3

Was ist nur los?

S
@silent: Also wäre es letzten Endes angebracht, ihm zu sagen, dass ich diese Nettigkeiten einstelle und/oder er erst einmal woanders nächtigen soll, damit er sich klar werden kann?
Ich persönlich finde es eh....nun ja, bedenklich, dass er so lange dafür braucht....

18.10.2016 17:57 • #16


SilentOne78
Ich fände das angebracht ja. Und Deine Bedenken teile ich... Ich fürchte, Du solltest Dir da lieber keine zu große Hoffnung machen, dass plötzlich alles wieder gut wird. Nutze die Zeit jetzt auch für Dich, Dir darüber klar zu werden, ob Du diese Beziehung wirklich noch willst, was Dir wichtig ist in einer Beziehung und was Du dafür zu geben bereit bist.

18.10.2016 18:06 • #17


A


Was ist nur los?

x 3


S
Also nutzt er meine Gutmütigkeit derzeit nur aus und hegt womöglich noch nicht mal Gedanken daran etwas an der Situation zu ändern. Gut, sowas vor den Bug geknallt zu bekommen tut weh, aber danke für eure Ehrlichkeit.

18.10.2016 18:12 • #18


Sashimi
Zitat von Sassy86:
Also nutzt er meine Gutmütigkeit derzeit nur aus und hegt womöglich noch nicht mal Gedanken daran etwas an der Situation zu ändern. Gut, sowas vor den Bug geknallt zu bekommen tut weh, aber danke für eure Ehrlichkeit.


Die Gründe, warum er sich so entschieden hat, werden Dir verborgen bleiben. Daran kannst Du nichts ändern. Du musst (leider) die Beziehung als beendet sehen und Dich selbst schützen. Spielchen und irgendwelche halbherzigen Worthülsen bringen Dich nicht weiter, Du musst jetzt eine Entscheidung treffen und die Trennung vollziehen. Alles andere wird Dich zermürben.

18.10.2016 18:39 • #19


Tiefes Meer
Zitat von Sassy86:
Der Tagesablauf ist geregelt, die jeweiligen Aufgaben etc. sind klar verteilt, dennoch kam es in letzter Zeit vermehrt zu Streit. Ich habe viel rumgenörgelt, ihn kritisiert und gemeckert - meistens wegen Nichtigkeiten. Ausschlaggebend ist hier wohl mein eigenes Unzufriedensein.


Zitat von Sassy86:
Er ist den ganzen Tag außer Haus, wir sind beide berufstätig, ich schmeiße den ganzen Haushalt und arbeite noch nebenbei. Das ich vielleicht auch ein wenig Untersützung haben möchte und nicht immer darauf hinweisen möchte, dass gespült werden muss (das sieht man schließlich), finde ich legitim.


Hmm. Waren die Aufgaben nun klar verteilt oder eher doch nicht ? Also - sagen wir mal, sie waren verteilt und er hat seinen Teil nur nicht gemacht, weil er 'ne faule Socke ist, dann spricht das ja nicht gerade für ihn. Und Dein eigenes Unzufriedensein ist verständlich.

Nur - sieht ja nicht so aus, als ob er vorhätte, irgendwas zu ändern. Kann Deinen Liebeskummer wirklich gut verstehen. Hört sich aber so an, als ob es auch von Deiner Seite schon länger nicht mehr gepasst hätte und Du Dir sehr gewünscht hast, dass er sich ändert. Genau dazu hat er offenbar aber keine Lust. Im Gegenteil - Deine Anforderungen, sich einzubringen, sind ihm so lästig, dass er beginnt daran zu zweifeln, ob er Dich überhaupt liebt.

Das ist schon bitter.
Wie wäre es, wenn er bleibt ?
Ist die Idee, dass Du ab dann alles klaglos alleine machst, für das Privileg, dass er da ist ?
Doch eher nicht. Sowas kann doch gar nicht funktionieren, ohne dass man sich völlig verbiegt

Worauf ich hinauswill - es hört sich so an, als ob Du auch für Dich mal Abstand brauchst, um Dir klarzuwerden, ob Du diesen Partner tatsächlich willst - genau so wie er nun mal ist und nicht so wie Du einen Partner (berechtigt) gerne hättest. Du verdienst jemanden, der tatsächlich hinter Dir steht. So ein Mann ist er aber offenbar leider nicht. Schon lange nicht mehr. Das ändert leider nichts am Schmerz einer Trennung, aber vielleicht ein wenig was am gefühlten Ausmaß dessen, was Du da eigentlich verlierst.

18.10.2016 18:42 • x 1 #20


O
Ich war in genau derselben Situation, und leider muss ich dir sagen, dass mein damaliger Freund tatsächlich eine Affäre mit MEINER besten Freundin hatte... das ging ähnlich los....erst war ich ihr Anlaufpunkt, dann wir beide, am Ende nur noch er....ich habe mir ewig eingeredet, dass sie einen Mann zum Reden braucht, schließlich wurde sie verlassen und suchte Rat aus männlicher Sicht. Und so hat sich da wohl nach und nach mehr entwickelt. Wenn ich ihn drauf ansprach, ist er hoch gegangen (nur getroffene Hunde beißen...), sie ging mir vollkommen aus dem Weg. Habe es letztendlich über Dritte raus gefunden und ihn direkt vor die Tür gesetzt. Ich war soooo leer, von 2 Menschen hintergangen, die ich beide geliebt hab. Er hat dann eine 180grad-Wendung hingelegt und wollte unbedingt zurück. Was sind da Tränen geflossen. Irgendwann haben wir es neu probiert, ging aber nicht lange gut. Vertrauen war weg und die Liebe auch. Heute sind wir sehr gute Freunde (was allerdings vermutlich daran liegt, dass wir ein gemeinsames Kind haben). Was ich damit sagen will, hör auf deinen Bauch (meiner hat mich noch nie betrogen!) und setz ihn freundlich aber bestimmt vor die Tür. Nur so kann er merken, ob ihm was an euch liegt! Und du wirst sehen, es wird dir besser gehen, wenn du dir so etwas Stolz bewahren kannst! Ich drücke alle Daumen! Lg

18.10.2016 19:09 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag