20

Was kann ich tun um sie zu vergessen?

E
Wenn die zeit auch alle wunden heilt, es werden immer narben zurück bleiben, aber man lernt eben damit zu Leben.

17.05.2018 12:54 • #16


_Tara_
Zitat von voltage:
Ich wollte hier keine bösen Diskussionen auslösen,

Wo siehst Du denn hier böse Diskussionen?

Ich habe auch nicht gesagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Ich habe gesagt (zitiert), dass mit der Zeit die Traurigkeit vergeht. Dieses Wissen ist (jedenfalls in meinen Augen) tröstlich. Dass das für Dich nicht zutrifft, tut mir leid.

Bis es nachlässt, braucht es Zeit. Das war meine Antwort auf Deine Frage, was wirklich hilft, dass der Liebeskummer nachlässt.

Zitat von voltage:
Es bringt nämlich in dem Moment, wo es wehtut, keine große Linderung.

Welche Worte würden Dir denn stattdessen in dem Moment, wo es weh tut, große Linderung bringen. . .?
(Ist mehr eine rhetorische Frage, wie Du Dir vielleicht bemerkts, wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst.)

17.05.2018 13:10 • #17


A


Was kann ich tun um sie zu vergessen?

x 3


Sousa
bei mir ist es jetzt 2,5 Jahren her und die Zeit heilt viele Wunden.......aber nicht alle. Ich bin wahrscheinlich jetzt an einem Punkt wo ich auch alle Kontakte löschen sollte, auch wenn wir seit Monaten nicht mehr schreiben, ist sie dennoch täglich in meinen Gedanken......

17.05.2018 13:25 • #18


P
Zitat von voltage:
Hey an alle, die diesen Beitrag lesen werden. Ich habe vor knapp 2 Wochen einen wichtigen Menschen verloren. Wir haben den Kontakt abgebrochen, ich habe ihre Nummer gelöscht und sie auch sonst überall gelöscht. Ich sehe und höre also nichts mehr von ihr. Ich vermisse sie und weiß gar nicht, wie das aufhören soll. Wie kann man einen Menschen richtig loslassen, wie kann man diese Hoffnung endlich verlieren? Das schlimme an allem ist, dass ich keine richtigen Freunde habe bzw. diese keine Zeit für mich haben und ich momentan noch ohne Studium bin. Ich weiß nicht, was ich gegen diesen Schmerz noch tun soll. Ins Fitnessstudio gehe ich schon regelmäßig, aber das fühlt sich schmerzvoll an, da der Sport an meinen verlorenen Menschen erinnert. Am Freitag werde ich ein Date haben, aber davor habe ich auch Angst, ich habe Angst, dass es sich schlecht anfühlen wird und ich danach weinen muss. Es reicht sowieso schon, dass ich jeden Abend weinen muss, weil ich sie vermisse. Was kann ich noch tun? Was hat euch in dieser schweren, kummervollen Zeit geholfen? Ich würde mich über viele Beiträge und Tipps freuen.


Das wird besser...!

Ist schonmal gut, wenn Du sie überall löscht und Abstand kriegen WILLST. Viel weinen ist auch gut....

Sport ist grundsätzlich das Beste, was Du tun kannst. Trainier doch jetzt mal woanders, fang was Neues an, ergänz das Fitnessstudio mit anderen Sachen.....

Ein Mannschaftssport wäre das Beste oder halt was, worauf Du mal Bock hättest!

Von Dates würde ich mir noch nix versprechen, Du bist ja gar nicht offen für was Neues. Aber wird Dir gut tun und das Ego polieren, also einfach mal machen und von vornherein klar stellen, dass Du noch Liebeskummer hast....

Ohne Studium / Arbeit ist es schwer, bin in derselben Situation..... Man muss seine Tage anderweitig füllen und trotzdem Aufgaben suchen / viel unter Menschen gehen....

Füll Deinen Kopf mit anderen Dingen und tu Dir viel Gutes! Jeden Tag ne Liste mit Dingen, die Du machen kannst erstellen und dann abarbeiten....

Kopf hoch! Geht bald aufwärts! Das Schlimmste hast nach n paar Wochen überstanden!

17.05.2018 13:26 • #19


voltage
Hallo Leute. Ich wollte ein kleines Update hinterlassen.

