7774

Was kocht ihr heute?

F
Ich wollte eigentlich was von Frosta machen ....
war aber dann beim McDonalds !?

PS: war aber vorher 1500m schwimmen. Das ist dann mal erlaubt... denke ich

11.10.2025 20:38 • x 5 #1996

R
@QueenA Ja sowas mache ich ja teilweise jetzt schon hier. Mein Problem: wirklich kochen ist nicht so mein Ding. Wir haben hier nen Thermomix und mit dem mache ich auch so einiges, aber da sie ja mehr Zeit mit den Kindern hat, bleibt der hier. Aber ich spare auf einen, brauch ja keinen neuen. Gebraucht geht auch. Dann klappt das Kochen auch besser, vor allem, wenn die Kinder da sind. Will denen nicht nur Pizza und Burger auftischen sondern auch mal was anständiges.

11.10.2025 20:38 • x 2 #1997

A

Was kocht ihr heute?

x 3

J
Zitat von QueenA:
Spannend! Ich hatte letzte Woche einen gesundheitlichen Input und demnach machst du es genau richtig. Ich bin jetzt wieder vermehrt dazu ...

Grundsätzlich ist da überhaupt nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil. Viele Menschen essen zu wenig Obst und Gemüse. Es ist nur problematisch, wenn es zum Zwang wird und man sich unwohl fühlt, weil man einmal nicht richtig gegessen hat. Das meinte ich damit. Abgesehen davon esse ich echt gern Gemüse und sogar der Hund liebt Gurke und Kohlrabi. Letztens habe ich ihm ein Stück Gurke zugeworfen, als er gerade beim Fressen war, und er hat sofort alles stehen und liegen gelassen und sich auf die Gurke gestürzt . Kuchen liebt er allerdings auch (wie ich), den holt er sich immer illegal...

11.10.2025 20:44 • x 4 #1998

J
Zitat von Re_ne:
Will denen nicht nur Pizza und Burger auftischen sondern auch mal was anständiges.

Wie alt sind deine Kids denn? Koch doch mit denen zusammen, das macht Spaß. Mein Sohn hat immer gerne mitgeholfen und kocht heute exzellent .

11.10.2025 20:50 • x 3 #1999

QueenA
@justawoman verstehe
Ja, ich neige auch manchmal zum Perfektionismus im Sinne von „das ist gesund“ und so muss das jetzt laufen. Stecke dann alle an. Bin aber tatsächlich auch lieber Gemüse/obst. Fand das auch wichtig meinen Kindern mitzugeben als Basis. Sie essen auch mal gerne Fastfood - stehen letztendlich doch auf frisch und selbst gekochtes. Am liebsten von Oma und mir. Bissi lieber bei Oma Unserer Chefköchin

11.10.2025 20:50 • x 1 #2000

QueenA
Zitat von Re_ne:
@QueenA Ja sowas mache ich ja teilweise jetzt schon hier. Mein Problem: wirklich kochen ist nicht so mein Ding. Wir haben hier nen Thermomix und mit ...

@Re_ne besonders der TM eignet sich fürs gemeinsame kochen oder die Kids anleiten.
Ich hab den damals als meine jünger waren aus dem Grund geholt: die Kids konnten anhand des Rezepts Schritt für Schritt machen und ich hatte keine Sorge, dass sie die Küche Abfackeln. Die Rezepte sind geling sicher und schmeckten uns. Mein Teenie 2 hat damit sogar schone eine Torte gemacht (zwar mir Unterstützung, aber immerhin).

11.10.2025 20:55 • x 2 #2001

J
@QueenA

Ich hab mal gelesen, dass Kinder das gerne mögen, was die Mutter in der Schwangerschaft viel gegessen hat. Bei mir könnte das hinhauen. Mein Sohn war nie kompliziert beim Essen, hat bis auf Pilze alles an Gemüse gemocht und immer gerne Neues probiert. Ich weiß noch, wie er als 2jähriger im Urlaub als einziges Kind vor dem Gemüsebuffet stand, energisch seinen Teller hob und meinte: Bohnia haben!

Ich bin mal richtig angefeindet worden von anderen Müttern, weil mein Kind mit 5 Jahren noch keine Pommes kannte. Aber ich mag eben selber auch viel lieber richtige Kartoffeln und Ungesundes essen die noch früh genug, fand ich.

11.10.2025 20:57 • x 3 #2002

R
@justawoman 9 und 11... aber wie gesagt, richtig kochen ist nicht meine Stärke....

11.10.2025 20:58 • x 1 #2003

R
@QueenA ja auch das ist ein Grund warum ich den haben will. Aber 600 Euro muss man erstmal auf Seite packen.. bis Ende März ist es leider finanziell noch recht eng wegen einer gemeinsamen Altlast.

11.10.2025 21:00 • x 1 #2004

J
Zitat von Re_ne:
@justawoman 9 und 11... aber wie gesagt, richtig kochen ist nicht meine Stärke....

Das kann man lernen . Gibt viele YT-Kochkanäle, wo alles genau gezeigt wird. Nur so als Idee.

11.10.2025 21:01 • x 2 #2005

R
@justawoman lieb gemeint... eigentlich nicht mein Ding aber ich schau mal.

11.10.2025 21:03 • x 2 #2006

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
Dose Mandarin-Orangen, frische Minze. Quark und Yoghurt verrühren mit Saft der Orangen, danach Orangen-Stückchen unterrühren

Das ist ja interessant!
So kenne ich Pellkartoffen mit Quark nicht.
Hier gibt's das mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln (für mich ohne) und ... das Wichtigste: Leinöl.

Ich werde Deine Variante definitiv ausprobieren.

11.10.2025 21:27 • x 4 #2007

Anlachen
Hier gab es heute Kürbissuppe. Diesmal mit Hackfleisch. Normalerweise ohne.
Die Saison für mich eröffnet.

11.10.2025 21:29 • x 2 #2008

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Ich werde Deine Variante definitiv ausprobieren.

Ich hoffe, du magst sie. Ich war begeistert. Gerade die kleinen Dosen-Mandarinen bringen es.

11.10.2025 21:30 • x 2 #2009

Cinderella5
Minestrone mit Parmesan oben drauf
gibt's heute - gestern Abend gekocht, reicht für paar Tage

12.10.2025 05:54 • x 1 #2010

A

x 4