Zitat von Nylz13: wie gesagt sie weiß was ich will.
Das hab ich ihr die Woche mehrmals mitgeteilt
Ok glaubt mir bitte eines: Ich weiß wo Du drinsteckst, ich weiß und kann fühlen was da passiert.
Lass Dich nicht verunsichern hier durch theoretisches Gedöns.
Nur wer Ängste bewusst erkennt und spürt, kennt deren Macht.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ganz genau hier wiederholen, was Du gesagt hast wie Du es exakt hast. Unter welch Umständen Du dieses Gespräch führtest, sowie ihre Reaktion.
Denn mMn treten die ersten, aber bereits deutlichen zwischenmenschliche Probleme in dieser ersten Kontaktphase.
Und dann weiterhin in einer Kontaktphase.
Ich spreche wirklich aus Erfahrung. Kenne diese Macht der Angst, der Hemmung usw.
Man sitzt hungrig am gedeckten Tisch und kann die Arme nicht bewegen.
Wenn es Dir nicht zuviel ist, beschreibe diese Situation das Erleben dieser Situation.
Ich könnte meine seitenlang beschreiben.
Zitat von clumsy: Manchmal ist es vielleicht auch gar nicht so sehr das Wollen, sondern das Können. Vielleicht versteht sie einfach oft nicht, was Du eigentlich willst, denkst, fühlst. Sonderlich klar scheinst Du mit Formulierungen nicht zu sein, wenn Du lediglich glaubst, dass...
Meinem Wissensstands nach, meiner eigenen Erfahrung nach ein absolut wichtiges Statement. Welches das Kernproblem beschreibt.
Für Außenstehende kaum bis gar nicht verständlich, darum wird hier ja so viel Unsinn verbreitet.
Es ist genau diese Angst in vielen Fällen, die uns die simpelste Kontaktaufnahme zum Höllenritt verwandelt.
Umsoschlimmer, wenn man selbst weiß, ich muss sie ansprechen. Ich muss auf sie zugehen. Sollte sie Interesse haben, wird sie es zulassen dass Du Dich erklärst. Aber auch die sich. Egal was dann dabei herauskommt, es wird immer ein Ergebnis geben.
Was ist aber unsere Realität: Ein emotionales Leben unter latenter Angst. Vorauseilender Gehorsam, Selbsterfüllende Prophezeiungn.....
Mehr und mehr wird unsere Wahrnehmung zur Realisität.
Wir nehmen sie wahr, ihre Persönlichkeit, ihr Wesen bauen wir auf spekulativen Wahrnehmungen und Eindrücke auf.
Wir erschaffen und als Illusion einen Mensch sind davon überzeugt diesen dann zu kennen. Seine Bedürfnisse, Emotionen, alles.
Die Realität durch "echten" Kontakt zu erkennen dies wird in weite Ferne gerückt, denn wir haben diesen Menschen, wissen was er braucht, vorallem wissen wir wie gut er uns tut.
Wahnsinn oder?
Übergriffig ohne Ende, fände es gruselig, wenn eine Frau mir gegenüber so auftritt als wäre ich Frankensteins Monster.
Ist es nicht anmaßend über einen anderen Menschen zu verfügen wie er fühlt liebt und lebt und warum?
Nur ein aktives und persönliches Kennenlernen kann Menschen realistisch und echt zusammenführen.
Auch ich hatte dies mal in mir, einer Frau psychologische Merkmale, praktisch ein psychologisches Profil überzustülpen.
Jede Frau hätte da Angst, es wäre übergriffig und vorallem schädigend.
So sehe ich das, bin darum sehr vorsichtig einer Frau rein spekulativ Charakterliche Dinge überzustülpen, die so nicht sein müssen.
Diese Überanalysen entstehen eben oft durch Angst, da man nicht fähig ist die Realität gemeinsam in echt zu erschaffen.
Illusionen wenn außer Kontrolle geraten, oft landet man im Wahn.