Ich treffe jetzt eine andere Frau und die Dates mit ihr sind super. Die Trennung von der Ex ist erst knapp einen Monat her, deshalb möchte ich es auch langsam angehen, habe ich mit der neuen Frau auch so kommuniziert. Ich denke schon ab und an noch an meine Ex, aber sie ist nicht mehr permanent in meinem Kopf. Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder ganz gut geht. Ich habe schon sowas wie Bauchkribbeln bei der Neuen. Wer hätte das denn gedacht?:)

29.05.2018 11:25 • x 3 #20


B
Zitat von voltage:
Hallo Leute. Ich wollte ein kleines Update hinterlassen.

Ich treffe jetzt eine andere Frau und die Dates mit ihr sind super. Die Trennung von der Ex ist erst knapp einen Monat her, deshalb möchte ich es auch langsam angehen, habe ich mit der neuen Frau auch so kommuniziert. Ich denke schon ab und an noch an meine Ex, aber sie ist nicht mehr permanent in meinem Kopf. Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder ganz gut geht. Ich habe schon sowas wie Bauchkribbeln bei der Neuen. Wer hätte das denn gedacht?:)


Das freut mich für dich!
Bei mir ist es jetzt erst knapp 72 Stunden her, das mich meine Freundin nach über drei Jahren Beziehung verlassen hat. Ich kann an eine Neue momentan noch gar nicht denken.. dazu kommt, dass ich genau wie du momentan noch ohne Studium bin und meins erst im Oktober anfängt. Ich habe also keine große Ablenkung momentan...
Ich verbringe momentan noch relativ viel Zeit im Bett und schaue viele Youtube-Videos, es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle zwischen Trauer, Sehnsucht, (sehr) schönen Erinnerungen, Zukunftsängsten, ... aber im Durchschnitt fühlt es sich schon etwas besser als gestern und vorgestern an.
Ich bin auch heilfroh das momentan Sommer ist, im dunklen und kalten Winter wäre es für mich noch viel schwieriger geworden.

Ich wünsche dir und allen Anderen weiterhin alles Gute.

29.05.2018 14:21 • #21


S
Zitat von voltage:
Hallo Leute. Ich wollte ein kleines Update hinterlassen.

Ich treffe jetzt eine andere Frau und die Dates mit ihr sind super. Die Trennung von der Ex ist erst knapp einen Monat her, deshalb möchte ich es auch langsam angehen, habe ich mit der neuen Frau auch so kommuniziert. Ich denke schon ab und an noch an meine Ex, aber sie ist nicht mehr permanent in meinem Kopf. Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder ganz gut geht. Ich habe schon sowas wie Bauchkribbeln bei der Neuen. Wer hätte das denn gedacht?:)


Sie tut deinem Ego gut. Sie lenkt dich ab. Echte Gefühle müssen wachsen. Langsam angehen finde ich gut.

29.05.2018 19:31 • #22


I
Zitat von voltage:
Hallo Leute. Ich wollte ein kleines Update hinterlassen.

Ich treffe jetzt eine andere Frau und die Dates mit ihr sind super. Die Trennung von der Ex ist erst knapp einen Monat her, deshalb möchte ich es auch langsam angehen, habe ich mit der neuen Frau auch so kommuniziert. Ich denke schon ab und an noch an meine Ex, aber sie ist nicht mehr permanent in meinem Kopf. Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder ganz gut geht. Ich habe schon sowas wie Bauchkribbeln bei der Neuen. Wer hätte das denn gedacht?:)


Guten Morgen.
Das freut mich für dich und liest sich gut.
Dir möchte ich aber trotzdem einen Ratschlag geben, der mir sofort in den Kopf geschossen ist:

Es ist gut, das du angesprochen hast es langsam angehen zu lassen. Dennoch schwirrt ab und zu wie du sagst weiter deine Ex-Freundin durch den Kopf. Denk darüber nach, was du empfindest (Hass, Wut, Liebe, Enttäuschung) und überlege, ob es dir mittlerweile gleichgültig ist, wenn du an deine Ex-Freundin denkst.

Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle erstmal mit meinen Gedanken und mit Meinerselbst beschäftigen.
Denn nur ein freier Geist, ist offen für was Neues.
Ist dein Geist nicht frei, projezierst du automatisch jegliche Gefühle, Ansprüche, Erwartungen von deiner Ex-Freundin auf dein Date bzw. deine Zukünftige.

Viel Erfolg dabei.

30.05.2018 08:43 • #23


_Tara_
Zitat von voltage:
Die Trennung von der Ex ist erst knapp einen Monat her, [. . .]

Zitat von voltage:
Ich habe schon sowas wie Bauchkribbeln bei der Neuen.

