PouerPower
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 230
Bei ihr auch. Sie verdrängt halt. Durch was auch immer, viel unterwegs sein, sich betäuben, da gibt es viele Möglichkeiten.
Deswegen wird sie wieder ins gleiche Problem laufen.
Bei dir hat das traumatische Verhältnisse hinterlassen. Egal was das war, toxisch, narzisstisch, in jedem Fall schädlich.
Ich selber hatte das Problem, dass mein Ex sich so passive Spielchen erlaubt hat, mich bei WA mal blockiert, mal frei geschaltet, so dass ich das gesehen habe, das sind so Kniffs, um dich im Game zu halten.
Lass dich nicht in Gespräche verwickeln, dieser Typ Mensch zieht sich irgendwie Energie aus anderen Menschen und saugt dich aus, das war so meine Feststellung, mein Ex war damals Arbeitskollege, ich hatte das Gefühl, er lud immer mal wieder seine Batterien an mir auf, kam mal schnell vorbei gehuscht und verwickelte mich in Privatgespräche - die ER vorher untersagt hatte. Er hat vorher klare Regeln festgelegt für unser Zusammenarbeiten und meinte ständig "Wir sollten das hier mininimeren". Dann kam er alle paar Tage angelaufen und laberte mich an. Jedesmal nach den Gesprächen fühlte ich mich wie zurück geworfen in meinem Heilungsprozess.
Ich hab dann meinen Jahresurlaub genommen, den ich so oder so nehmen musste. Das war für mich halt Glück. Anschließend fing das Spiel von vorne an, bei ihm. OBWOHL er bereits eine Rebound Beziehung hatte.
Löse dich erstmal von dieser Frau.
Dann findet sich alles von alleine, ich finde, du kannst sowieso tun was du willst, die Zeit heilt die Wunden, es ist einfach so. Ich hab damals alles probiert, Verein, neues Ehrenamt, irgendwann spätestens abends liegt man halt doch alleine im Bett und dann fängt oft der Kopf an zu kurbeln.
Das wird übrigens bei ihr genauso sein. Man kann verdrängen, Rebound Beziehungen führen, es kommt irgendwann alles wie ein Schlag zurück und nach Monaten tut es dreimal mehr weh, weil man denkt, man sei bereits weiter, aber der Kopf holt einem den ganzen Mist zurück.
Daher lass es arbeiten, verfolge nicht die Strategie, die deine Ex verfolgt.