Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9947

Was kocht ihr heute?

Aina
@Malea-
Zitat von Malea-:
Das hört sich richtig schön an,mit deiner schwedischen Familie und der Tradition

Ja, sie wohnen mitten im Wald, in einem Haus, welches der Mann meiner Cousine selbst gebaut hat,
Es lebt sich dort wie in einer anderen Welt, in der Tradition, Trubel und Rückzug ausgewogen gelebt wird.

x 3 #2851

Malea-
Bei mir gibt es heute
gem. Salat mit etwas Rapsöl Gewürzen,Schnittlauch ,
ohne weiteren SchnickSchnack.
Muss sein...😄

Vorhin habe ich mir ein Porridge gekocht ,mit Apfel ,Zimt und Walnusskernen.
Anschl.ein warmer Kakao.
Beides ohne Zucker oder Süßstoffe.

x 4 #2852

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Malea-
Zitat von Aina:
@Malea- Ja, sie wohnen mitten im Wald, in einem Haus, welches der Mann meiner Cousine selbst gebaut hat, Es lebt sich dort wie in einer anderen ...

Allein die Vorstellung ....Wunderbar!🍀

x 2 #2853

Cary
Austernpilze zum Mittagessen, und gestern habe ich im Rewe sogar Stangenbroccoli gejagt, das gibt ein wundervolles Abendessen mit etwas Creme Fraiche und zwei Kartoffeln

x 4 #2854

QueenA
Ich frag mal in die Runde: gibt’s noch jemand der heute spät “frühstückt” oder eher bruncht?
Heute ist soft bei mir angesagt: keine Eile (kann ich gut) und soul food
Werde unser nussbrot und franz. Landbrot (gestern beim Bäcker geholt) toasten. Dazu werde ich Spiegeleier, Olivenöl, Heidelbeere Marmelade, 1A Honig, Amlou (marokkanisches Nussmus von der mama meiner freundjn selber gemacht)
Tomaten, Gurke, Käse hinstellen und mir einen Kaffee machen. Teenies trinken Tee und Kakao.
Und ich probiere den gestern Abend selbst gemachten Ingwer Orangen Shot (die Maschine hat die Arbeit gemach, ich stand als Dekor daneben )
Einem wundervollen Samstag - fühlt sich top an - ohne Zeitdruck (hab ich rausgenommen).

x 7 #2855

S
Zitat von QueenA:
Ich frag mal in die Runde: gibt’s noch jemand der heute spät “frühstückt” oder eher bruncht? Heute ist soft bei mir angesagt: keine Eile ...

Hmmm.... ....klingt lecker, wann kann ich vorbei kommen?

x 1 #2856

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Hmmm.... ....klingt lecker, wann kann ich vorbei kommen?

Wenn Du den Tisch deckst: gerne 😄
Ich vermute bis du hier bist: alles verputzt - mache dir als gast dann frische Spiegelei und Kaffee. Guten Appetit in diesem Sinne Kaffee

x 3 #2857

Hedwig11
Reis mit viel Gemüse und Hähnchengeschnetzeltem.

x 5 #2858

QueenA
Ich habe für später geplant “falsche Lasagne”
Alles wie Lasagne - nur nicht Schichten und in den Ofen sondern bereits im Vorfeld gemischt gekocht und dann auf dem Teller angerichtet - hab ich bei insta gesehen und sprach mich an
Kids mögen es so oder so 😄

x 5 #2859

S
In meine Kochtopf brötschelt Chili Con Carne... ...mein Sohn liebt es.
Rezept ist ganz einfach:
erst Zwiebeln, Chili und Paprika anrösten, dann das Rinderhackfleisch, danach Tomatenmark und Wasser dazugeben.
Später Kidneybohnen und Mais dazu geben.

Ansonsten darf Knobloch, Kreuzkümmel, Paprika "sarfEuro und Lorbeerblätter nicht fehlen.

x 8 #2860

D
Zitat von Schnuddel74:
In meine Kochtopf brötschelt Chili Con Carne... ...mein Sohn liebt es.
Rezept ist ganz einfach:
erst Zwiebeln, Chili und Paprika anrösten, dann das Rinderhackfleisch, danach Tomatenmark und Wasser dazugeben.
Später Kidneybohnen und Mais dazu geben.

Ansonsten darf Knobloch, Kreuzkümmel, Paprika "sarfEuro und Lorbeerblätter nicht fehlen.

Diesmal ohne Rotwein? 😂😅😉
Achtung: Scherz. 😉

x 3 #2861

S
@DasLeben
Zitat von DasLeben:
Diesmal ohne Rotwein?
Achtung: Scherz.

Diesmal ohne Alk....😄.

x 2 #2862

D
Zitat von Schnuddel74:
Diesmal ohne Alk....

🤣🤣🤣

x 1 #2863

Z
Habe gestern die letzten zwei Fläschchen
Becks Green Lemon aus der Kühltheke ergattert.
Sehr gut, es ist sehr gut gelungen.
Danke @ElGatoRojo.
Jetzt weiß ich, warum es nicht so leicht zu finden war.
Das Zeug ist gut. Und scheint beliebt.

x 3 #2864

Malea-
Chili con Carne 👍...muss ich auch mal wieder kochen.

Bei mir gab es
vom Weihnachtsmarkt ...
zuerst einen heißen Kakao ,mit Musikalischer Untermalung einer Blaskapelle. 😊
Danach eine Portion geschmorte Champignons mit Kräuterdip.
Lecker.
Vom Restaurant unseres Pfegeheims gab es einen großen Stand
mit jeder Menge Auswahl an Gerichten.
Habe erst überlegt,
denn die angebotenen Reibekuchen duftenden wirklich verführerisch.🫣

Jetzt sitze ich zufrieden Zuhause im Warmen.

x 6 #2865

A

x 4