25

Was ist richtig , was ist falsch

Milafree
Ja ich weiß, und wir haben fast gar kein Kontakt. Denke es ist ihm ganz recht so.
Ich hab immer das Gefühl, ich MUSS jetzt ganz schnell alles annehmen damit die Anderen um mich rum sich nicht mit meinen Schmerzen und Verlusten beschäftigen müssen. Und gerade die Menschen die einem eigentlich nahe waren, sind die, die es am wenigsten Verstehten können. Das setzt mir zusätzlich so zu, das mein Mann so ein Sympathie Träger ist, für den man sich freut und man selber anscheinend in eine Schublade gehört wo man keine Chance hat überhaupt zu erklären wie es einem geht. So ist es eben. Vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben mit meinen verletzten Gefühlen und die anderen haben alle Recht. Die Leben aber alle in sehr glücklichen und zufrieden Partnerschaften und können Sie s ein Verlust von so vielen Dingen im Leben gar nicht vorstellen. Aber das hilft mir zur Zeit leider nicht weiter.

01.06.2019 10:40 • #16


tartlet
Hallo Milafree,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein. Und wer weiß, welche Türen sich dadurch wieder für dich öffnen.
Du wirst sicher viele neue Leute kennenlernen und vielleicht ergeben sich dadurch Freundschaften, auf die du in Zukunft bauen kannst.

Ich kann dich aber auch total gut verstehen, dein Satz, dass er dich aus deinem Leben gekickt hat, ist für dich jetzt schwer zu ertragen. Im Moment siehst du erstmal nur dein altes Leben ( ich schließe mich dem übrigens an) , aber wer weiß, wie das neue Leben aussehen wird. Ich hoffe für ums alle hier, dass es auch für uns wieder lebenswert wird.

Wie sieht denn eure räumliche Situation aus?

01.06.2019 10:45 • #17


A


Was ist richtig , was ist falsch

x 3


Nela-Mary
Setz dich selber nicht unter Druck und lass dich vor allem von anderen nicht unter Druck setzen.
Ich finde es sehr schade, dass deine Freunde wohl anscheinend eher seine Freunde sind. Hast du keine Freundin, die wirklich nur zu dir gehört und der du alles ungefiltert anvertrauen kannst?

01.06.2019 10:48 • x 1 #18


M
Wahnsinn. Dieses Forum macht mich manchmal so traurig und so sprachlos, dass ich selber vor mir fremdle. Mein Gott, 33 Jahre, Partnerin zudem im Beruf und dann noch mal neu anfangen wollen, blah blah.

Dein Mann ist wohl in der Midlife Crisis. Was er zur Zeit nicht begreift, ist, dass er durch sein Handeln sich nur wie ein zwanzigjaehriger fühlt, aber er keine 20 ist.

Ich würde selbst einen alten Hund, der mir nach Jahren nur noch den Teppich vollkotzt nicht verlassen und dann liest man so etwas.

Eine Affaire, geheim gehalten, kann ich verstehen. Mit den Kumpel angeblich auf einem Wochenendausflug aber im Rotlichtviertel gelandet, meinetwegen. Die grauen Haare gefaerbt, Bauch wegtrainiert, warum nicht?

Aber so etwas?

Und eine Frage habe ich an die zauberhaften Frauen in diesem Forum. Eine, die auch mich betrifft.

Warum landet ihr so oft bei solchen Egoisten? Warnt euch nicht euer Bauchgefühl?

01.06.2019 10:48 • x 2 #19


U
Zitat von Mannperspektive:
Wahnsinn. Dieses Forum macht mich manchmal so traurig und so sprachlos, dass ich selber vor mir fremdle. Mein Gott, 33 Jahre, Partnerin zudem im Beruf und dann noch mal neu anfangen wollen, blah blah.

Dein Mann ist wohl in der Midlife Crisis. Was er zur Zeit nicht begreift, ist, dass er durch sein Handeln sich nur wie ein zwanzigjaehriger fühlt, aber er keine 20 ist.

Ich würde selbst einen alten Hund, der mir nach Jahren nur noch den Teppich vollkotzt nicht verlassen und dann liest man so etwas.

Eine Affaire, geheim gehalten, kann ich verstehen. Mit den Kumpel angeblich auf einem Wochenendausflug aber im Rotlichtviertel gelandet, meinetwegen. Die grauen Haare gefaerbt, Bauch wegtrainiert, warum nicht?

