39

Was ist für euch Liebe zu einem anderen

Y
Zitat von Hansohneglück:
Was ist wirklich Liebe, wie zeigt sie sich und in welchen Facetten läuft sie eurer Meinung nach ab.



Weiß nicht , ob das wirklich Liebe war.... aber mir ist das mal passiert, da begegnete ich einem Mann und während er mit mir sprach und etwas erklärte, dachte ich ... ach du lieber Himmel....... was passiert denn hier gerade....., habe den Gedanken schnell wieder verworfen. Gedankenverirrungen oder so
In den folgenden Wochen begegnete ich ihm im gleichen Zusammenhang ein paar mal. Jedes mal kam kurz ein Funkenschlag in mein Herz..... Nur wie das so ist im Leben, oder bzw. in meinem Leben und solchen Herzensangelegenheiten: Ich mag es gern bodenständig, entspannt und geordnet.
Herz und Verstand laufen in meinem Sinn von Annäherung und Flirt synchron. Meine äußeren Lebensbedingungen und rationalen Überlegungen passten nicht zum Herzenswunsch, das konnte ich drehen und wenden, wie ich wollte...., was wohl passiert wäre, wenn.... who knows, aber Chaos wäre sicher auch dabei rumgekommen

16.12.2018 10:20 • x 1 #16


N
Stell dir folgendes vor..

Ein Metalkonzert,überall laute Musik,
Menschen die feiern und sich streiten,
Hupende Autos sind auch da,ein Flugzeug macht Lärm,
Feuerwerk,
Hektik,
Es regnet und schneit und stürmt gleichzeitig,
Ein Erdbeben,es brennt irgnetwo.
Unordnung und chaos überall.

ABER du liegst in einer Badewanne voll mit Brausepulver.
Und in dem Momemt wo du SIE
küsst,riechst,schmeckst,berührst,siehst wird all das Chaos um dich herum ausgeblendet und es wird Still weil nur noch SIE und Du für diesen Moment existierst,und in diesem Augenblick schüttet jemand Wasser in die Wanne in der du liegst...

Ja,das würde ich als Liebe bezeichnen.

16.12.2018 10:30 • x 2 #17


A


Was ist für euch Liebe zu einem anderen

x 3


E
Zitat von NochEine:
, gerade zu dieser Jahreszeit wärmt die Decke bei Nacht :P
... . . und lässt sie schweben.

16.12.2018 10:37 • x 3 #18


G
Liebe liebt einfach, ohne wenn und aber.

Nur ein der Liebe beraubtes Auge findet stets den Fehler.
Welche Fehler es auch immer findet, es sind nur seine eigenen Fehler.
(Mikhail Naimy, aus : Das Buch des Mirdad)

16.12.2018 10:49 • x 1 #19


WW-Bärchen
Zitat von NochEine:
Kann man aber auch im Duett machen, gerade zu dieser Jahreszeit wärmt die Decke bei Nacht

Date?
Zitat von Selbstliebe:
was wohl passiert wäre, wenn.... who knows, aber Chaos wäre sicher auch dabei rumgekommen

Wenn du in keiner aktuellen Beziehung in diesem Moment gesteckt hast, wieso hast du dich diesem dann nicht einfach mal hingegeben.

@NureinMensch
Das war die Beschreibung von dem Queen-Konzert 1985 auf dem Maimarktgelände Mannheim.

16.12.2018 11:16 • x 1 #20


NochEine
Zitat von WW-Bärchen:
Date?


Sicher dat, bei einem schönen Essen mit Bohnen

16.12.2018 11:38 • #21


WW-Bärchen
Zitat von NochEine:
Sicher dat, bei einem schönen Essen mit Bohnen

Ich wusste es das es das gibt, Liebe auf dem ersten Post
Gemeinsamkeiten haben wir auch schon, habe auch nen schwarzen Kater

Aber zurück zum Thema.
Ich denke die Frage wurde nur halb gestellt.
Es müsste vielmehr heißen:

Was ist Liebe zu einem und wie können wir diese erhalten ?

