Zitat von alleswirdbesser:Mich hat am meisten getroffen, dass er alles gespielt hat. Das konnte ich erstmal nicht glauben. Er kam dank Hormone aus seiner Depressivität raus und nützte halt diese Chance.
Aber, liebe @alleswirdbesser ,
diese Erfahrung lehrt Dich hoffentlich nicht, dass jemand, der viel sagt, es generell nicht ernst meint. Denn das wäre ein Trugschluss.
Du schriebst etwas weiter vorne, dass Du lieber jemanden hast, der es Dir nicht jeden Tag sagt und es dafür ernst meint. Das liest sich wie ein Umkehrschluss.
Ich kann Dir für mich und meine Person versichern: was ich sage, das meine ich so. Wenn ich Dir sage, ich finde Dich total eloquent, dann meine ich das auch so. Andernfalls würde ich Dir das nicht sagen. Genauso verhält es sich bei mir auch mit Äußerungen, die Liebe transportieren sollen. Ob ich die Liebe nun - wie der Partner Deiner Freundin - "zeige", also nonverbal, was hiermit wohl gemeint war, oder ob ich sie auf verschiedene Weisen zeige (mit Taten, mit körperlicher Nähe) und dazu auch noch Worte verwende, ist für mich eine Sache des Wesens, sicher auch der eigenen Erfahrungen, aber auch der selbst gezogenen Schlussfolgerungen.
Schließlich ist für mich eine Enttäuschung niemals ein Grund, dem nächsten Menschen, der in mein Leben tritt, mein Vertrauen vorzuenthalten oder es ihm schwerer zu machen, weil es jemand anders verspielt hat.