Aber so etwas?

Und eine Frage habe ich an die zauberhaften Frauen in diesem Forum. Eine, die auch mich betrifft.

Warum landet ihr so oft bei solchen Egoisten? Warnt euch nicht euer Bauchgefühl?


Tja, manche Är..e kriegen immer eine Frau. Ein MArkenzeichen dieser Welt: Egomanie setzt sich durch. Arroganz und Hinterhältigkeit werden belohnt, alte Werte ausgehebelt.

Wäre wir auch Schw..ne, hätten wir auch irgendeine Frau.

Frauen haben dazugelernt, leider nicht nur gutes Zeugs - sie betreiben es ja ähnlich wie viele der versa..en Männer. Und wundern sich, dass jene, die aufrichtig sind, vom Markt verschwinden - weil die auch die Nase voll haben.

In der heutigen Zeit gibt es nur eine Möglichkeit, unbeschadet durch´s Leben zu kommen - alleine bleiben.

01.06.2019 10:52 • #20


Barbina
Zitat von U-I-B:

Tja, manche Är..e kriegen immer eine Frau. Ein MArkenzeichen dieser Welt: Egomanie setzt sich durch. Arroganz und Hinterhältigkeit werden belohnt, alte Werte ausgehebelt.

Wäre wir auch Schw..ne, hätten wir auch irgendeine Frau.

Frauen haben dazugelernt, leider nicht nur gutes Zeugs - sie betreiben es ja ähnlich wie viele der versa..en Männer. Und wundern sich, dass jene, die aufrichtig sind, vom Markt verschwinden - weil die auch die Nase voll haben.

In der heutigen Zeit gibt es nur eine Möglichkeit, unbeschadet durch´s Leben zu kommen - alleine bleiben.


Udi. Du nervst.

Ein jeder sieht nur, was er selber im Herzen trägt - Du trägst Übel, und das trägst Du in die Welt.
oder auch: Die grüne Erbse in ihrer grünen Schote glaubt, die ganze Welt sei grün

Wenn jemand so wie Du nach einer Trennung so draufkommt wie Du, dann war er schon zuvor psychisch angeschlagen. -
Liegt in der Kindheit begründet. - KANN man was machen, aber wer nicht will, der soll es halt lassen.

01.06.2019 11:00 • x 1 #21


U
Zitat von Barbina:

Udi. Du nervst.

Ein jeder sieht nur, was er selber im Herzen trägt - Du trägst Übel, und das trägst Du in die Welt.
oder auch: Die grüne Erbse in ihrer grünen Schote glaubt, die ganze Welt sei grün

Wenn jemand so wie Du nach einer Trennung so draufkommt wie Du, dann war er schon zuvor psychisch angeschlagen. -
Liegt in der Kindheit begründet. - KANN man was machen, aber wer nicht will, der soll es halt lassen.


Ich nerve? Du möchtest wahrscheinlich nur das hören und sehen,was Du willst. Nicht jeder ist hier ein Sonnenschein mit Wohlfühlsternchen. Das wirst Du ertragen müssen. Ich trage Übel sagst Du - nein, mir wird übel, wurde übel mitgespielt, sehe jeden Tag aufs Neue das Übel dieser Welt. Auch ein paar schöne Dinge, aber die sind selten und rar. Das Negative überwiegt. Aber das Dir doch egal sein, wenns Dir besser geht, freu ich mich für Dich.

Aber andere als nervend zu bezeichnen, ist - nervend.

01.06.2019 11:05 • #22


Barbina
Zitat von Milafree:
Ja ich weiß, und wir haben fast gar kein Kontakt. Denke es ist ihm ganz recht so.
Ich hab immer das Gefühl, ich MUSS jetzt ganz schnell alles annehmen damit die Anderen um mich rum sich nicht mit meinen Schmerzen und Verlusten beschäftigen müssen. Und gerade die Menschen die einem eigentlich nahe waren, sind die, die es am wenigsten Verstehten können. Das setzt mir zusätzlich so zu, das mein Mann so ein Sympathie Träger ist, für den man sich freut und man selber anscheinend in eine Schublade gehört wo man keine Chance hat überhaupt zu erklären wie es einem geht. So ist es eben. Vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben mit meinen verletzten Gefühlen und die anderen haben alle Recht. Die Leben aber alle in sehr glücklichen und zufrieden Partnerschaften und können Sie s ein Verlust von so vielen Dingen im Leben gar nicht vorstellen. Aber das hilft mir zur Zeit leider nicht weiter.