Allen Trennung´s Geschichten hier im Forum geht voraus das man sich im Lebensaltag verloren hat.
Ich denke mal das es der Trennungsgrund ohnehin ist.
Das es anders geht habe ich selbst erleben dürfen.
Da müssen aber dann auch Beide mitspielen und man muss sich vertrauen und öffnen können.
Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seinem Partner üben.
Nicht´s als selbstverständlich hin nehmen, Bitte und Danke sagen können und dieses auch nicht verlernen !
usw.
Man kann es aber auch nicht verallgemeinern,
was bei einem hilft muss nicht gleichzeitig bei einem anderen ebenso gut sein und helfen..

16.12.2018 13:35 • x 2 #22


NochEine
Zitat von WW-Bärchen:




Was ist Liebe zu einem und wie können wir diese erhalten ?

Allen Trennung´s Geschichten hier im Forum geht voraus das man sich im Lebensaltag verloren hat.
Ich denke mal das es der Trennungsgrund ohnehin ist.
Das es anders geht habe ich selbst erleben dürfen.
Da müssen aber dann auch Beide mitspielen und man muss sich vertrauen und öffnen können.
Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seinem Partner üben.
Nicht´s als selbstverständlich hin nehmen, Bitte und Danke sagen können und dieses auch nicht verlernen !
usw.
Man kann es aber auch nicht verallgemeinern,
was bei einem hilft muss nicht gleichzeitig bei einem anderen ebenso gut sein und helfen..


Was Liebe zu einem ist habe ich schon gepostet. Wie wir diese erhalten? Ich würde sagen erst einmal sich selbst lieben, mit sich im reinen sein, sich selbst akzeptieren und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Das was ich ausstrahle empfange ich auch.

P.S.
Zitat:
Ich wusste es das es das gibt, Liebe auf dem ersten Post
Gemeinsamkeiten haben wir auch schon, habe auch nen schwarzen Kater


Vergiss die Flatulenzen nicht

16.12.2018 13:45 • #23


S
Zitat von Hansohneglück:
Rückhalt definiere ich auf emotionaler, wie sachlicher Ebene als das Wissen, dass mein Partner für mich da ist, auch ohne dies zu fordern.

Zitat von Hansohneglück:
Vielleicht gibt es auch ein besseres Wort dafür. Aber das wäre eben für mich eine gesunde Abhängigkeit.

Ich würde das alles einfach unter Vertrauen verbuchen. Aber wie unten in meinem Post erwähnt geht es in meinem letzten Post ja nicht unbedingt um die Liebe zum Partner. Immerhin liebe ich meine Eltern und meine Freunde auch und sogar meine Hündin

Zitat von Hansohneglück:
Selbstliebe bedeutet für mich nicht, dass ich alles mögen muss an mir

Zitat von Shibb:
Du wirst dich selbst nie IMMER bedingungslos lieben können

Hab ich wie du siehst auch nie gesagt. Ich hab nur gesagt dass du sehr wohl aber alles an dir akzeptieren kannst. Ich liebe meine schlechten Seiten auch nicht, meine Eigenarten, Ticks die ich habe- aber ich akzeptiere sie. Das bin eben ich ... ohne wenn und aber. Ich akzeptiere es wenn ich schlechte Laune habe, ich akzeptiere es wenn ich wieder alles zerdenke auch wenn ich es nicht mag usw.
Ich könnte dir dazu nun unendlich viele Beispiele nennen denke ich, aber ich glaube man versteht was ich meine

Entschuldige dass meine Antwort etwas gedauert hat, aber ich bin nicht mehr so oft aktiv hier.

