Charming
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 4726
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Charming
Mitglied
Charming
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Herbstmonat:@NothingToLose, wann soll ich wo sein? Ich liebe Linsensuppe! 🙏
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Charming:Linsensuppe mit Spätzle? Mit Essig und Wienerle?
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Charming:Warum Spätzle mit Linsen? Früher gehörten Linsen mit Spätzle zu den Nahrungsmitteln, die sich auch die ärmere Bevölkerung leisten konnte. Das ist so geblieben: auch heute noch ist es ein günstiges Sattmacher-Gericht. Das Rezept ist nicht nur lecker, sondern es steht auch für Tradition, Familienzeit und ...
Charming
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Charming:Also für mich auch ohne Spätzle, aber mit Wienerle und Essig
Felica2024
Mitglied
Herbstmonat
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Herbstmonat:@NothingToLose und @Charming, vielleicht ist das die radikalschwäbische Variante... egal, was auf den Tisch kommt, es müssen immer Spätzle mit rein! Bei Linsensuppe halte ich es mit Dir, @NothingToLose. Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln ganz fein geschnitten, Sellerie wäre noch gut. Auf jeden Fall Wursteinlage, wobei ...
Herbstmonat
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Herbstmonat:@NothingToLose, dann lass Dich nicht täuschen, wenn ich nächste Woche einen weißen Zettel mit Sekundenkleber auf der Stirn kleben habe mit der Aufschrift "NothingToLose".
Herbstmonat
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Herbstmonat:Und wir riechen beide nach Linsensuppe.
Herbstmonat
Mitglied