sich überhaupt darauf eingelassen hat?
Ich wäre total schockiert, wenn mich ein verheirateter Mann anmachen würde und ein paar Meter weiter sitzt seine Ehefrau.
Die hat doch gesehen daß wir ein Ehepaar sind. Abends in der Runde und auch so zwischendurch, habe ich oder er von uns erzählt.
Das wir schon so lange zusammen sind, gerne viele Reisen machen, über unsere Hochzeit, unser kleines Häuschen was wir uns aufgebaut haben, kleine witzige Anekdoten von früher usw.
Sie kannte unsere Geschichte und hat ihm trotzdem schöne Augen gemacht. Verheiratete/vergebene Leute sind tabu. So etwas macht man doch nicht.
Hatte sie denn gar keine Skrupell, sollte das für sie nur ein Spaß werden. Oder ist es für sie der Kick gewesen, daß ein verheirateter Mann sie anbaggert? Ich meine die Frau muß doch ein Gewissen haben.

Inm Urlaub habe ich sie ja auch etwas kennengelernt.
Ich weiß, daß sie 31 Jahre alt ist und als Kinderärztin im Krankenhaus arbeitet.
In einer WG in Berlin wohnt und Freunde für sie an erster Stelle stehen. Hat überall verstreut Freunde.
Sie ist eine sehr eigenständige und Selbsbewußte Frau.
Sie liebt das Leben und geht gerne weg und unternimmt sehr viel.
Sie hatte in Ihrem ganzen Leben noch nie eine länger laufende Beziehung. Immer nur ein paar Monate.

Die Frau weiß doch gar nicht, was sie da mit ihrem Verhalten kaputt gemacht hat. Die Frau kann doch gar nicht nachvollziehen, wie daß ist, wenn man so lange zusammen war. Was Vertrauen, Geborgenheit, tiefe Gefühle und innere Verbundenheit bedeuten. Was wahre Liebe ist.

Und mein Mann schmeißt alles dafür hin. Alles was wir hatten und sein ganzes Leben.
Wie kann man nur so blind vor Liebe sein. Er ist doch kein Teenager mehr.

02.03.2014 18:25 • #1


G
und jetzt nochmals dasselbe, nur umgekehrt!

was ist das für ein mann, der so etwas macht?

sollte nicht für ihn die anderen frauen tabu sein? schließlich ist er der verheiratete......
und so weiter.....
ganz nach deinem szenario liebe te, nur die hauptrolle sollte deinem mann gehören!

02.03.2014 18:47 • x 1 #2


A


Was ist das für eine Frau? Trennung nach 18,5 Jahre

x 3


S
Daran sind tatsächlich zwei beteiligt, und wie du in deinem ersten Treath geschrieben hast hat er sie angebaggert und sie wollte erst nicht weil er verheiratet ist, aber er hat nicht locker gelassen.

Wie rum auch immer...es tut dir weh.
Und wenn es so ist wie du schreibst das die Frau eh nur kurze Sachen bevorzugt, dann mach dich mal drauf gefasst , wer evtl bald heulend wieder vor deiner Tür steht.

02.03.2014 18:58 • #3


H
Ich weiß, daß das ganze von Ihm aus ging. Daß sie auch erst nicht wollte.
Aber WARUM hat sie sich dann trotzdem darauf eingelassen?
WARUM hat sie ihn nicht eiskalt ablitzen lassen?
WARUM hat sie ihm nicht gesagt, was er für ein Schwein ist, so etwas zu wollen?
Ich meine sie hat mich doch gesehen. Wie konnten mir beide jeden morgen in Gesicht schauen und abends sind sie hinterm Busch verschwunden?
Da muß doch das Gewissen sich melden, oder nicht?

02.03.2014 19:23 • #4


G
ich denke, schmerz und verlust lässt dich nicht mehr objektiv zu sein.
und außerdem mit all diesen fragen tust du dir selbst noch mehr weh!

du erwarest aller ernstes von ihr, einer freien frau mehr gewissensbisse als von dem mann, der fast 20 jahre an deiner seite war.
hat er denn dich nicht mehr gesehen? weniger als sie dich sehen musste?

02.03.2014 19:34 • #5


L
Dieser Frau ist es egal und warum sollte es ihr auch nicht egal sein - DEIN Mann ist derjenige und nicht sie !

02.03.2014 19:45 • #6


A
Zitat von Herz Schmerz:
Ich weiß, daß das ganze von Ihm aus ging. Daß sie auch erst nicht wollte.
Aber WARUM hat sie sich dann trotzdem darauf eingelassen?
WARUM hat sie ihn nicht eiskalt ablitzen lassen?
WARUM hat sie ihm nicht gesagt, was er für ein Schwein ist, so etwas zu wollen?