Schlimm!

Erinnert mich an das Weggucken und Verdrängen bei einem Todesfall... hey, ist doch schon ein halbes Jahr her, dass Deine Frau gestorben ist, da muß man doch langsam mal ...

ich würde das diesen Freunden genau so sagen, wie Du es oben geschrieben hast. Und wenn sich dann welche distanzieren, dann ist das - erstmal - so. dann fallen die durch DEIN Sieb.

01.06.2019 11:06 • #23


Fuulhorn16
Hallo @millafree. Ich bin mit @Nela-Mary völlig einig: Lass Dich nicht unter Druck setzen. Wie rasch willst Du denn die 33 gemeinsamen Jahre vergessen? Ich denke nicht, dass das so schnell geht. Lass Dich nicht verunsichern von Deinem Umfeld, die machen nicht dasselbe durch wie Du. Von aussen ist es so einfach. Ich bin seit 2 Jahren getrennt (Ex auch neu verliebt, damals 48, wohl auch Midlifekrise, etc....), ich musste mir nach 6 Monaten das erste Mal anhören, ob ich jemanden kennengelernt habe. HALLO? War 24 Jahre mit dem Mann zusammen, jetzt muss ich MICH erst mal wieder kennenlernen. Es braucht soviel Zeit wie nötig! Ich finde es schade, wenn Du Deinen Freunden nicht zur Last fallen möchtest, Dein Mann so nett ist. Doch, falle Deinen Freunden zur Last, ruf sie an wenn es Dir schlecht geht. Oh, da lernst Du gleichzeitig Deine Freunde kennen. Ging mir so. Habe einige verloren, viele können nicht damit umgehen, was habe ich am Anfang geweint... Viele wussten nicht, was mit mir anfangen. Mittlerweile rede ich mit ganz wenigen Personen darüber, gerne mal hier im Forum, weil diese mir nachfühlen können. Wir können auch Dir nachfühlen. 33 Jahre schafften wir zwar nicht, aber es ist sehr verletzend, quasi von heute auf morgen ausgetauscht zu werden. Zu hören vom Mann, er wolle nochmals neu anfangen. Und Du? Was ist mit Dir? Er WILL neu anfangen, Du MUSST neu anfangen, ungewollt. Es ist ein langer Weg, für jeden anders. Und dass das Umfeld so rasch die Neue akzeptiert und sagt wenn halt Liebe im Spiel ist, das ist hart. Finde ich hart. Ist halt so. Lerne jemanden kennen, lebe Dein Leben, so viel blabla Erst mal einen schönen Samstag.

01.06.2019 11:21 • x 3 #24


U
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo @millafree. Ich bin mit @Nela-Mary völlig einig: Lass Dich nicht unter Druck setzen. Wie rasch willst Du denn die 33 gemeinsamen Jahre vergessen? Ich denke nicht, dass das so schnell geht. Lass Dich nicht verunsichern von Deinem Umfeld, die machen nicht dasselbe durch wie Du. Von aussen ist es so einfach. Ich bin seit 2 Jahren getrennt (Ex auch neu verliebt, damals 48, wohl auch Midlifekrise, etc....), ich musste mir nach 6 Monaten das erste Mal anhören, ob ich jemanden kennengelernt habe. HALLO? War 24 Jahre mit dem Mann zusammen, jetzt muss ich MICH erst mal wieder kennenlernen. Es braucht soviel ...



Jow, das Leben ist keine Praline - eher bittere Schokolade.

01.06.2019 13:12 • #25


Milafree
Danke für die vielen guten Worte.
Doch ich habe auch ein paar gute Freunde die bei mir sind. Mein Mann und ich waren sehr aktiv, viel Urlaube auch mit den sogenannten Freunden. Ich verliere wirklich viel, ohne hier besonders auf Drama Queen zu machen. Ich hoffe so sehr, eines Tages dieses neue Leben positiv zu sehen zu fühlen und anzunehmen. Das ist die Kunst des Lebens an sich. Bin ich nicht gerade besonders gut drin. Und das es eben besagte Freundin gibt, en man es nicht mal erklären kann wie es einem geht, weil sie nur sich selbst sehen können ist echt traurig. Und ja der meist gehasst und gesagte Satz ist Ach, du hast auch ganz bald jemanden, sollst mal sehen da könnte ich im loping Kotzen. Soooo einfach ist das ja wohl nicht. Als wenn man an jeder Ecke 10 Potenziale Partner findet! Noch dazu bin ich nicht gerade der offene Flirt Typ. Werde ich auch nicht mehr werden. Ich will und bin nicht so'n negativ Denker, aber ein Realist. Außer mein Mann hab ich nie was kennen gelernt, kann man das überhaupt noch lernen , dann offen durch die Welt zu gehen mit viel Optimismus, ALLES WIRD GUT

