Zitat von NurBen:Es erzeugt aber auch keine Anziehung. Im Gegenteil: Damit löse ich nur ein Gedanken bei der Frau aus:
"Ohje, was ein bedürftiger Waschlappen. Den habe ich in der Tasche." => Anziehung tangiert gegen Null.
Ich glaube da überschätzt du Worte. Es kommt auf die Haltung an, die dahintersteht. Ob ein Mann "bedürftig" ist merkt man meistens schon beim Schreiben, spätestens beim ersten Date.
Selbstbewusstsein zeigt sich nicht durch vorgespielte Coolness oder dem Verbergen dessen, was man sucht. Sowas durchschaut jede halbwegs clevere Dame schneller, als du gucken kannst.
Zitat von NurBen:Sehen aber viele Frauen anders.
Geht es dir nun darum, dass viele Frauen dich toll finden oder suchst du diejenige, die gut zu dir passt?
Wenn es tatsächlich so ist, dass du keine Nähe magst bzw. wirklich nicht ganz so interessierst an was festem bist, dann passen dein Verhalten und das, was du sagst ja zusammen. Dann ist es auch authentisch.
Es gibt allerdings genug Frauen, gerade wenn sie was mieses hinter sich hatten mit einem Mann der nicht wusste was er wollte, bei so Begriffen wie "Freiheitsliebe", "ich weiß gar nicht ob ich aktuell überhaupt was festes möchte" sofort den Rückzug antreten.
Sowas muss ja auch nicht sofort geklärt werden, aber wenn es im Laufe der Datingphase thematisiert wird, würde ich das auch ehrlich beantworten.
Zitat von NurBen:Auch eine Frau will den Mann nicht auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.
Natürlich ist das, was du sagst nicht unerheblich. Allerdings machen Neugier, Reiz, Unsicherheit einen enormen Teil der Anziehung aus. An sonsten müsste man sich ja die Frage stellen, warum Frauen nicht mit ihren besten Freund eine Partnerschaft anstreben...
"Beste Freunde" hatten nie eine Chance bei der Frau. Deswegen funktionieren ja auch diese ganzen Ratgeber "wie bekomme ich meine beste Freundin rum" etc. nicht.
Zitat von NurBen:Wir reden hier aber noch von der Datingphase. Nicht der Beziehungsphase.
Da wird versucht die Schokoladenseite zu zeigen.
Bedeutet für dich "die Schokoladenseite" in der Datingphase zu zeigen, beim Familienstatus, dem Alter oder so Infos wie Raucher/Nichtraucher zu lügen?
Sicher erzählt man in der Anfangsphase weder von Erkrankungen, Schulden oder dem Zank mit der Ex-Frau.
Ich meinte ja eher so was konkreter, zB, dass man Raucher ist, halt nicht 5x die Woche Sport macht oder wie man politisch orientiert ist. Klar springen dann einige ab,