Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10217

Was kocht ihr heute?

Alessia5
Schnitzel Cordon Bleu mit Kartoffeln und Gemüse (Töchter kommen zum Essen + Freund von Tochter) -
vorher Maroni aus dem Backofen + Federweisser dazu und Weintrauben 🍇 aus unserem Garten.

x 6 #1861

FloraVita
Berner Würstchen und Hähnchenbrust gegrillt und Penne mit rotem Pesto (gekauft) Cherry Tomaten und ordentlich Knobi ( schmeckt warm und kalt).

x 6 #1862

A

Was kocht ihr heute?

x 3

alleswirdbesser
Weiße Bolognese, wieder mal Nudeln nach langer Pause 🙈

x 5 #1863

Herbstmonat
Fusilli mit Gorgonzola-Sauce. Mit den letzten Atemzügen der alten Ablufthaube.

Sauce: Zwiebeln anschwitzen, ein paar Tomaten und Knoblauch rein. Mit Wein ablöschen, dann Gorgonzola und eigene Gemüsebrühe. Laaaangsam reduzieren. Dabei ein Glas Wein trinken.

x 5 #1864

Charming
Kohlrouladen mit Kartoffeln 🥔

x 4 #1865

Malea-
Meine Mutter hat mich wieder verwöhnt.

Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker .
Ich liebs.

x 7 #1866

Charming
Kürbissuppe für morgen 🎃🎃🎃

x 4 #1867

H
Ich weiss nicht, ob ich Morgen Lust hab zu kochen, aber wenn, dann gibts:

Panierte Bärlauch-Schnitzelchen mit Spitzpaprikagemüse in Sahne+Estragon+Safran 😋

Schnitzel ganz normal mit Panierstraße und in den Semmelbröseln etwas Bärlauch dazugeben.

Für das Paprikagemüse
- 1 Zwiebeln in Würfel und 3-4 Spritzpaprika in grössere Streifen, im Topf anschwitzen.
- 1 EL Honig dazu, warten bis es schäumt, danach 200ml Sahne dazugeben und ohne Deckel einköcheln lassen.
- Salz und Pfeffer nach belieben, sowie etwa Estragon und 1 Messerspitze Safran dazu, Herd ausschalten.
Gut umrühren und auf der warmen Platte noch stehen lassen.

Guten Appetit

x 5 #1868

Aina
Königsberger Klopse mit dem restlichen Rote Bete-Salat und ein Joghurt-Mango Dessert

x 6 #1869

ElGatoRojo
angebratenes Wurzel- und Paprikagemüse, Kartoffeln, ein Stück Rindsteak -- dazu kräftiger Rioja. Gibt es morgen ebenso.

Danach 1,5 km Fußweg ins Dorf, Eis als Nachtisch beim Italiener. Und natürlich Weg zurück. Der neue Inhaber seit 3 Jahren meinte, er schließt nicht schon Mitte Oktober, sondern bei schönem Sonntagswetter macht er auch im November auf. Ist doch was.

x 5 #1870

Cary
Ein Schwammerlragout mit Creme Fraiche, gut gewürzt mit Pfeffer, etwas Paprika und Salz - dazu Tagliolini - dafür könnte ich fast sterben zwinkern

x 4 #1871

Rebec20
Spinat-Spiegelei und Kartoffeln

x 5 #1872

Cary
Zitat von Rebec20:
Spinat-Spiegelei und Kartoffeln

liebe ich auch zwinkern

x 1 #1873

ElGatoRojo
War eine ganze Menge mit dieser Gemüsepfanne (manchmal hat sie noch die Menge für vier im Gedächnis). Also auch heute -- und immer noch schmackhaft und die Gewürze voll durchgezogen. Gestern ohne Fleisch, heute das 2. Stück Steak. Rotwein heute aus der Gegend Valencia

x 4 #1874

Cary
Heute bin ich frech und es gibt mein erstes Raclette diesen "Winter"

Bedauerlicherweise mit dem französischen Käse, der Schweizer wurde gestern bei Chuchichäschtli erst angekündigt zwinkern

x 4 #1875

A

x 4