17.12.2018 08:43 • #24


M
Zitat von NochEine:
Wie wir diese erhalten? Ich würde sagen erst einmal sich selbst lieben, mit sich im reinen sein, sich selbst akzeptieren und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Das was ich ausstrahle empfange ich auch

Kann man so sagen japp... Das is wohl das wichtigste Sich selbst akzeptieren egal wie, und Sich auch selbst verzeihen

17.12.2018 08:56 • x 1 #25


WW-Bärchen
Zitat von NochEine:
, sich selbst akzeptieren und sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Den Satz darfst du nicht auseinander reißen @Megeas
weil wenn du nur dich liebst ist es ja schon wieder einseitig !
Zitat von NochEine:
Das was ich ausstrahle empfange ich auch.

...nur will ich das auch haben ?

Liebe kann sich auch verändern!
Was ich als Teenager gesucht habe war nicht meine Welt.
Da wollte ich auch so ein Hochglanz-Model, was aber nie gepasst hat.
Später als Jugendlicher hätte ich mir nie Familie und Spießertum vorstellen können.
Die Beziehungen haben seltenst länger als 6 Monate bei mir gedauert.
Das war aber nicht schlimm, ich habe mich damals in Kreisen bewegt wo es alle so haben wollten.

Lange Beziehungen beruhen auf beiderseitige Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt,
würde ich jetzt einmal sagen.
Ein anderer wird sicherlich meinen,
Nein, ich kann nur eine/n lieben der sich mir unterwirft !
usw. usw.

Wie gesagt, Pauschalisieren geht nicht und Ratschläge geben wird auch nicht so recht funktionieren.
Das einzigste was mir hier im Forum auffällt ist,
das viele immer an sich selbst zweifel erheben wenn es wieder in die Hose gegangen ist mit den Worten:
Wieso passiert mir das immer und Ich gerate immer an die selben Typen !
Da kann ich einen Tipp geben,
einfach mal in anderen Kreisen suchen oder das Suchmuster verändern !

Zitat von NochEine:
Vergiss die Flatulenzen nicht

Ich werde uns beim ersten Date eine dicke Bohnensuppe auf Pichelsteiner-Basis kochen.
So mit den Lila Bohnen die man kaum noch zu kaufen bekommt.
Wer sich liebt muss sich auch riechen können

17.12.2018 09:30 • x 1 #26


M
Zitat von WW-Bärchen:
Den Satz darfst du nicht auseinander reißen @Megeas
weil wenn du nur dich liebst ist es ja schon wieder einseitig !

Ich muss erstmal wieder selbdtlernen ich Habs verlernt die letzten 3einhalb Jahren aber egal so is das Leben, ich muss mich erstmal wieder selbstakzeptieren

17.12.2018 09:36 • #27


WW-Bärchen
Zitat von Megeas:
Ich muss erstmal wieder selbdtlernen ich Habs verlernt

Meinste mir gehts anders !
Aber, wenn deine Altersangabe stimmt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Da hast du noch ne große Bandbreite und die Leidensbereitschaft ist noch hoch.
Ab 50´zig wird´s eng,
Nicht weil kein Angebot mehr da ist.
Nein, weil alle ab 50´zig schon so manches durchgemacht haben
und dementsprechend misstrauisch bis total abweisend sind,
was ich bei manchen Storys hier recht gut verstehen kann.

17.12.2018 09:48 • x 2 #28


M
Zitat von WW-Bärchen:
Altersangabe stimmt,

Bin erst in paar tagen 28


Zitat von WW-Bärchen:
Da hast du noch ne große Bandbreite und die Leidensbereitschaft ist noch hoch.

Naja im Gegenteil meine is minimal ich hab genug die letzten jahren gelitten, daher ich brauch erstmal ruhe davor ich muss mich erstmal mich mit mir selbst ausnander setzen.

17.12.2018 09:53 • x 1 #29


M
Zitat von WW-Bärchen:
Nein, weil alle ab 50´zig schon so manches durchgemacht haben
und dementsprechend misstrauisch bis total abweisend sind,
was ich bei manchen Storys hier recht gut verstehen kann.

Deswegen dein Date Bedürfnis?

17.12.2018 09:54 • #30


A


x 4