01.06.2019 14:46 • x 1 #26


U
Zitat von Milafree:
Danke für die vielen guten Worte. Doch ich habe auch ein paar gute Freunde die bei mir sind. Mein Mann und ich waren sehr aktiv, viel Urlaube auch mit den sogenannten Freunden. Ich verliere wirklich viel, ohne hier besonders auf Drama Queen zu machen. Ich hoffe so sehr, eines Tages dieses neue Leben positiv zu sehen zu fühlen und anzunehmen. Das ist die Kunst des Lebens an sich. Bin ich nicht gerade besonders gut drin. Und das es eben besagte Freundin gibt, en man es nicht mal erklären kann wie es einem geht, weil sie nur ...



Da ist bei diesen Menschen eben viel Wunschdenken und Neuzeit-Irrsinn dabei. Wäre es sooo leicht, bräuchte man Foren wie diese nicht. Natürlich ist es nicht so leicht und für viele Menschen richtig schwer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber Internet und Co. suggerieren einem ja diese ach so tolle farbige rosarote Brillenwelt - sie existiert aber nicht.

Irgendwann arrangiert man sich mit der Ruhe und dem Alleinsein - ohne Partner/in. Denn DAS ist auf jeden Fall auch eine Message dieser Neuzeit - WER braucht schon einen Partner? Antwort: NIEMAND.

Denn jeder muss sich selbst am nächsten sein und sein Glück finden und genießen - ein wir hat da keinen Platz. Schlimm, aber so ist diese Welt derzeit gestrickt.

02.06.2019 09:55 • #27


tartlet
Hallo liebe Millafree,

wie war dein erster Arbeitstag heute? Ich hoffe doch einigermaßen gut für dich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du nette Kollegen bekommst und sie dich ein wenig von dem Kummer ablenken können. Sei froh, dass du so schnell wieder Arbeit gefunden hast und du dadurch wieder Selbstbestätigung bekommst.

Würde mich freuen, von dir zu lesen.

03.06.2019 21:52 • #28


Milafree
Hallo liebe tartlet, wie lieb das du an mich denkst. Das freut mich. Ich fand mich heute eigentlich ganz gut zum Schluss wurde mein neuer Chef beim Rechnungsschreiben ungeduldig. Das hat mich dann verunsichert. Aber im Großen und Ganzen war es ok. Mit den Arbeitskollegen wird es nichts werden. Ich soll das ganze Büro alleine machen und Distanz zu den Leuten im Labor waren. Mmh. So viele Leute sind da nicht. Leider hatte ich heute danach einen echt blöden Einbruch. Hab meinen Mann angerufen und wir haben uns getroffen und geredet. Ich kann immer noch nicht akzeptieren oder verstehen warum mein ganzes Leben sich so krass ändern soll und mir fehlt so sehr auch das Gefühl von Sicherheit für die Zukunft. Es ergab aber immer wieder nur das Gleiche. Er hat sich nun mal verliebt, will das nach den Jahren mit mir nochmal leben und hofft für sich selber, das es kein Fehler ist. Bla bla. Dies Wochenende kommt sie jetzt das erste mal her in unsere Stadt. Ich kann es mir nicht vorstellen das es eine andere Frau an deiner Seite gibt. Völlig blöd, wenn man hier liest, was noch so überall los ist. Trotzdem, mir fehlt mein Leben sehr. Geht's dir auch immer noch so? Ich hoffe, du bist schon ein bisschen weiter?

03.06.2019 22:05 • #29


Milafree
Kennt ihr das auch? Eigentlich ist mein neuer Job bislang ganz gut und ich bin ja froh, dass ich schnell was gefunden habe. Hatte gehofft das es mir dadurch wesentlich besser gehen wird. Aber zur Zeit wird es ehr schlimmer. Ich fühle mich so schrecklich fremd in meinem Leben. NICHTS ist mehr wie es war, und ich kann es einfach nicht positiv annehmen. Das ist echt Mist.

04.06.2019 13:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag