Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10207

Was kocht ihr heute?

Hola15
Zitat von Zaungast:
Gestern gab es Linsensuppe heute den Rest. Mein Körper hat es noch nicht geschnallt, dass tatsächlich mal Sommer ist. Der ist im Modus von letzte ...

Dann für den Umstieg auf Sommer: Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch, Ingwer und roter Currypaste.

x 4 #1591

Aina
heute Mittag gibt es wegen der Hitze :

Melonen-Gurke-Kaltschale

500 g Melone entkernen
1/2 Salatgurke entkernen
Zitrone
O-saft
Ingwer
2 Eßl. Joghurt

Salz und Zucker und nach Geschmack Petersilie oder Brasilikum

abends gibt es dann Reste von den gestrigen Wurzeltaler

x 4 #1592

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Hola15
Zitat von Heavydreamy:
Mein Sommersalat - Karotten-Orangen-Salat Smile 1 kg Möhren waschen und schälen und mit der feinen Reibe (ich hab ne Küchenmaschine) reiben. 1 TL ...

Meine Mutter machte immer Karotten- Apfel- Salat. Alles in den Raspler und bissi Zitronensaft drüber.

Ich bewundere euch was ihr alles kocht. Seit ich nicht mehr kochen muss ess ich nur noch kalt.

x 5 #1593

C
Zitat von Hola15:
Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch, Ingwer und roter Currypaste.

👍

Ja, passt wesentlich besser anstatt braune Linsensuppe nach Großmutter Art. 🙂

Rote Linsensuppe hatte ich schon länger nicht mehr. Wäre eine Option für nächste Woche.
Es bleibt erstmal warm/heiß.

x 2 #1594

Tobuka
@Heavydreamy Noch Äpfel mit rein reiben, dann wird es fruchtiger und frisch! Wer möchte kann noch Rosinen mit unterrühren !

x 2 #1595

Aina
@Hola15
Zitat von Hola15:
Meine Mutter machte immer Karotten- Apfel- Salat. Alles in den Raspler und bissi Zitronensaft drüber.

Sofern du u.a. die Vitamine A und Betacarotin besser nutzen möchtest wäre dazu etwas Öl gut weil die Karottenvitamine fettlöslich sind.

x 1 #1596

H
Zitat von Tobuka:
Noch Äpfel mit rein reiben, dann wird es fruchtiger und frisch! Wer möchte kann noch Rosinen mit unterrühren !

Danke für den Tipp, glaube aber dann, dass ich die Orangen weglassen würde. Rosinen *wäh* aber jeder, wie er/sie will Glücklich sein

x 1 #1597

QueenA
Zitat von Heavydreamy:
Mein Sommersalat - Karotten-Orangen-Salat Smile 1 kg Möhren waschen und schälen und mit der feinen Reibe (ich hab ne Küchenmaschine) reiben. 1 TL ...

Sehr lecker!
Lass es Dir schmecken

x 1 #1598

QueenA
Hier gabs für mich 2 gekochte Eier (mehr geht aktuell nicht)
Später esse ich Hackpfanne mit Kidney Bohnen ala Chilli von Carne. Aber ohne weitere Beilage, da ich derzeit es hinbekommen auf Gluten und raffinierten Zucker zu verzichten (endlich).

x 3 #1599

Tobuka
Zitat von Heavydreamy:
Danke für den Tipp, glaube aber dann, dass ich die Orangen weglassen würde. Rosinen *wäh* aber jeder, wie er/sie will

Nee, so schlecht schmeckt das nicht. Ich mache meistens Apfel- Möhren - Salat und das Dressing mache ich als Zitronensaft, Orangensaft und Honig.
Man kann auch einen Hauch Ingwer mit reingeben

x 3 #1600

A
Kartoffeln mit Kräuterquark und ein Eis .

x 1 #1601

U
Bei mir heute nichts, mein Magen ist wie zugeschnürt. So wie es aussieht, muss ich heute meinen geliebten Vierbeiner gehen lassen. Ein wunderschöner, stolzer, eigenwilliger und sanfter Rottweiler, den ich mit knapp 9 Jahren und schlimmen Vorgeschichte aus dem Tierheim bekommen habe. Jetzt ist er 12 1/2 Jahre und wir haben eine fantastische schöne Reise zusammen. Ich denke aber, es wird Zeit sich zu verabschieden. Wenn der Tierarzt noch Hoffnung für ein paar schöne Tage sieht, nehme ich diese natürlich gern.

x 6 #1602

B
Zitat von unfassbar:
So wie es aussieht, muss ich heute meinen geliebten Vierbeiner gehen lassen.

Das tut mir sehr leid! Meine Tochter hat gerade das gleiche Problem.

x 1 #1603

B
Kartoffelsalat und Nackesteak, danach Pflaumenkuchen...und jetzt Pause bis morgen zum Frühstück Mr. Green

x 2 #1604

A
Gabelspaghettisalat mit vielen Tomaten und Zwiebeln.
Eiskaffee

x 1 #1605

A

x 4