Ich frage mich, wieso man nichtmal 4 Wochen alleine bleiben kann, sondern warum sofort eine neue Frau her muss.
Das ist ja, wie wenn der Hamster vom Kleinkind gestorben ist und man ihm schnell im nächsten Zoogeschäft einen neuen als Ersatz kauft, damit es nicht mehr so heulen muss.

Zitat von voltage:
Es reicht sowieso schon, dass ich jeden Abend weinen muss, weil ich sie vermisse.

Am 16.05. ging es Dir vor lauter Schmerz über den Verlust Deiner Ex noch so schlecht, dass Du jeden Abend weinen musstest. Und 14 Tage (!) später hast Du schon Bauchkribbeln bei 'ner anderen und denkst nur noch ab und zu an Deine Ex.

Ich frage mich, was sowas mit echten Gefühlen zu tun haben kann.

30.05.2018 11:15 • x 1 #24


S
Zitat von _Tara_:
Ich frage mich, was sowas mit echten Gefühlen zu tun haben kann.


Männer neigen zum Verdrängen/Ablenkng und das ist nicht böse gemeint.
Als ich mit meinem Ex nach 13 Jahren Schluss gemacht habe, hat er auch schnell wieder eine neue Frau gehabt.
Es hat mich nicht interessiert aber jemand nannte es Bratkartoffelliebe. Diese Liebe sollte die Lücke schnellstmöglich füllen.
Ich brauchte dagegen eine Pause von der Männerwelt.

30.05.2018 21:34 • #25


voltage
Puh, schade, dass man hier so angegangen wird. Hätte ich nicht so erwartet. Ich hab es auch nicht erwartet, dass es so passieren wird, aber es ist eben nun mal so. Und es tut mir auch einfach verdammt gut. Sie hat mich auch abserviert für einen Anderen und das hilft mir einfach im Moment sehr und ich denke nicht mehr wirklich an sie. Hoffe es bleibt auch so. Tut mir leid, wir alle versuchen nur wieder glücklich zu werden. Das ist aber kein Grund, andere Menschen für ihre Mechanismen doof anzumachen.

30.05.2018 23:27 • #26


A
Zitat von voltage:
Am Freitag werde ich ein Date haben, aber davor habe ich auch Angst, ich habe Angst, dass es sich schlecht anfühlen wird und ich danach weinen muss. Es reicht sowieso schon, dass ich jeden Abend weinen muss, weil ich sie vermisse. Was kann ich noch tun? Was hat euch in dieser schweren, kummervollen Zeit geholfen? Ich würde mich über viele Beiträge und Tipps freuen.


Hallo @voltage ,

da du den Kontakt abgebrochen hast, hast du wahrscheinlich vorher gewusst, was auf dich zukommt.
Auch der normale Trennungsschmerz muss erstmal verarbeitet werden, damit man sich wieder in eine neue Liebe stürzen kann.

Empfehlenswert ist in dieser schmerzhaften Situation natürlich erstmal die Ablenkung der eigenen Gedanken. Dazu wäre es super, wenn du weiterhin in dein Fitnessstudio gehst und dich mit Freunden triffst.
Nach ca. 6 Wochen kannst du damit rechnen, dass der erste Trennungsschmerz weniger wird und du wieder mehr den Alltag genießen kannst.
Nur sollte diese Zeit eingehalten werden, damit du diese Lebensphase ohne psychische Probleme, wie Depressionen, Verlustängste und Unruhe überstehst.

Was du dir nochmal überlegen solltest, ist dein bevorstehendes Date. Es ist im Normalfall einfach zu früh dafür, um schon wieder eine neue Beziehung einzugehen, bevor du die alte Partnerschaft verarbeitet hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg.........aber in Beziehungen, die nicht gerade pathologisch sind, wird der Trennungsschmerz in absehbarer zeit vergehen.

Liebe Grüße
Atmani

30.05.2018 23:53 • #27


A
Zitat von voltage:
Wer hätte das denn gedacht?:)


Ich hätte es dir auf jeden Fall gewünscht . Du bist 21 Jahre alt und in deinem Alter legt man sich normalerweise noch nicht bis an Lebensende fest.

Man muss schon einen Unterschied machen, ob jemand Jahrzehnte verheiratet war und der Partner verstirbt oder lässt sich scheiden, oder ob ein junger Mensch sich neu verliebt und das recht zügig.

Ich freue mich für dich.
Behalte deine EX in guter Erinnerung und genieße dein Leben, denn die Zeit auf Erden ist für jeden begrenzt......

Gute Nacht und viel Glück für dein Leben
Atmani

31.05.2018 00:08 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag