wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3534
• Seite 91 von 236 • <1 ... 90, 91, 92 ... 236>
DiesDasAnanas Mitglied
2
Danke erhalten:
2007
Frucht Bickbeeren (auf süddeutsch = Heidelbeeren)
Darf ich fragen aus welcher Region/Bundesland du kommst? Ich kannte den Ausdruck für Heidelbeeren noch gar nicht 😄
•
x 1#1351
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11549
Zucchinipuffer
Machst Du die wie Kartoffelpuffer?
•
x 2#1352
A
Was kocht ihr heute?
x 3
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52665
Darf ich fragen aus welcher Region/Bundesland du kommst?
Hamburg, jetzt Niedersachsen. Die Gegend, wo man früher Sonnabend statt Samstag sagte, Bickbeeren für Heidelbeeren und 4:15 ist "viertel nach vier" statt "dreiviertel fünf".
•
x 3#1353
A
amelie Mitglied
Danke erhalten:
1548
•
x 1#1354
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11549
4:15 ist "viertel nach vier" statt "dreiviertel fünf".
Jetzt verwirrst Du mich. Bist Du sicher, dass es nicht viertel fünf ist?
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52665
Bist Du sicher, dass es nicht viertel fünf ist?
Nö - kann durchaus so sein -- dass gemeint eben erst ein Viertel der Stunde vergangen ist? Werde diesen ungenauen Sprachgebrauch nie verstehen. Daher eben "Viertel vor" und "Viertel nach"
•
x 2#1356
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11549
dass gwemeint eben erst ein Viertel der Stunde vergangen ist?
Heute Lachs-Streifen mit selbstgekochtem Kartoffelmus mit Gartenkräutern, dazu ein Schälchen Salat - Getränk Riesling
•
x 2#1358
Malea- Mitglied
1
Danke erhalten:
6334
Eisbergsalat ,Paprika,Tomate, Minigurke und Thunfisch . Essig/Öl Dressing
Nachtisch 1 Apfel
•
x 2#1359
Suzi Mitglied
1
Danke erhalten:
70
Wie ich sehe tummeln sich hier einige Hobbyköche..... vielleicht habt ihr Tipps für schmackhafte unkomplizierte Zucchinigerichte ? Das wäre toll! In unserem Garten habe ich Kugelzucchini dieses Jahr angebaut und nun liegen hier zwei, in der Größe von Volleybällen, nur was flacher- Ich habe sie zu spät geerntet, das habe ich schon rausbekommen, sie muss man früher ernten, denn das Innere ist wirklich nicht schmackhaft (habe schon mal eine Gemüsepfanne daraus gekocht, die war ziemlich bitter um genau zu sein, daher denke ich, dass das Innere raus muss) 😬 Was soll ich mit Ihnen anstellen? Kennt sie einer von euch und hat vielleicht eine simple Koch-Idee? VG
•
E
ElSue Mitglied
Danke erhalten:
419
Was soll ich mit Ihnen anstellen? Kennt sie einer von euch und hat vielleicht eine simple Koch-Idee?
Bittere Zucchini am Besten entsorgen - diese können Cucurbitacin enthalten und giftig sein... .
•
x 4#1361
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11549
schmackhafte unkomplizierte Zucchinigerichte ?
Ich würde sie auch entsorgen. Ansonsten kannst Du Zucchini in handtellergroße Stücke schneiden und wie Schnitzel zubereiten.
•
x 1#1362
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
2793
Garnelen vom Grill, wenn es nachher mal nicht regnet. Die marinieren gerade schon in Olivenöl und Zitronensaft mit Knoblauch und Chilis. Dazu natürlich mit Knoblauch und Kräutern verfeinerte Mayo und Brot.
Knoblauch hat auch Vitamine, oder?
•
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11549
•
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
2793
Verrücktes Sauerkraut
So hat mich noch niemand genannt! Nimm das zurück!