Ich meine sie hat mich doch gesehen. Wie konnten mir beide jeden morgen in Gesicht schauen und abends sind sie hinterm Busch verschwunden?
Da muß doch das Gewissen sich melden, oder nicht?
hallo herz schmerz

fakt ist doch, sie haben all das, was du hier schreibst getan, das ist die realität, die du annehmen musst. letztendlich betrifft es deinen mann und dich und du bist überwiegend bei ihr und schiebst ihr die verantwortung zu, sie ist single und frei, dein mann ist lange mit dir verheiratet, warum schonst du ihn und läßt sein verhalten aussen vor ?
glaubst du nicht, das sein gewissen sich zumindest genauso melden müsste, wenn nicht sogar viel mehr ?

sehe den tatsachen ins auge, dein mann hat dich betrogen, während du daneben warst, mit ihm kannst du dich auseinandersetzen.

schaue mehr auf dich, werde dir klar, was du jetzt willst und gehe in die handlung.

alles gute!

02.03.2014 19:51 • #7


S
Wie konnte er sich auf so etwas einlassen?
Er hat dich doch dabei gehabt.
Er hat dich doch gesehen und hat sich mit ihr in die Büsche verdrückt?

Mach dich nicht verrückt um Fragen wegen ihr, du weißt nicht was er ihr erzählt hat.

02.03.2014 19:52 • #8


S
Ich schreib dir dazu mal ne nette Geschichte.

Vor meiner Beziehung lernte ich mal einen verheirateten Mann kennen, für mich tabu.
Er ließ aber nicht locker , ich fragte ihn weshalb er das tue.
Dann kam die traurige Miene und die Story seit ca 9 Monaten kein S. mit meiner Frau , aber ich will sie nicht verlassen
Also frage ich ob er denn den Grund kenne ect, frage ihn ob es evtl an einem kleinen Kind liegen könnte.
nein unser Kind ist schon groß, daran kanns nicht liegen

Was er nicht wusste, ich arbeite in einem öffentlichen Beruf.
Und siehe da kurze Zeit später tauchte er da auf....mit Frau und einem Maxi Cosi in der Hand.

Soviel dazu ...du weißt nicht was er ihr erzählt hat.

02.03.2014 20:09 • #9


H
Ihr habt ja recht, zu so etwas gehören immer zwei. Und mein Mann war in diesen Urlaub wie ausgetauscht. Hatte nur noch Augen für sein neues Spielzeug und ich exestierte gar nicht mehr .

Ich hatte ihn mal nach der Trennung gefragt, ob er mit ihr über uns oder unsere Ehe im Urlaub schlecht gesprochen hätte.
Er hatte dies verneint.
Bei einem späteren Telefonat mit mir, sagte er, daß er nochmal bei Ihr nachgefragt habe, ob er schlecht über uns/mich gesprochen hätte und sie hätte dies auch verneint.
Ich weiß, er kann mir viel erzählen, ist wahrscheinlich auch nur wieder eine Lüge um besser dazustehen.

Aber ich denke immer, wenn sie ihn abgeblockt hätte, hätte er zuhause vielleicht mit mir über seine Gefühle oder Wünsche gesprochen, die plötzlich in ihm ausgelöst worden sind.
Wir hätten dann evtl. eine Chance gehabt was zu verändern. Auf sein Problem einzugehen.

Klar, was mein Mann getan hat geht gar nicht. Ist absolut hinterhältig und gemein. Fies und feige.
Nur, keiner hätte ihm so etwas zugetraut. Alle hätten die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Selbst meine eigenen Eltern.
Es ist so schwe für mich zu begreifen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Alle die von der Trennung und den Grund erfahren sagen: Was, doch nicht dein Mann. Der doch nicht.
(Bis auf seine Mutter/Vater, die sind ja Profis darin.)

Ich kann nicht verstehen, was da auf einmal in ihn gefahren ist.
Es fällt mir unheimlich schwer das alles zu glauben/akzeptieren.
Das ein Mensch, dem man so vertraut hat, und der sich auch immer anders gegeben hat, zu so etwas überhaupt in der Lage ist.

02.03.2014 20:46 • #10


N
Hallo Herz Schmerz,

ich sehe es leider auch so: du kannst den ungeheuren Schmerz des Verrates nicht zulassen, den dein Mann an dir begangen hat. Suchst noch nach Erklärungen, nach Entschuldigungen für ihn...weil es einfach nicht sein kann oder darf...dass er dir so etwas angetan hat. Denn er hat dich lange glauben lassen, DU wärest die einzige Frau, mit der er sein Leben teilen will...

Diese andere Frau hat etwas in ihm bewirkt...hat ihn etwas fühlen lassen, von dem er vielleicht nicht mal wusste, dass er das fühlen kann oder noch fühlen kann. Und es war so stark, dass er dafür all das mit dir als nicht mehr so wertvoll angesehen hat. So wie jetzt in dir der Schmerz das stärkste Gefühl ist, ist es bei ihm das Gefühl der Zuneigung zu der anderen Frau.

Gegensätzlicher kann das Empfinden eines Paares füreinander wohl kaum sein. Du leidest unglaublich, er ist unglaublich verliebt.

ER hat dir so sehr wehgetan. Sie ist nur diejenige, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat.

Ich glaube nicht, dass eure Ehe, euer Zusammenleben noch genauso gewesen wäre, wenn sie hart geblieben wäre. Wenn sie nein zu ihm gesagt hätte. Er hätte sich damit abfinden müssen, aber sicher sehr wehmütig. Und wäre vllt. nie mehr die Gedanken an sie losgeworden und der damit verbundenen Sehnsucht. Es hätte nun zwischen euch gestanden. Wie eine Bombe, die nur nicht detoniert ist...noch nicht. Wahrscheinlich hätte er ab dann eure Beziehung sowieso in Frage gestellt...wäre komisch geworden...

Hättest du das gewollt?

Es ist so traurig, was da mit euch passiert ist... in einem Urlaub, der eigentlich schön für euch beide sein sollte.

Dieser Urlaub hat gezeigt, dass er wohl schon lange nur ein Mitläufer ist... sonst wäre wohl nicht passiert, was leider passiert ist.

Jetzt läuft er mit ihr mit.

Herz Schmerz, was du jetzt durchmachen musst, ist wohl eine der bittersten Erkenntnisse, die ein Mensch ertragen soll. Ertragen muss. So tief enttäuscht zu werden von einem anderen Menschen, dem man geglaubt hat, dem man vertraut hat, geht tiefer als es vielleicht ein Messer täte...

Es tut mir unglaublich leid für dich. Auch, wenn ich weiß, dass der Schmerz langsam nachlässt...von ganz alleine, mit der Zeit...

LG nightlight

02.03.2014 20:49 • x 1 #11


K
Man täuscht sich oft in einer Person...meistens der der man am meisten vertraut hat.
Nach so vielen gemeinsamen Jahren denkt man man kennt sich in und auswendig...aber so ist es oft
nicht, denn irgendwas muß ihm gefehlt haben, sonst wäre es nicht soweit gekommen.
Das mit dem Urlaub ist natürlich nach mal eine Stufe extra..dann in deinem Beisein das geht garnicht.
Er hat sehr auf deinen Gefühlen herumgetrampelt...das hätte er nicht tun dürfen.
Warum hat er nichts gesagt um etwas zu ändern...auf diese Fragen wirst du glaub ich ewig warten..
Denk jetzt erstmal an dich, tu was dir gut tut..ich wünsch dir viel Kraft.

02.03.2014 21:01 • #12


M
das dachte ich mir auch als ich das las.
heißt ja nichts, wenn einer die ehe toll findet, so kann dem anderen durchaus irgendwas gefehlt haben.
nur wußte er vielleicht bis dato nicht was genau.
so oder so, mit dem gefühl kann nicht weit gewesen sein, denn vor den augen einen hintergehen ist eine nummer für sich!
eher spürt man da gleichgültigkeit als große gefühle.
somit sei froh, dass er weg ist. und die frau? wäre nicht sie, wäre eine andere. wenn nicht jetzt, dann nächstes jahr.
sei geduldig, die zeit wird eines tages alles heilen!

02.03.2014 21:08 • #13


A
Hallo,

Wenn es lena nicht gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich bald eine andere. Mach sie nicht verantwortlich. Sie hat nur das genommen, was sich ihr angeboten hat...

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, die schmerzen langsam nachlassen und du die Chance wahr nimmst, dich selbst zu reflektieren....

Alles liebe,
Ari

02.03.2014 21:22 • #14


H
Danke für eure Antworten.

Ihr habt wahrscheinlich recht, daß ihm irgend etwas in unserer Beziehung gefehlt haben muß.
Aber ich fühle mich bei dem Gedanken schrecklich, daß ich die ganze Zeit glücklich war mit ihm und er aber anscheinend nicht mehr
so glücklich mit mir. Aber auch kein Wort darüber verloren hat. Er anscheinend irgendwelche Sehnsüchte verspürt hatte, aber nicht darüber
offen gesprochen hat.

02.03.2014 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag